MTGS V - Tipps, Tricks, Strategien, Secrets

Diskutiere MTGS V - Tipps, Tricks, Strategien, Secrets im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox Spiele; Hier mal ein Sammelthread zu Metal Gear Solid V, in dem sich über verschiedene Tipps, Tricks,Taktiken und Secrets ausgetauscht werden kann. Die...
ocrana7

ocrana7

Threadstarter
Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
1.191
Punkte für Reaktionen
527
Xbox Gamertag
ocrana7
Hier mal ein Sammelthread zu Metal Gear Solid V, in dem sich über verschiedene Tipps, Tricks,Taktiken und Secrets ausgetauscht werden kann.
Die Möglichkeiten eine Mission/ eine Nebenmission zu erledigen sind ja sehr mannigfaltig und das Spiel hält ja auch fernab der Missionen einiges parat.
Bitte keine Links zu Komplettlösungen oder Komplettauflistungen aller Geheimnisse.
Hier geht es um Sachen die euch im Spielverlauf selbst aufgefallen sind bzw. die ihr selbst rausgefunden habt.

!Bitte die Spoilerfunktion benutzen, wenn angebracht!




Ich fang auch gleich mal an:

Spiel speichern
Die Möglichkeit direkt das Spiel zu speichern gibt es nicht. Allerdings könnt ihr euch das Autospeichern zu Nutze machen. Jeder gegnerische Posten hat einen eigenen Speicherkreis. Nähert ihr euch einem feindlichen Posten so speichert das Spiel bei einer bestimmten Entfernung automatisch (drehender Kreis, rechts oben). Nun könnt ihr euch im Lager austoben und zur Not wieder den letzten Kontrollpunkt laden. Hilfreich ist das vor allem bei großen Feindansammlungen. Habt ihr beispielsweise mehrere Feinde unentdeckt erledigt, aber noch einige vor euch, könnt ihr einfach das Lager soweit verlassen bis das Spiel speichert, umkehren und eure Mission fortsetzen.

Schnellreise
Da die Hubschrauberflüge alles in allem doch sehr lange dauern, kann ich euch nur raten die Schnellreisefunktion im Spiel zu nutzen. MGS wäre nicht MGS wenn man diese so ohne weiteres nutzen könnte.
In jedem größeren feindlichen Lager gibt es eine Cargo Delivery Plattform. An diesen könnt ihr Rechnungen einsammeln. Stellt ihr euch nun mit einem Pappkarton auf eine dieser Plattformen und wartet kurz, könnt ihr beliebig zwischen den Plattformen deren Rechnung ihr bereits gesammt habt hin und her reisen.

Alte Bekannte auf der Sanitätsplattform
 
Erweitert ihr eure Motherbase bekommt ihr früher oder später auch die Sanitätsplattform. Auf dieser gibt es ein Krankenzimmer in dem ihr Paz findet. Diese hat Ground Zeroes doch überlebt. Zudem könnt ihr Paz Erinnerungsfotos vorbeibringen, was jeweils mit kurzen Zwischensequenzen belohnt wird. Die Erinnerungsfotos erhaltet ihr indem ihr die überlebenden Motherbase-Soldaten rettet. Das ist in den jeweiligen Nebenmissionen möglich.


Diamanten auf der Motherbase
Nach Ausbau eurer Motherbase lohnt sich der Besuch eurer Basiserweiterungen. Zum einen könnt ihr ja überall eine Schießübung absolvieren, zum anderen liegen aber auch auf allen Erweiterungen Diamanten versteckt.
Auf der Tierschutzplattform findet ihr zudem noch Pflanzen und Emblemteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
PanicMaker

PanicMaker

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
1.517
Punkte für Reaktionen
700
Xbox Gamertag
R1PTom
Wenn ihr euch leicht tut, in ein feindliches Camp zu kommen, aber schwer tut da auch wieder raus zu kommen gibts nen recht coolen trick. Einfach einen Luftballon (hab den Namen schon wieder vergessen :D) auf einen Frachtcontainer anbringen und damit dann nach Hause fliegen ;)

Haltet auch ausschau nach Postern, am besten von Sexy Frauen, diese könnt ihr an euren Pappkarton anbringen und so die Wachen verwirren. Diese werfen dann bei genaueren betrachten der Ladys ihre Waffe weg und stehen dann staunend vor euch. Nun könnt ihr sie ganz easy im Nahkampf ausschalten.
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Nachdem man eine Mission geschafft hat, einfach ins Menu gehen und darüber direkt zum Heli gehen.
Spart Unmengen Zeit und Geld ,da man so den Heli nicht mehr rufen muss ( wird ja irgendwann doch recht teuer).
 
T

tf_Def

Dabei seit
23.10.2014
Beiträge
259
Punkte für Reaktionen
28
Xbox Gamertag
def2def
coole infos von euch,
weiter so!
 
mmc2006

mmc2006

Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
PitziBear
Kann mir jemand sagen wie ich die ehemaligen Motherbase Soldaten retten kann? Die sind wie zombies aber rennen wie Sau und man kriegt sie nicht ko weder mit pistole noch mit fäusten. Ein schlag von denen und ich bin bewusstlos :(
 
D

DaLurch

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
344
Punkte für Reaktionen
95
Die musst mit einer Betäubungswaffe genau am Kopf erwischen.
 
mmc2006

mmc2006

Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
PitziBear
Danke da lurch aber hätte schwören können das ich das gemacht habe. Muss wohl doch besser zielen ;)
 
W

woody119

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
373
Punkte für Reaktionen
83
Hab ne Frage zu nem Anzug:
 
Den Parasitenanzug muss man ja irgendwie aufladen, indem man Skulls fängt. Wie kann man zB die vier Skulls am Ende der 1.Mission betäuben?
 
ocrana7

ocrana7

Threadstarter
Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
1.191
Punkte für Reaktionen
527
Xbox Gamertag
ocrana7
Kann mir jemand sagen wie ich die ehemaligen Motherbase Soldaten retten kann? Die sind wie zombies aber rennen wie Sau und man kriegt sie nicht ko weder mit pistole noch mit fäusten. Ein schlag von denen und ich bin bewusstlos :(
Mit der Betäubungspistole ist das schon recht schwer. Du kannst aber beispielsweise die Maschinenpistole mit den Gummikugeln oder noch besser, das Scharfschützengewehr zum Schlafen legen nehmen. Damit kannst du dann aus sicherer Entfernung schön immer wieder auf den Kopf zielen.
 
mmc2006

mmc2006

Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
PitziBear
Danke für den Tipp aber habs anders hin bekommen. Hab Karton benutzt bis er neugierig vor mir stand. Da konnte ich ihn dann auch greifen und "abwürgen"
 
K

klIckX bT

Guest
Mit der Betäubungspistole ist das schon recht schwer. Du kannst aber beispielsweise die Maschinenpistole mit den Gummikugeln oder noch besser, das Scharfschützengewehr zum Schlafen legen nehmen. Damit kannst du dann aus sicherer Entfernung schön immer wieder auf den Kopf zielen.
Es geht viel viel einfacher :D
Nehmt einen Karton und wackelt zu dem Soldaten hin. Der ist irritiert und geht auf euch zu. Dann könnt Ihr in direkt in den Schwitzkasten nehmen und betäuben ;)
 
mmc2006

mmc2006

Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
PitziBear
So hab ich's auch gemacht:D
 
ocrana7

ocrana7

Threadstarter
Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
1.191
Punkte für Reaktionen
527
Xbox Gamertag
ocrana7
Es geht viel viel einfacher :D
Nehmt einen Karton und wackelt zu dem Soldaten hin. Der ist irritiert und geht auf euch zu. Dann könnt Ihr in direkt in den Schwitzkasten nehmen und betäuben ;)
Wusste nicht dass das geht :-D
 
B

BigNutCruncher

Dabei seit
08.10.2014
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Gibt es ein Deutsches MGS V Forum ... ?? Hab da noch nix gefunden ..
 
T

tf_Def

Dabei seit
23.10.2014
Beiträge
259
Punkte für Reaktionen
28
Xbox Gamertag
def2def
brauche mal eure Hilfe!!!
laut dieser Lösung hier:
Nebenoperation 50 – Fangen sie den legendären Schakal
Der legendäre Schakal bringt euch ein Wurmloch-Upgrade für euer Fulton-Gerät.
habe diesen Schakal gefunden und auch eingesackt aber ich sehe das Fultonupgrade muss es aber noch via Ressourcen freischalten?
Dachte das Upgrade ist jetzt freigeschaltet?
 
K

klIckX bT

Guest
Habe die Mission zwar noch nicht gespielt aber für viele Upgrades brauchst du erst einen entsprechenden Techniker. Und mit dessen Hilfe kannst du dann erst die Entwicklung starten also muss man Ressourcen ausgeben.
 
Thema:

MTGS V - Tipps, Tricks, Strategien, Secrets

MTGS V - Tipps, Tricks, Strategien, Secrets - Ähnliche Themen

  • Energieverbrauch & Strompreise / Tipps zum Thema Energie sparen

    Energieverbrauch & Strompreise / Tipps zum Thema Energie sparen: Aus gegebenem Anlass: CSL - Steckdosenleiste 6 Fach mit Fußschalter - Mehrfachsteckdose für Wandmontage - Mehrfachsteckdosenleiste mit...
  • Forza Horizon 5 Anfänger Tipps / Wie sind eure Forza Erfahrungen? / unendlich Super Wheelspins / unendlich Credits

    Forza Horizon 5 Anfänger Tipps / Wie sind eure Forza Erfahrungen? / unendlich Super Wheelspins / unendlich Credits: Hallo, nach unserem Marathon-Wochenende Forza Horizon 5 (Level 100++, alle Scheunenfunde, alle Schnellreise-Tafeln "hit the road Jack",...) hier...
  • Microsoft Rewards - Eure Tipps

    Microsoft Rewards - Eure Tipps: Welche Bereiche und Aufgaben der Rewards sind eurer Meinung nach am effektivsten? Tägliche Bing Suchen? Tägliche Bing Quizze? Tägliche...
  • Anfänger sucht Hilfe und Tipps

    Anfänger sucht Hilfe und Tipps: Hallo Ich habe mir im Anfall von Wahnsinn die X Box oneX gekauft, weil ich von der Grafik so begeistert war. Als Monitor habe ich einen...
  • Apex Legends - Tipps & Tricks

    Apex Legends - Tipps & Tricks: Ihr habt schon unzählige Stunden in Apex Legends verbracht, aber es klappt nicht mit dem Sieg? Vielleicht liegt das daran, dass ihr eine der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fangen sie den legendären schakal

    ,

    legendären legendären Schakal fangen freischalten

    Oben