Muss ich The Witcher 1+2 vorher kennen?

Diskutiere Muss ich The Witcher 1+2 vorher kennen? im The Witcher 3: Wild Hunt Forum im Bereich Ältere Spiele; Hi Jungs und Mädels, ich wollte eigentlich The Witcher 2 vorher spielen aber ich komme zeitlich nicht wirklich dazu. Habe soviel um die Ohren und...
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.533
Punkte für Reaktionen
629
Xbox Gamertag
Lupalya
Hi Jungs und Mädels,

ich wollte eigentlich The Witcher 2 vorher spielen aber ich komme zeitlich nicht wirklich dazu. Habe soviel um die Ohren und nun bin ich am überlegen ob ich es einfach überspringe und dann später direkt mit The Witcher 3 anfange.

1 + 2 habe ich bisher noch gar nicht wirklich gespielt. The Witcher 2 nur die ersten 30 Minuten :)

Für The Witcher 3 würde ich mir dann Zeit frei scheffeln und ich habe auch im Sommer ja 2 Wochen Urlaub.

Muss man die Story also vorher kennen oder ist das im Prinzip egal?

lg Pia
 
hardmika

hardmika

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
2.171
Punkte für Reaktionen
454
Xbox Gamertag
interakim
Ich kann dir nicht wirklich sagen ob man Teil 1 und Teil 2 kennen sollte bevor man Teil 3 Anfäng, aber wo ich mir zu 99,9% sicher bin ist das du da Ewig dransitzt.

Bei Teil 3 werden die soweit ich gehört habe auch 2 Wochen Urlaub nicht viel bringen :)
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.490
Punkte für Reaktionen
6.192
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Vorher gibt' s eine Einleitung, wo man die Geschichte zusammengefasst erzählt bekommt und die wichtigsten Entscheidungen nochmal treffen kann. Lohnen würde es sich trotzdem ;)
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.131
Punkte für Reaktionen
7.140
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Witcher 3 knüpft direkt nach Witcher 2 an und erzählt die Story weiter.
Wäre also nicht schlecht wenn du wenigstens ein bißchen Teil 1 und 2 kennst.

Schau dir das Video an, dort wird der Inhalt von 1 und 2 ziemlich gut in paar minuten zusammengefasst

 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.126
Punkte für Reaktionen
525
Xbox Gamertag
BobZombii
Ganz ehrlich , Ich bin schon bei The Witcher 2 nicht richtig reingekommen, da Ich den ersten Teil nicht gespielt habe.
Sie meinen zwar man muss die Vorgänger nicht zwingend kennen aber Ich meine für das Gesamtverständnis der Welt und Story ist es schon erforderlich.
Man fängt ja bei Game of Thrones auch nicht mir der 3ten Staffel an.
 
ocrana7

ocrana7

Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
1.191
Punkte für Reaktionen
527
Xbox Gamertag
ocrana7
Hol dir die Bücher :) Wurde hier im Forum mal vorgeschlagen. Ich hab mir jetzt "Der letzte Wunsch" und "Das Schwert der Vorsehung" geholt und bin fleißig am lesen.
Ob das jetzt genau den Inhalt der Spiele wiederspiegelt wage ich stark zu bezweifeln, aber um ins Witcher universe reinzukommen ist es echt gut.
Teil 1 und 2 habe ich auch nicht gespielt.
 
K

klIckX bT

Guest
Alleine schon die Geschichte der Hexer wird in den beiden Vorgängern gut erklärt. Auch das Verhältnis (achtung doppeldeutig :D) von Geralt zu den Charakteren (zum Beispiel Triss Merigold) wird erklärt.

Ich würde dir empfehlen die Vorgänger zu spielen.
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.533
Punkte für Reaktionen
629
Xbox Gamertag
Lupalya
okay wären die Bücher vielleicht eine alternative? kennt die sonst noch jemand? Ich glaub da wäre ich schneller mit durch als mit dem Spiel :D
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.533
Punkte für Reaktionen
629
Xbox Gamertag
Lupalya
K

klIckX bT

Guest
Kenne die Bücher nicht aber ichg laube es gibt da schon einige.

ps: Ja es gibt 7 Bücher. Google einfach mal nach The Witcher Bücher. In der ersten "Zeile" werden die Bücher aufgelistet.

2015-05-06 13_25_45-The Wicther Bücher.jpg
 
PanicMaker

PanicMaker

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
1.487
Punkte für Reaktionen
680
Xbox Gamertag
R1PTom
Werd am Wochenende mal Witcher 2 in Angriff nehmen :D.
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.533
Punkte für Reaktionen
629
Xbox Gamertag
Lupalya
Ich hab wie gesagt grad absolut keine Zeit dafür und die Spiele sind von der Grafik auch einfach super veraltet....
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
6.324
Punkte für Reaktionen
2.897
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
The Witcher 2 sieht noch super aus,zumindest auf dem PC,360 Version kenn Ich nicht.

Und sehe kein Grund ein super Spiel auszulassen wegen etwas ältere Grafik...
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.113
Punkte für Reaktionen
4.090
The Witcher 2 sieht noch super aus,zumindest auf dem PC,360 Version kenn Ich nicht.

Und sehe kein Grund ein super Spiel auszulassen wegen etwas ältere Grafik...
Find ich auch. Musses auch noch durch spielen
 
LURCHI3000

LURCHI3000

Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
9
Xbox Gamertag
LURCHI 3000
Spiele auch seit einigen Tagen den zweiten Teil, will nicht komplett unwissend an den Dritten rangehen. Den ersten hab ich geskippt, hab da nur Story Videos geguckt und in der Hexer Wiki nachgelesen, ging am Anfang von Teil 2 dann nach kurzer Eingewöhnung gut klar. Ist auch echt n Superspiel!
 
LURCHI3000

LURCHI3000

Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
9
Xbox Gamertag
LURCHI 3000
Hab Teil 2 jetzt durch und wenn ich mir die Zusammenfassungsvideos so angucke, bin ich doch froh, dass ich mir die Zeit genommen habe, ich denk, dass ich jetzt viel besser in die Welt von Teil 3 eintauchen kann, ich kanns jedenfalls jedem nahelegen
 
DungeonKeeper78

DungeonKeeper78

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
2.201
Punkte für Reaktionen
3.220
Xbox Gamertag
DungeonKeeper78
Spiele auch seit einigen Tagen den zweiten Teil, will nicht komplett unwissend an den Dritten rangehen. Den ersten hab ich geskippt, hab da nur Story Videos geguckt und in der Hexer Wiki nachgelesen, ging am Anfang von Teil 2 dann nach kurzer Eingewöhnung gut klar. Ist auch echt n Superspiel!
Mach es gerade auch so, glaube aber nicht, dass ich den 2. Teil noch rechtzeitig durch kriege. Aber trotzdem ist es schön wenigstens etwas von der Welt zu wissen.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
14.686
Punkte für Reaktionen
14.001
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Die Vorfreude ist enorm!
Ich mach jetzt ne Spielpause bis zum 19.
 
Thema:

Muss ich The Witcher 1+2 vorher kennen?

Muss ich The Witcher 1+2 vorher kennen? - Ähnliche Themen

  • Call of Duty tut es wieder: Ein Jahr Exklusivität für Koop-Spielmodus auf PS4/5. Xboxler müssen dennoch den gleichen Preis zahlen

    Call of Duty tut es wieder: Ein Jahr Exklusivität für Koop-Spielmodus auf PS4/5. Xboxler müssen dennoch den gleichen Preis zahlen: Einfach nur arm von Sony...
  • Microsoft-Angestellter druckte sich selbst Codes im Wert von 10 Millionen Dollar und muss nun ins Gefängnis für mindestens 20 Jahre

    Microsoft-Angestellter druckte sich selbst Codes im Wert von 10 Millionen Dollar und muss nun ins Gefängnis für mindestens 20 Jahre: Er hat quasi sein eigenes Geld gedruckt :D https://www.trueachievements.com/n40891/microsoft-engineer-volodymyr-kvashuk-fraud
  • XBOX defekt - Was muss ich beim Wechsel beachten?

    XBOX defekt - Was muss ich beim Wechsel beachten?: Hallo Gemeinde. Bin neu hier und seit Oktober stolzer Besitzer einer XBOX One S, die jedoch leider einen defekt hat und zurück zum Händler geht...
  • Kulu-Ya-Ku fangen bevor es stirbt. Wann muss ich die Falle legen?

    Kulu-Ya-Ku fangen bevor es stirbt. Wann muss ich die Falle legen?: Ich habe schon mehrmals versucht ein Kulu-Ya-Ku zu fangen, aber immer ist es gestorben. Wann ist immer der beste Augenblick für die Falle? Muss es...
  • Muss ich den Vorgänger von The Evil Within 2 gespielt haben?

    Muss ich den Vorgänger von The Evil Within 2 gespielt haben?: Ich habe leider nie ganz den ersten Teil von The Evil Within durchgespielt. Kann ich auch ohne Wissen aus dem ersten Teil den zweiten spielen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    the witcher bücher

    ,

    witcher bücher

    ,

    witcher 3 spielen ohne vorgänger

    ,
    the witcher 3 bücher
    , the witcher 3 sollte mann teil 1 und 2, sollte man witcher2 vorher gespielt haben, baut witcher 3 auf witcher 2 auf, witcher 3 ohne andere spiele, witcher 3 ohne teil 1 und 2, sapkowski witcher bücher, the witcher 1 lohnt es sich, the Witcher 1 vorher, wie wichtig ist witcher 1, the Witcher Spiele reihenfolge, the witcher vorgänger wichtig?, the witcher 3 muss man die anderen teile gespielt haben, witcher 3 vorgänger spielen, andrzej sapkowski: Hexdersaga reihefolge, witcher the game rein 1 und 2, witcher 3 muss man die vorgänger gespielt haben, the Witcher video game Reihenfolge wichtig?, all witcher bücher, The Witcher 3 Muss man die Vorg, muss ich the witcher 1 2 kennen, witcher bücher verkaufen
    Oben