Nach Installation bootet Windows 10 sehr langsam

Diskutiere Nach Installation bootet Windows 10 sehr langsam im Windows Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Nachdem ich Windows 10 auf meinem PC installiert habe braucht er länger zum booten. Wenn das Windows Logo erscheint und die ganzen Desktop Icons...
zobel

zobel

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
2
Nachdem ich Windows 10 auf meinem PC installiert habe braucht er länger zum booten. Wenn das Windows Logo erscheint und die ganzen Desktop Icons auftauchen geht es schnell. Aber bis er er st einmal zum Windows Logo gebootet hat, braucht er viel länger als vorher. Ich will aber nicht gleich Windows 10 die Schuld geben, vielleicht hängt es auch an meinem PC?
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Ich glaube du musst ahci war es glaube ich im bios/uefi einstellen.
Schreib mal das in google kann sein das bspw die ssd im ide?! Modus läuft
Aber wenn du das umstellst kann es sein das er nicht bootet man kann es in win 10 irgendwo umstellen und bei 2 boot wird er neue treiber instalieren.

Bzw sata 3 und ggf die einstellungen das bspw beim booten alle cpus mithelfen(multi thread).
Ggf auch das win logo abstellen das alles geht bei win7-8.1 obs bei win 10 geht weiss ich nicht.
 
M4ce1

M4ce1

Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
764
Punkte für Reaktionen
208
Hast du win 10 frisch installiert oder geupdatet? Ich hatte erst nur das update drauf, da ging alles viel langsamer. Jetzt hab ich formatiert und neu installiert. Läuft nun besser als win7
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Also bei mir hat es gereicht einfach ein paar Mal neu zu starten.
 
Atreus1

Atreus1

Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
1.063
Punkte für Reaktionen
462
Hab mir auch ne win 10 installations dvd erstellt und es nach dem update neu installiert und nun rennt es wie es soll.
Vorher lief es wie nen Sack steine.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also bei mir ist der Rechner beim hochfahren einen tick langsamer als bei Win7 aber dafür beim runterfahren spürbar schneller. Hatte vorher jeweils ca 10 Sekunden. Jetzt sinds beim hochfahren vielleicht 10-15 und beim runterfahren höchstens 5 Sekunden. Und zwischen diesen beiden Ereignissen rennt der Rechner doch spürbar besser. Find Win 10 top.
Man muss sich halt erst dran gewöhnen, wo was ist usw.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Muss auch mal auf win10 updaten aber ich warte noch etwas.
Hab aus not von meiner alten ssd geclont da die alte ersetzt wurde und ich keine zeit hatte die wichtigen daten abzusichern.

Ein clean install ist um welten besser.
 
Amok68

Amok68

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
Amok68
Ist wohl von Hardware zu Hardware verschieden,ich hatte auch vorher von Win 7 auf 10 als update gefahren,und es lief 100% tig.Habe aber dann ein paar Tage später auch ein clean install gemacht.
 
Thema:

Nach Installation bootet Windows 10 sehr langsam

Nach Installation bootet Windows 10 sehr langsam - Ähnliche Themen

  • Installation angehalten

    Installation angehalten: Ich installiere mir seit langem mal das Spiel Garden Warfare 2 mit meiner disc jedoch hält die Installation immer wieder an und das jedes Mal bei...
  • Instrumentenausfall nach Livery-Installation

    Instrumentenausfall nach Livery-Installation: Hallo zusammen! Ich habe mir gestern die 4Simmers A320 Liveries für Europa heruntergeladen und installiert. Zunächst lief alles gut. Jetzt...
  • Xbox Series X macht bei DVD Installation laute Geräusche & vibriert

    Xbox Series X macht bei DVD Installation laute Geräusche & vibriert: Hallöchen meine Freunde !, Unzwar habe icj mir vorhin mal spaßeshalber Cyberpunk 2077 geholt. nunja ich habe es via DVD installiert & sofort...
  • Xbox One X , Warzone Download / Installation startet nicht

    Xbox One X , Warzone Download / Installation startet nicht: Guten Tag , Ich kann das oben genannte Spiel weder aus dem Xbox Store noch aus meiner Bibliothek runterladen und installieren, es startet einfach...
  • Spiele Installation Probleme

    Spiele Installation Probleme: Hallo .. sorry schon mal für die evtl "dumme" Frage ;) .. Bin neuer XBox Series X Besitzer .. nichts besonderes .. aber für mich alles Neuland...
  • Ähnliche Themen

    • Installation angehalten

      Installation angehalten: Ich installiere mir seit langem mal das Spiel Garden Warfare 2 mit meiner disc jedoch hält die Installation immer wieder an und das jedes Mal bei...
    • Instrumentenausfall nach Livery-Installation

      Instrumentenausfall nach Livery-Installation: Hallo zusammen! Ich habe mir gestern die 4Simmers A320 Liveries für Europa heruntergeladen und installiert. Zunächst lief alles gut. Jetzt...
    • Xbox Series X macht bei DVD Installation laute Geräusche & vibriert

      Xbox Series X macht bei DVD Installation laute Geräusche & vibriert: Hallöchen meine Freunde !, Unzwar habe icj mir vorhin mal spaßeshalber Cyberpunk 2077 geholt. nunja ich habe es via DVD installiert & sofort...
    • Xbox One X , Warzone Download / Installation startet nicht

      Xbox One X , Warzone Download / Installation startet nicht: Guten Tag , Ich kann das oben genannte Spiel weder aus dem Xbox Store noch aus meiner Bibliothek runterladen und installieren, es startet einfach...
    • Spiele Installation Probleme

      Spiele Installation Probleme: Hallo .. sorry schon mal für die evtl "dumme" Frage ;) .. Bin neuer XBox Series X Besitzer .. nichts besonderes .. aber für mich alles Neuland...

    Sucheingaben

    nach installation windows 10 pc sehr langsam

    ,

    windows 10 bootet langsam

    Oben