MS Stereo Headset zum chatten einstellen

Diskutiere MS Stereo Headset zum chatten einstellen im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, gibts hier irgendwo eine Anleitung wie ich das einstelle, damit ich mit dem Headset chatten kann. Ich hab hier nichts...
J

Jerry2003

Threadstarter
Dabei seit
16.04.2019
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

gibts hier irgendwo eine Anleitung wie ich das einstelle, damit ich mit dem Headset chatten kann. Ich hab hier nichts entsprechendes gefunden. Wahrscheinlich ist es so einfach, dass man keine Anleitung braucht ... außer mir :facepalm:

Ich spiele jetzt seit einer Weile The Division und bis jetzt brauchte ich die Chatfunktion nicht. Wenn man jetzt aber bei schwereren Einsätzen mit anderen Spielern zusammen spielt könnte das ja hilfreich sein.

Zur Erklärung, ich bin nicht gerade eine Technik Leuchte. Obwohl ich schon über 50 bin erklärt es mir bitte als wäre ich 3. :eek:
 
J

Jerry2003

Threadstarter
Dabei seit
16.04.2019
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Ok, erstmal danke für die Antwort. Aber das setzt ja voraus, dass ich quasi vor dem Spiel eine Party/Gruppe bilde. Aber was ist mit den zufällig zusammengewürfelten Gruppen die über die Spielersuche vor einem Einsatz gebildet werden. Oder kann man mit denen gar nicht quatschen?
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.859
Xbox Gamertag
baum2k
Doch klar. Hast du vlt. VOIP im Spiel deaktiviert?
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Ist aber bei Weitem nicht so verbreitet wie man das von dem PC kennt. Die meisten Konsolen-Spieler halten die Fresse beim Zocken oder sind in ihren eigenen Gruppen.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ist aber bei Weitem nicht so verbreitet wie man das von dem PC kennt. Die meisten Konsolen-Spieler halten die Fresse beim Zocken oder sind in ihren eigenen Gruppen.
Jup...also Ingamechat hab ich immer aus. Klangqualität ist schlechter als der Partychat, die Randoms sind meistens eh keine deutschen, auf englisch hab ich keine Lust (und die sprechen meistens eh noch schlechter englisch als ich) und in 90% der Fälle plärrt irgendein Kind im Hintergrund.... ODER das Kind sitzt direkt am Mikrofon und will mit dir zocken. xD

Das einzige Mal, wo ich den Ingamechat akzeptiert hab, war in Sea of Thieves. Witzig wieviele Leute ich da aus der Karibik kennengelernt hab... :p (ob die da wirklich herkommen...kp^^)
 
J

Jerry2003

Threadstarter
Dabei seit
16.04.2019
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Oki-doki. Werd jetzt mal noch weiter probieren z.B. das mit dem VOIP. Das finde ich bestimmt in den Einstellungen... Und das mit dem Ingamechat muss ich auch mal checken. Vielleicht hab ich das ja auch auf aus.

Obwohl das mit der Sprache auch stimmt und wahrscheinlich bin ich nach 2 Min. genervt und stell es wieder ab.:eek::

Trotzdem Danke für die Antworten.
 
Thema:

MS Stereo Headset zum chatten einstellen

MS Stereo Headset zum chatten einstellen - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Original MS Stereo Headset

    Probleme mit Original MS Stereo Headset: Hallo, ich wohl ein seltsame Problem mit dem Original MS Stereo Headset. Starte ich eine Party im XBOX Hauptmenü funktioniert alles einwandfrei...
  • Xbox One Stereo Headset Störgeräusche !

    Xbox One Stereo Headset Störgeräusche !: Hey Leute, Hat hier jemand das Xbox One Stereo Headset ? Habe es mir neulich gekauft und muss feststellen das ich öfter mal Soundaussetzer habe ...
  • Microsoft Stereo Headset Ohrpolster löst sich

    Microsoft Stereo Headset Ohrpolster löst sich: Hi, erstmal ein Frohes Neues Jahr. Habe mit meinem Stereo Headset von Microsoft ein kleines Problem. Auf der linken Seite löst sich das schwarze...
  • Verkaufe 2 Original Controller inkl. Ladestation und Headset Stereo Adapter

    Verkaufe 2 Original Controller inkl. Ladestation und Headset Stereo Adapter: Sind Standard Xbox One Controller, Modelle vor 2015, also ohne Klinke. Dazu gibt' s die Speedlink Twindock Ladestation incl. Akkus Für alles...
  • Xbox One Stereo Headset Adapter

    Xbox One Stereo Headset Adapter: Moin, ich hab ein Problem und zwar...... :) Ich hab mir einen Xbox One Stereo Headset Adapter gekauft in der Hoffnung diesen mit meinem...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme mit Original MS Stereo Headset

      Probleme mit Original MS Stereo Headset: Hallo, ich wohl ein seltsame Problem mit dem Original MS Stereo Headset. Starte ich eine Party im XBOX Hauptmenü funktioniert alles einwandfrei...
    • Xbox One Stereo Headset Störgeräusche !

      Xbox One Stereo Headset Störgeräusche !: Hey Leute, Hat hier jemand das Xbox One Stereo Headset ? Habe es mir neulich gekauft und muss feststellen das ich öfter mal Soundaussetzer habe ...
    • Microsoft Stereo Headset Ohrpolster löst sich

      Microsoft Stereo Headset Ohrpolster löst sich: Hi, erstmal ein Frohes Neues Jahr. Habe mit meinem Stereo Headset von Microsoft ein kleines Problem. Auf der linken Seite löst sich das schwarze...
    • Verkaufe 2 Original Controller inkl. Ladestation und Headset Stereo Adapter

      Verkaufe 2 Original Controller inkl. Ladestation und Headset Stereo Adapter: Sind Standard Xbox One Controller, Modelle vor 2015, also ohne Klinke. Dazu gibt' s die Speedlink Twindock Ladestation incl. Akkus Für alles...
    • Xbox One Stereo Headset Adapter

      Xbox One Stereo Headset Adapter: Moin, ich hab ein Problem und zwar...... :) Ich hab mir einen Xbox One Stereo Headset Adapter gekauft in der Hoffnung diesen mit meinem...
    Oben