MS verkauft 6,6 mio Konsolen im vergangenen Quartal

Diskutiere MS verkauft 6,6 mio Konsolen im vergangenen Quartal im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Microsofts Geschäftsbericht für das vergangene Quartal zeigt den Absatz der Xbox-Konsolen auf, der im Vergleich zum vorherigen Quartal deutlich...
Nero1977

Nero1977

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Microsofts Geschäftsbericht für das vergangene Quartal zeigt den Absatz der Xbox-Konsolen auf, der im Vergleich zum vorherigen Quartal deutlich gestiegen ist.

In einem Umsatzbericht Microsofts für das vergangene Quartal, das am 31. Dezember 2014 endete, sind die Verkaufszahlen der Xbox-Konsolen bekannt geworden. Für den genannten Zeitraum wurden 6.6 Millionen Systeme ausgeliefert bzw. an die Händler verkauft. Die Zahl verteilt sich auf die Xbox One und Xbox 360.

Im vorherigen Quartal wurden 2.4 Millionen Xbox-Geräte verkauft, sodass sich der Umsatz mit der Marke deutlich steigern lassen konnte. Die Ursache geht nicht einzig auf die Ferienzeit und das Weihnachtsgeschäft zurück. Die Xbox One hatte auch einen starken Preisnachlass erfahren, während Microsoft auf überzeugende Bundles mit der Konsole setzte. Im gleichen Quartal vor einem Jahr, als die Xbox One gerade erst auf den Markt kam, konnte ganze 7,4 Millionen Konsolen abgesetzt werden.
Die jüngsten Verkaufszahlen zur Xbox One stammen von Mitte November 2014 und besagen einen Absatz von 10 Millionen verkauften Konsolen. Im Vergleich mit Sonys PlayStation 4 war die Konsole nur für zwei Monate überlegen, November und Dezember 2014, bemessen an den Verkaufszahlen. Eine Aussage zu Sonys Erfolg im vergangenen Quartal lässt sich nicht machen, denn das Unternehmen verschob seinen Bericht um eine unbestimmte Zeit aufgrund des Hacks von Sony Pictures im November.

Quelle:Microsoft verkauft 6.6 Millionen Xbox-Konsolen im vergangenen Quartal - playm.de
 
Nero1977

Nero1977

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Keine ahnung was bei jemandem im kopf kaputt ist der behauptet die xbox verkauft sich schlecht:)
Und Sony hat seinen Bericht auf unbestimmte zeit verschoben.Sind die zahlen wohl doch nicht so toll!
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
ich dachte, die xone sei ein ladenhüter und liegt wie blei in den regalen?
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
ich dachte, die xone sei ein ladenhüter und liegt wie blei in den regalen?
Kann sie ja auch sein, denn es wurden nur 6,6 Millionen Einheiten an den Handel verkauft, nicht an den Endverbraucher. ;)
 
Thrawns

Thrawns

Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
24
Kann sie ja auch sein, denn es wurden nur 6,6 Millionen Einheiten an den Handel verkauft, nicht an den Endverbraucher. ;)
Was für Microsoft erstmal egal ist: verkauft ist verkauft. Ich weiß nicht, in wie weit dem Handel da Remissionsrechte eingeräumt werden. Aber für die Firma und Investoren ist erstmal "shipped" interessant. Für uns natürlich eher der Verkauf an die Konsumenten. Aber selbst da ist "shipped" zumindest mal ein Indiz in welche Richtung die Reise geht.
 
PanicMaker

PanicMaker

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
1.517
Punkte für Reaktionen
700
Xbox Gamertag
R1PTom
Die Xbox One verkauft sich allgemein sehr gut, die PS4 halt einfach besser. In Deutschland hat sie es halt leider noch etwas schwerer aber die Leute brauchen halt immer etwas Zeit um vernünftig zu werden :D
 
Bigdanny

Bigdanny

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
1.184
Punkte für Reaktionen
405
Xbox Gamertag
xxBigdanny75xx
Ich weiß auch nicht was viele haben die verkauft sich nicht?!
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
das sieht ja schonmal gut aus ;)
 
Thrawns

Thrawns

Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
24
Es ist kein Geheimnis, dass Zsolt Wilhelm (hauptverantwortlich beim Game-Standard) ziemlich einseitig über PS4 und X1 schreibt. Insofern würde ich auf diesen Artikel nicht allzu viel geben. Jede noch so kleine Meldung zur X1, die eher negativ ist, wird da breitgetreten und umgekehrt, was die PS4 betrifft.

Aber mal abgesehen von der tendenziösen Berichterstattung ist das inhaltlich durchaus logisch: Microsoft hat zum Weihnachtsgeschäft ordentlich was reingebuttert, entsprechend sieht der Umsatz dann auch aus. Das heißt aber erstmal gar nichts. Weniger Umsatz kann trotzdem mehr Gewinn bedeuten (was hier aber nicht der Fall sein dürfte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Hä, der Umsatz ist gestiegen und der Gewinn leicht gefallen.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Hä, der Umsatz ist gestiegen und der Gewinn leicht gefallen.
Ja,man hat sehr viel verkauft, aber etwas mehr investiert.

Allein der Minecraft Entwickler und die Rechte daran haben doch über 2 Mrd verschlungen.
 
Thrawns

Thrawns

Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
24
Da erzählen die Seiten aber unterschiedliche Geschichten. Wo genau sind jetzt die minus 20 Prozent Umsatz?
 
Bigdanny

Bigdanny

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
1.184
Punkte für Reaktionen
405
Xbox Gamertag
xxBigdanny75xx
Das kapier ich bis heute noch nicht sorry für die Fans!
Aber für so viel kohle kauf eine andere Marke in meiner Umgebung Firma freunde.....
Interessiert sich keiner für minecraft
 
Nero1977

Nero1977

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Wie ich gelesen hab haben sie auch mit minecraft in Verbindung mit hololens etwas in Planung.die kombo klingt interessant:)
Wern sich bei dem kauf scho was gedacht ham:)
 
ZockerOpa0815

ZockerOpa0815

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
621
Punkte für Reaktionen
266
Xbox Gamertag
ZockerOpa0815
Euch ist hier aber schon bewusst, dass es sich um 6.6m verkaufte Xbox Konsolen handelt und nicht um die One. Es ist wie immer ein kumulativer Wert bei MS.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
ZockerOpa0815

ZockerOpa0815

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
621
Punkte für Reaktionen
266
Xbox Gamertag
ZockerOpa0815
uns ist schon bewußt um was es geht. warum?
6,6 ist eine tolle Zahl. Aber wieviel wurde wovon geschippt. Das artet mal wieder in Spekulationen aus und ist Futter für alle Fanboys.
Pro One: Von den 6,6 m sind 5,5 m mind. One gewesen
Contra One: Die haben max. 2m One verkauft, die anderen waren 360 günstig abgegriffen für die Kiddies.
Auf jeden fall, eins von beiden läuft nicht gut. Aber an solchen Spekulationen ist MS dann selber schuld mit ihrer Politik, merkwürdigerweise wurden zu 360 Zeiten mehr direkte Zahlen von MS genannt. Ein Schelm wer böses denkt.
 
Nero1977

Nero1977

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Hier ist niemand von 6,6 mio verkaufter x1 ausgegangen.wir sind des Lesens mächtig:)
 
Thema:

MS verkauft 6,6 mio Konsolen im vergangenen Quartal

MS verkauft 6,6 mio Konsolen im vergangenen Quartal - Ähnliche Themen

  • Xbox verkauft vergessen es zurückzusetzen

    Xbox verkauft vergessen es zurückzusetzen: Hallo, mir ist das echt dummes passiert. Hab meine Xbox verkauft und hab vergessen es zurückzusetzen. Mein Passwort hab ich natürlich schon...
  • PS4 PS4 - Mehr als 7 Mio. weltweit verkauft

    PS4 PS4 - Mehr als 7 Mio. weltweit verkauft: Sony gibt bekannt, dass mittlerweile mehr als 7 Mio. PS4-Konsolen weltweit durchverkauft wurden; Verkaufszahlen wurden bis 06.04.14 erfasst...
  • PS4 PS4 - Mehr als 5,3 Mio. weltweit verkauft

    PS4 PS4 - Mehr als 5,3 Mio. weltweit verkauft: Sony gibt bekannt, dass mittlerweile mehr als 5,3 Mio. PS4-Konsolen weltweit verkauft wurden; Verkaufszahlen wurden bis 08.02.14 erfasst. Die PS4...
  • PS4 PS4 verkauft sich 4,2 Mio in 30 Länder!

    PS4 PS4 verkauft sich 4,2 Mio in 30 Länder!: Nun haben wir die Zahlen..... Eure Meinung :p
  • XBox One - Über 1 Mio. in unter 24 Stunden weltweit verkauft

    XBox One - Über 1 Mio. in unter 24 Stunden weltweit verkauft: Microsoft gibt bekannt, dass mehr als 1 Mio. Einheiten der Xbox One weltweit in weniger als 24 Stunden verkauft wurden. Damit ist die Xbox One...
  • Ähnliche Themen

    Oben