Nachtmodus nervt

Diskutiere Nachtmodus nervt im Forza Horizon Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Guten Tag Ich hätte hier mal eine Frage zum Nachtmodus bei FORZA HORIZON 3. Da ich in der Nacht nicht so gut sehe, tue ich mich sehr schwer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DRIVERSAU

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2018
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag
Ich hätte hier mal eine Frage zum Nachtmodus bei FORZA HORIZON 3.
Da ich in der Nacht nicht so gut sehe, tue ich mich sehr schwer irgendein Rennen bei Nacht in FZ3 zu fahren. Ich spiele das auf einem Acer Predator in 4k , trotzdem ist mir das zu dunkel und ich finde auch nirgendwo eine Einstellung, wo ich die Helligkeit verändern könnte.
Gibts da nen Trick, dass man wieder schnell in den Tagmodus kommt?
Vielleicht kann mir jemand helfen und möchte mich dafür schon für eine Idee bedanken.
Allen ein schönes Wochenende.
Servus
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Stell doch einfach die Helligkeit am Fernseher hoch. Alter Trick, um in der Dunkelheit zu sehen. Es sollte auch InGame irgendwo eine Funktion geben, um die Helligkeit zu verändern.

Ansonsten musst Du an Deinem Augenlicht arbeiten, denn normalerweise sollte man auch im Dunkeln halbwegs fahren können. ;)
 
R

RobbyRobb

Guest
die einzigen Rennen die nachts sind sind diese illegalen Straßen rennen fahr die halt einfach nicht und man kann in den Einstellungen die Helligkeit einstellen wie predator x schon sagte ...
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Acer Predator Monitor?
Acer Predator Laptop?
Acer Predator Beamer?
 
D

DRIVERSAU

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2018
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen
Ich hab das hier:
Acer Predator 17 G9-793-70PJ 43,9 cm (17,3 Zoll Ultra-HD IPS matt) Gaming Notebook (Intel Core i7-7700HQ, 32GB RAM, 512GB PCIe SSD, 1000GB HDD, NVIDIA GeForce GTX 1070, 8GB VRAM, Win 10) schwarz/rot

Trotzdem ist das im Nachtmodus viel zu dunkel, und ich hab eben bis dato noch keine Helligkeitseinstellung gefunden - ausserdem friert das Spiel in letzter Zeit auch sehr oft ein - andere games nicht - nur FH3.
MFG
 
R

RobbyRobb

Guest
Naja du spielst aber auch auf einem Laptop also einem PC und hast das im Bereich für Xbox One Konsolen gespostet das das spiel abstürzt wird an deinem PC oder der Config liegen.
Die Xbox Version läuft absolut Stabil auf der One X in 4K und 60 Fps .....
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KamiKateR 1990

Guest
die einzigen Rennen die nachts sind sind diese illegalen Straßen rennen fahr die halt einfach nicht und man kann in den Einstellungen die Helligkeit einstellen wie predator x schon sagte ...
Bin mir nicht ganz sicher, ob das stimmt mit den Nachtrennen. Ich meine das manche Rennen/Meisterschaften keine Uhrzeitvorgabe haben und somit die aktuelle Uhrzeit nehmen zu der man das Rennen annimmt.

Ich weiß nur nicht, wo das Problem für ihn ist. Vielleicht hat er sein Display zu dunkel eingestellt. Ansonsten die Gammawerte im Treiber für Horizon 3 vll höher setzen.

Hatte damals als ich noch PC Gamer war mit den Gammawerten es hinbekommen, dass CS 1.6 an ALLEN Stellen taghell beleuchtet war. :D
 
F

freakyboy86

Guest
War dann natürlich immer geil, wenn man in ne Flash geschaut hat [emoji1]

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
 
K

KamiKateR 1990

Guest
War dann natürlich immer geil, wenn man in ne Flash geschaut hat [emoji1]
Wenn man es richtig eingestellt hat, wars nicht länger hell als sonst auch. Und weiß ist ja sowieso weiß. ;)
Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
Wenn man es richtig eingestellt hat, wars nicht länger hell als sonst auch. Und weiß ist ja sowieso weiß. ;)
 
F

freakyboy86

Guest
Wenn man es richtig eingestellt hat, wars nicht länger hell als sonst auch. Und weiß ist ja sowieso weiß. ;)
War das nur der Gamma-Wert? Ich weiß, ich hab auch mal ne Zeit lang mit sowas gespielt. Aber irgendwann hatte sich das aufgrund der WWCL Regeln eh erledigt gehabt.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
War das nur der Gamma-Wert? Ich weiß, ich hab auch mal ne Zeit lang mit sowas gespielt. Aber irgendwann hatte sich das aufgrund der WWCL Regeln eh erledigt gehabt.
Ich habs nur mit Grafiktreibern hinbekommen. Hatte nix mit den Ingamesettings (16bit) gemacht.
 
D

DRIVERSAU

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2018
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Bin mir nicht ganz sicher, ob das stimmt mit den Nachtrennen. Ich meine das manche Rennen/Meisterschaften keine Uhrzeitvorgabe haben und somit die aktuelle Uhrzeit nehmen zu der man das Rennen annimmt.

Ich weiß nur nicht, wo das Problem für ihn ist. Vielleicht hat er sein Display zu dunkel eingestellt. Ansonsten die Gammawerte im Treiber für Horizon 3 vll höher setzen.

Hatte damals als ich noch PC Gamer war mit den Gammawerten es hinbekommen, dass CS 1.6 an ALLEN Stellen taghell beleuchtet war. :D
Das Problem ist das - obwohl ich meinen Predator auf höchste Helligkeit stelle, immer noch zu finster ist im Nachtmodus. In den Settings sehe ich eben keine Grafikeinstellung, wo ich den gamma Wert hochschrauben könnte. Und ja, sehr viele Spiele - ich denke mal mehr als die Hälfte Rennen finden im Nachtmodus und bei Sauwetter statt. Ich hätte dann das Spiel als FH3 Nacht und Regenmodus kaufen müssen, dann wärs gerecht gewesen. Aber was hab ich davon Rennen im Dunkeln fahren zu müssen, das macht doch echt keinen Spass.
MFG
Ja und noch Sorry dafür, dass ich es ins Xbox forum gepostet habe, obwohl ich mit dem Notebook spiele.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich rede von den Grafiktreibern. Im Windows. Da kannste 100 prozentig Gamma hochsetzen. Und Helligkeit bissel hoch und kontrast bissel runter. Aber mal ehrlich: ich kann mir nicht vorstellen, dass du so wenig siehst... Außer du hast generell nen Problem im Dunkeln zu sehen. Oder dein Display ist einfach Mist in dem Laptop (will dir das Ding nicht mies reden, habs ja jetzt noch nicht gesehen ^^).
 
D

DRIVERSAU

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2018
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Ich rede von den Grafiktreibern. Im Windows. Da kannste 100 prozentig Gamma hochsetzen. Und Helligkeit bissel hoch und kontrast bissel runter. Aber mal ehrlich: ich kann mir nicht vorstellen, dass du so wenig siehst... Außer du hast generell nen Problem im Dunkeln zu sehen. Oder dein Display ist einfach Mist in dem Laptop (will dir das Ding nicht mies reden, habs ja jetzt noch nicht gesehen ^^).
Mein Laptop
https://www.amazon.de/Acer-Predator-G9-793-70PJ-Ultra-HD-i7-7700HQ/dp/B01MU6N0PO/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1523784066&sr=8-6&keywords=acer+predator+uhd
Dieses Teil ist echt kein Mist.
Könnte ich eventuell die Nvidia Helligkeit verändern und wo ?
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KamiKateR 1990

Guest
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Desktop rechtsclick Nvidia Systemsteuerung

Video/Video-Farbeinstellungen anpassen

von Mit Video Player Einstellungen auf mit den Nvidia Einstellungen umstellen
und dort dann die Helligkeit einstellen
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass man das mit Profilen für jeweilige Spiele einstellen kann, so dass du keine Probleme hast, wenn du nen anderes Spiel startest. Das einzige was dann halt bissel doof ist, dass es tagsüber dann auch heller sein könnte.
 
D

DRIVERSAU

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2018
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Abend Leute
Kurzes Update - das mit der Nivida Einstellung hat nicht funktioniert -ich kann das gamma auf 100 %
stellen wie ich will, das Bild bleibt dunkel. Ich spiele ja aktuell auf dem Notebook und hab die Version
1.0.119.1.002 - ist das die aktuelle ? Wie bekommt eigentlich FH3 die Updates , ich hab ja das Spiel über den MIcrosoft Store runtergeladen - angeblich war ja mal im Februar ein Update mit nem HDR Fix - aber ich denk mal für die XBOX und nicht für den PC. Wie und wo holt sich eigentlich Forza seine neuen Dateien ?
Ich hab dazu echt nichts gefunden. Ich hatte mir echt schon überlegt, das Spiel vom PC runterzuknallen - es regt mich mittlerweile furchtbar auf.
MFG
 
R

RobbyRobb

Guest
die updates kommen auch über den MS Store
normal macht das windows selber im hintergrund und wenn du noch online spielen kannst hast du auch sicher das aktuellste update installiert ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nachtmodus nervt

Nachtmodus nervt - Ähnliche Themen

  • Game Pass Download Nervt oft

    Game Pass Download Nervt oft: Ich habe eine stabiles Wlan Internetleitung 50.000 , diese Teste ich auch immer. Beim Game Pass kommt es oft vor das ich mit fast voller Leistung...
  • ea access nervt!

    ea access nervt!: ey freunde ich habe ea access und würde gern B1 Demo für 10 std. spielen, geht auch aber alle 12min - 9min blendet die ea info ein das die Demo...
  • Wenn die Alte beim zocken nervt...

    Wenn die Alte beim zocken nervt...: ....regelt der Gamer von heute das so! 23-Jähriger verurteilt K.o.-Tropfen: Gamer betäubt Freundin, um in Ruhe zu zocken. 23-Jähriger verurteilt...
  • Was nervt euch in Watch Dogs?

    Was nervt euch in Watch Dogs?: Das Thema sagt alles. In einem Spiel ist nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen. Ich rede jetzt nicht direkt von Bugs, sondern von...
  • Fifa 14 nervt einfach nur noch

    Fifa 14 nervt einfach nur noch: Gerade stand ich im Finale unseres Fifa Turniers. 10 Spieler zu je 4.5 Sterne. 2 Gruppen a 5 Leute. Ich kämpfe mich durch, zieh ins Halbfinale...
  • Ähnliche Themen

    • Game Pass Download Nervt oft

      Game Pass Download Nervt oft: Ich habe eine stabiles Wlan Internetleitung 50.000 , diese Teste ich auch immer. Beim Game Pass kommt es oft vor das ich mit fast voller Leistung...
    • ea access nervt!

      ea access nervt!: ey freunde ich habe ea access und würde gern B1 Demo für 10 std. spielen, geht auch aber alle 12min - 9min blendet die ea info ein das die Demo...
    • Wenn die Alte beim zocken nervt...

      Wenn die Alte beim zocken nervt...: ....regelt der Gamer von heute das so! 23-Jähriger verurteilt K.o.-Tropfen: Gamer betäubt Freundin, um in Ruhe zu zocken. 23-Jähriger verurteilt...
    • Was nervt euch in Watch Dogs?

      Was nervt euch in Watch Dogs?: Das Thema sagt alles. In einem Spiel ist nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen. Ich rede jetzt nicht direkt von Bugs, sondern von...
    • Fifa 14 nervt einfach nur noch

      Fifa 14 nervt einfach nur noch: Gerade stand ich im Finale unseres Fifa Turniers. 10 Spieler zu je 4.5 Sterne. 2 Gruppen a 5 Leute. Ich kämpfe mich durch, zieh ins Halbfinale...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/nachtmodus-nervt.33203/

    ,

    fifa 19 helligkeit einstellen

    ,

    forza horizon 3 helligkeit

    ,
    nachtmodus xbox
    , forza horizon 3 nacht ausschalten, xbox nachtmodus, forza horizon 3 tag nacht, xbox one kalibrieren zu dunkel
    Oben