MS Points einlösen 2020

Diskutiere MS Points einlösen 2020 im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, ich bin gerade etwas am Verzweifeln... Bin durch Nachwuchs Jahrelang nicht zum zocken gekommen und nun wollte ich wieder einmal...
S

Soizburga

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin gerade etwas am Verzweifeln...

Bin durch Nachwuchs Jahrelang nicht zum zocken gekommen und nun wollte ich wieder einmal losstarten mit meiner XB1.
Hatte beim Entstauben noch ein paar MS Points (kennen wahrscheinlich manche hier nicht einmal mehr ;-) ) gefunden und wollte die einlösen...

Auf der Konsole - Code ungültig bzw nicht bekannt
Online via HP xbox.com - Code ungültig, geben sie den Code auf der Konsole ein .

Nach drei versuchen im Live chat und einem Telefonat mit mehr oder weniger deutsch sprachigen Supportmitarbeitern ( die allesamt nett aber nciht wirklich hilfreich waren) kam ich mal zum second Level support. Der bat mich die Codes bzw. die Originalverpackungen einmal hochzuladen damit er die Echtheit überprüfen kann. Hatte ich auch getan.
Nun kommen sie mir quer von wegen sie benötigen die Rechnungen dazu ansonsten können sie die Codes ( sind knapp über 300 Euro wert!) nicht gutschreiben.
Meine Entgegnung daß in Österreich es lediglich eine Behaltepflicht von Rechnungen bis 6 Jahre gibt ( Codes wurden 2011 oder 2012 gekauft) interessiert die null.
Meine Anfrage bei Mediamarkt half auch nicht weil die eben genau nach 6 Jahren die Rechnungen auch aus deren Systemen löschen..

Hat noch irgendjemand hier einen Tipp oder kann ich die 300 Euronen in die Tonne treten?
Kann ja wohl nicht sein , oder ?

LG aus Salzburg
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
denke da wird nix mehr gehen. die points wurden zum 1. juni 2015 ungültig. dass die points verfallen, wurde auch sehr früh (ca. 2 jahre zuvor) angekündigt, so dass jeder genug zeit hatte seine points einzulösen. außerdem bekam man deswegen eine e-mail.

hier die quelle:
Microsoft Xbox - alte Guthaben verfallen in Kürze
 
S

Soizburga

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
OK danke für die Info.
Die Mail hab ich wenn überhaupt erhalten bzw nicht im Spam gelandet ignoriert weil in meiner Xbox freien Zeit.
Ich hatte nur angenommen daß solche Codes, die für Geld gekauft werden auch wie Bargeld behandelt werden. Zumal ich keinerlei Ablaufdatum auf dem Karton oder sonst wo ersehen kann. Bin kein Jurist aber ich gehe bzw. ging davon aus, daß diese nicht einfach wertlos werden dürfen ?
Wenn der Support wenigstens einfach sagen würde - sorry too late. Ok. Aber was soll das rumgeeiere von wegen Rechnung?
 
Thema:

MS Points einlösen 2020

MS Points einlösen 2020 - Ähnliche Themen

  • Two Point Hospital X Sonic

    Two Point Hospital X Sonic: Pfeilschnell wieder gesund werden, und zwar mit kostenlosen Sonic-, Amy-, Knuckles- und Tails-Kostümen und coolen Bonus-Items in Two Point...
  • The Coalition zeigt Unreal Engine 5 Demo "Apha Point"

    The Coalition zeigt Unreal Engine 5 Demo "Apha Point": Das Gears Studio The Coalition hat auf der GDC die kurze Unreal Engine 5 Demo "Alpha Point" präsentiert. Die Demo soll demonstrieren was unter...
  • Two Point Hospital

    Two Point Hospital: Two Point Hospital im GamePass und noch keinen Thread ? Zeit wird es! Bin gerade ziemlich gefesselt von dem Spiel. Alte Hasen fühlen sich...
  • EA stoppt den Verkauf von FIFA Points in Belgien

    EA stoppt den Verkauf von FIFA Points in Belgien: In einem aktuellen Blogpost bestätigt EA das man per 31.01. in Belgien keine FIFA Points mehr für Konsolen als auch den PC kaufen kann. Somit wird...
  • Soundtrack Point break

    Soundtrack Point break: Hallo Weiß jemand wo ich den Soundtrack von Point Break, Original 1991, als mp3 kaufen kann? Auf Amazon und iTunes finde ich nichts. Und sonst...
  • Ähnliche Themen

    • Two Point Hospital X Sonic

      Two Point Hospital X Sonic: Pfeilschnell wieder gesund werden, und zwar mit kostenlosen Sonic-, Amy-, Knuckles- und Tails-Kostümen und coolen Bonus-Items in Two Point...
    • The Coalition zeigt Unreal Engine 5 Demo "Apha Point"

      The Coalition zeigt Unreal Engine 5 Demo "Apha Point": Das Gears Studio The Coalition hat auf der GDC die kurze Unreal Engine 5 Demo "Alpha Point" präsentiert. Die Demo soll demonstrieren was unter...
    • Two Point Hospital

      Two Point Hospital: Two Point Hospital im GamePass und noch keinen Thread ? Zeit wird es! Bin gerade ziemlich gefesselt von dem Spiel. Alte Hasen fühlen sich...
    • EA stoppt den Verkauf von FIFA Points in Belgien

      EA stoppt den Verkauf von FIFA Points in Belgien: In einem aktuellen Blogpost bestätigt EA das man per 31.01. in Belgien keine FIFA Points mehr für Konsolen als auch den PC kaufen kann. Somit wird...
    • Soundtrack Point break

      Soundtrack Point break: Hallo Weiß jemand wo ich den Soundtrack von Point Break, Original 1991, als mp3 kaufen kann? Auf Amazon und iTunes finde ich nichts. Und sonst...
    Oben