MS's Ziel waren 200 Millionen verkaufte XBox Ones

Diskutiere MS's Ziel waren 200 Millionen verkaufte XBox Ones im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; http://www.gamespot.com/articles/microsofts-original-xbox-one-goal-was-to-sell-200-/1100-6444028/ Ziemlich ehrgeizige Ziele, wenn man bedenkt...
Rick Grimes

Rick Grimes

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
http://www.gamespot.com/articles/microsofts-original-xbox-one-goal-was-to-sell-200-/1100-6444028/

Gamespot schrieb:
Xbox boss Phil Spencer has revealed that Microsoft's original goal, at the time when Don Mattrick was running the Xbox division, was for the Xbox One brand to sell 200 million consoles.
Ziemlich ehrgeizige Ziele, wenn man bedenkt, dass die 1. XBox auf ca. 25 Millionen, die 360 auf ca. 80 Millionen und die bisher erfolgreichste Konsole, die PS2, auf ca. 150 Millionen verkaufte Konsolen kamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herr Mischa

Herr Mischa

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
1.917
Punkte für Reaktionen
1.252
Xbox Gamertag
Herr Mischa
Ist eh noch Zeit bis zur heiligen Kuh :)
 
Herr Mischa

Herr Mischa

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
1.917
Punkte für Reaktionen
1.252
Xbox Gamertag
Herr Mischa
Xbox Scorpio. Bis dahin kann man noch locker ein paar Xbox One´s verkaufen.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.071
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
Eher bis zum heiligen Skorpion :D
 
Rick Grimes

Rick Grimes

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
Xbox Scorpio. Bis dahin kann man noch locker ein paar Xbox One´s verkaufen.
Hmm... Da müsste die Scorpio aber schon gewaltig stark sein und zu einem extrem niedrigen Preis kommen, um auch nur annähernd die 200 Millionen zu erreichen.
Dass die Verkäufe der Standard One und One S noch gewaltig ansteigen, wage ich dann doch zu bezweifeln.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Und ich träum schon mein Leben lang, das ich mal auf den Mond fliegen darf. Oder wenigstens mal ins All.
Jaja MS. Träumt weiter :p
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Die Scorpio ist doch auch eine Xbox One. Gehört lt. MS mit zur One Familie:p
Das macht es natürlich nicht realistischer, aber wahrscheinlich dachten die da wirklich, dass das viel als Multimedia Zentrale genutzt wird.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Die haben sich nur um eine Null verrechnet. Was ist schon eine Null 😁
 
Halasar

Halasar

Dabei seit
18.09.2016
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
45
Xbox Gamertag
Crazyfox113
Ja zwei Nullen 00 wären schlimmer:D
 
Roach

Roach

Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
878
Punkte für Reaktionen
298
Das hat ja Microsoft dann selber ordentlich gegen die Wand gefahren. Und die Scorpio reisst es auch nicht raus...

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Spongebob

Spongebob

Gesperrt
Dabei seit
09.09.2016
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
s
Eher hat Donald mit der Hillary und J.J Abrams 'nen Dreier welchen die veröffentlichen. :)
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Der Mattrick hat in seinem Größenwahn nur Mist verzapft... Zum Glück haben die sich wieder gefangen, wenn auch nicht von den Verkaufszahlen her.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Bissl utopisch. Und wenn, dann hat viel in der Konsole gefehlt.
MS hätte subventionieren müssen… Mit Abstand beste Leistung, DVB-c/s Reseiver intern, kleiner, damals mehr Apps und TV-deals.
Was raus kam war zwar gut, aber halbgar und unfertig auf dem Markt geworfen.
 
Der Kanton

Der Kanton

Dabei seit
24.01.2014
Beiträge
645
Punkte für Reaktionen
326
Xbox Gamertag
Rush InZanity
200 millionen.... läuft bei ms.

aber wenn die wie bisher weitermachen könnten sie zumindest wieder aufholen, ist doch auch was oder nicht?
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
MS hat ja damals auch noch geglaubt, normale Familien würden sich die Konsole für Sport, TV und Filme/ Serien kaufen, also nicht nur Gamer. Dennoch eine wagemutige Zahl. Ich denke sie können zufrieden sein, wenn man am Ende mit der 360 gleich zieht. 85 Millionen sind nämlich schon echt ne Menge.
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Für dass die Xbox 360 eine Konsole für Leute ohne Internet war hat sie sich ganz gut verkauft. Unter Don Mattrick hätte man die 200 Millionen schon erreicht.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Betriebswirtschaftlich gesehen interessieren Ziele eh keinen, die dienen höchstens zur Vervollständigung von Tabellen und zur Motivation. :D
 
RememberReach

RememberReach

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
1.432
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
andiosterfeld
Und ich träum schon mein Leben lang, das ich mal auf den Mond fliegen darf. Oder wenigstens mal ins All.
Jaja MS. Träumt weiter :p
Ist natürlich Schwachsinn ... oder doch nicht? Ich halte es für möglich das die Xbox One die letzte Xbox sein wird und in regelmäßigen Abständen Upgrades ala Scorpio kommen. Dann kommen die 200mio irgendwann. Aber klar, das war eigentlich nicht der Plan
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Wer richtig Geld verdienen will, muss groß denken ^^
 
Thema:

MS's Ziel waren 200 Millionen verkaufte XBox Ones

MS's Ziel waren 200 Millionen verkaufte XBox Ones - Ähnliche Themen

  • FH 5 Eliminator kein Ziel

    FH 5 Eliminator kein Ziel: Hallo zusammen, Und zwar hab ich das Problem dass ich kein ziel sehe wenn ich ein Rennen gegen andere fahre im Eliminator. Liegt das an einer...
  • Microsoft setzt sich selbst das Ziel, 60fps als Standard für die hauseigenen Produktionen zu setzen

    Microsoft setzt sich selbst das Ziel, 60fps als Standard für die hauseigenen Produktionen zu setzen: Gute Nachrichten für Series X und S. Wobei letztere eventuell öfters Schwankungen unterlegen dürfte. Wir werden sehen...
  • Distanz vom Absprung bis zum angepingtem Ziel in Apex Legends

    Distanz vom Absprung bis zum angepingtem Ziel in Apex Legends: Kennt ihr die genaue Distanz die ich vom Absprung bis zum Zielort erreichen kann? Wenn ein Zielort angepingt wird und ich mit meinem Team so...
  • Kimme und Korn beim zielen in Fadenkreuz ändern (Battlefield 1)

    Kimme und Korn beim zielen in Fadenkreuz ändern (Battlefield 1): Kennt ihr eine Lösung wie ich bei manchen Waffen das zielen von Kimme und Korn in ein Fadenkreuz ändere? Wenn das in Battlefield 1 überhaupt geht...
  • Compilations der besten Ziele

    Compilations der besten Ziele: Seit einigen Tagen mache ich ein Ziele-Compilations. Ich frage mich, wenn Sie mich mich durch das Senden helfen könnte Ihre Videos und Links zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben