MS haut ein Stereo Headset und den Adapter im März raus

Diskutiere MS haut ein Stereo Headset und den Adapter im März raus im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Ah ok danke so weit. Nun muss ich aber doch nochmal fragen. Also das ist noch nicht der Adapter das ich Voicechat mit z.b dem Tritton Pro + 5.1...
P

Pretender

Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Ah ok danke so weit. Nun muss ich aber doch nochmal fragen.
Also das ist noch nicht der Adapter das ich Voicechat mit z.b dem Tritton Pro + 5.1 Headset nutzen kann? Weil das soll ja bis jetzt noch nicht gehen, da man das Headset ja nicht an den Controller anschliessen kann.
So das Headset über den Spdif anschliessen geht ja jetzt schon. Aber halt nur zum hören.
 
Meenzer

Meenzer

Threadstarter
Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Im Prinzip ist das Teil auch kein Adapter sondern ne Soundkarte die man an das Pad ansteckt, Stereo Ton raus kommt mit dem Sprachchat und dort auch das gesprochene vom Mikrofon rein geht. Man kann mit dem Teil die Lautstärke vom Sound und dem Sprachchat regulieren und Stumm schalten.
Fertig.

Das Stereo Headset von MS kann man direkt dort rein stecken und es funktioniert.
Damit eure Headsets daran funktionieren bedarf es dann "eventuell" einen Adapter damit ihr von dem Teil den Sprachchat abgreifen könnt. Das weiß ich aber nicht wie das abläuft. Die neuen Headsets die im März kommen werden keinen Adapter brauchen. Die gehen entweder direkt rein stecken oder haben den Adapter mit in der Lieferung dabei.

Da ich nicht weiß welchen Stecker die 360 Headsets haben kann ich auch nicht spekulieren ob die da so ohne weiteres anschließen gehen.
 
P

Pretender

Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Ok dann scheint das aber nicht für das Tritton Headset zu sein, wenn da immer noch nicht der Voicechat geht.
 
Fonzy

Fonzy

Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
291
Punkte für Reaktionen
128
Xbox Gamertag
mrW Fonzy
Mit dem Problem habe ich mich auch schon lange beschäftigt.

Mein Stand bisher:
Der Adapter am Controller wird den Stecker haben wie er auch bei Headsets für Smartphones zB zum Einsatz kommt (CTIA-Standard). Das ist ein 3,5 Stecker für Mic und Stereo-Sound in einem.
Wenn das Headset diesen Anschluss hat, kein Problem. Einfach rein damit.

Wenn nicht, kann man wohl entweder nur das Headset oder das Mic nutzen (falls getrennte Stecker), oder einen CTIA-Adapter bestellen. Dann gibts aber nur Stereo Sound.
Solch ein Adapter als Beispiel: SANDBERG A/S Sandberg Headset Converter - Audio-Adapter: Amazon.de: Elektronik
Ob bei dem verlinkten die Belegung zum CTIA-Standard passt, kA.

Für Mehrkanal muss man auf jeden Fall direkt an den optischen Ausgang der Konsole gehen.

Xbox 360 Headsets haben doch als Mikrofon einen 2,5mm Anschluss für den Controller, oder?... ein Adapter-Stecker für diesen auf 3,5mm soll dem kommenden Headset-Adapter von MS beiligen.

Im Falle des Tritton also: Sound über den optischen Ausgang, Voice über 3,5mm oder über 2,5mm auf 3,5mm an den Headset-Adapter, falls vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tilgi

Tilgi

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
505
Punkte für Reaktionen
202
Xbox Gamertag
Der Dude 1986
Sorry, dass ich nochmal so doof Frage, jedoch las ich schon so viel verschiedenes. Der Ausgang am Headphone Adapter bietet also auch stereo Ton, drahtlos über den Controller Funk? Das heißt, mit einem der oben genannten CTIA Adapter kann ich an dem Gerät mein Headset für sound und mic nutzen? Ist ein normales stereo headset, mit sound und mic getrennt. Danke für die Hilfe, will nur sicher sein, nichts falsches zu bestellen :)
 
Fonzy

Fonzy

Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
291
Punkte für Reaktionen
128
Xbox Gamertag
mrW Fonzy
@Tilgi

das ist mein Stand dazu, ob dem wirklich so ist sehen wir wohl in wenigen Tagen zum Release des Adapters

@CalimeroX
Ja, sieht danach aus. TurtleBeach hat ja auch angekündigt dass ihre XBO Headsets erst kommen wenn sie den Adapter mitliefern können.
 
Meenzer

Meenzer

Threadstarter
Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Ich frag mich nur wie die 5.1 headsets funktionieren. Die greifen ihren Sound am spdif ab und den chat vom pad. Jetzt kommt aber am pad nicht nur der chat raus sondern auch gemischt mim spiele sound. Der muss ja dann abgeschaltet werden.
Und dann frage ich mich noch wie das headset den ton vom chat in den 5.1 surround beimischt. Oder sind für den chat
extra lautsprecher verbaut?
 
RockinRay

RockinRay

Gesperrt
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
1.098
Punkte für Reaktionen
693
Xbox Gamertag
RockinRay
Ich vermute mal, das man auch da mit dem Adapter den spiele Sound regeln kann.
Also lauter/leiser
 
Meenzer

Meenzer

Threadstarter
Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Ach stimmt ja hast Recht.
Über das Teil kann man den Spielesound regulieren und bestimmt ganz ausschalten.
Bleibt mir immer noch die Frage wie die Headsets den Ton vom Chat dem Sorround beimischen.
 
RockinRay

RockinRay

Gesperrt
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
1.098
Punkte für Reaktionen
693
Xbox Gamertag
RockinRay
Kann ich dir hoffentlich am 12.3 sagen hab's vorbestellt.
 
Mitmensch

Mitmensch

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
1.425
Punkte für Reaktionen
365
Xbox Gamertag
MitmenschNr3
wird das headset mir adapter geliefert?
wird es rein an den kontroller angeschlossen oder geht dann noch ein kabel zur box?
was auch noch interessant wäre...umschließen die kopfhörer die ohren oder liegt es nur auf?
kann keine vernünftigen bilder vom hs finden?

edit: habe mir gerade ein unboxing auf youtube angesehen und werd das HS auch mal vorbestellen. scheint ganz gut zu sein und was ich besonders gut finde...man hat nur ein kabel am controller. wenn der sound auch passt und wertig klingt wäre es ein super hs zu einem guten preis
 
Zuletzt bearbeitet:
xtremer

xtremer

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.321
Punkte für Reaktionen
693
hat jemand schon das Turtle Beach XP510 probiert? Laut deren Homepage soll es XBox One kompatibel sein.
 
H

Hell87

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Bei Astro soll's wohl Probleme geben. Betrifft bestimmte Mixamps und die A50's - kann's an meimem A40 leider noch nich Testen - der Adapter kommt zusammen mit MGS erst nächste Woche

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk
 
Master48

Master48

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
65
Xbox Gamertag
NeunGepard458
So habe mein Test über das XO4 ins Forum gestellt.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Meenzer

Meenzer

Threadstarter
Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Jetzt bin ich ja etwas genervt über den MS Stereo Adapter.
Eigentlich ist die Steuerung der Lautstärke total bescheuert gemacht.
Stelle ich mir die Lautstärke des Spiels ein passt es.
Merke ich jetzt das der Chat zu leise ist und mache ihn lauter, wird der Spielsound leiser.
Wieso kann ich nicht einfach über die linke Seite den Chat in der Lautstärke verändern, über die rechte Seite den Spielsound?

Ich regel also den Chat lauter und das Spiel leiser, muss danach den Grundlautstärke wieder anheben.
 
RockinRay

RockinRay

Gesperrt
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
1.098
Punkte für Reaktionen
693
Xbox Gamertag
RockinRay
Ich kapier diese Regler auch noch nicht ganz... Kannst du das mal genauer erklären ?
 
Mitmensch

Mitmensch

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
1.425
Punkte für Reaktionen
365
Xbox Gamertag
MitmenschNr3
hab mich auch schon gefragt warum die das so gelöst haben.
am anfang ,hab die anleitung natürlich nicht gekesen^^, habe ich immer eine der beiden tasten rechts gehalten und wollte dann mit +/- die lautstärke entweder vom chat oder spielsound regeln. musste dann doch kurz googlen wie mans steuert und so wies im moment ist gefällt es mir auch nicht so sehr.hoffe das die den adapter/stereo hs auch updaten können wie es beim controller ja auch der fall ist.und vieleicht bekommen wir ja mit nem update auch noch virtuellen surround,das wäre doch klasse
 
Spooner

Spooner

Dabei seit
09.02.2014
Beiträge
846
Punkte für Reaktionen
412
Xbox Gamertag
LC SpOoNer
hab mich auch schon gefragt warum die das so gelöst haben.
am anfang ,hab die anleitung natürlich nicht gekesen^^, habe ich immer eine der beiden tasten rechts gehalten und wollte dann mit +/- die lautstärke entweder vom chat oder spielsound regeln. musste dann doch kurz googlen wie mans steuert und so wies im moment ist gefällt es mir auch nicht so sehr.hoffe das die den adapter/stereo hs auch updaten können wie es beim controller ja auch der fall ist.und vieleicht bekommen wir ja mit nem update auch noch virtuellen surround,das wäre doch klasse
MS hat mitgedacht bzw falsch gedacht..
 
Meenzer

Meenzer

Threadstarter
Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Ich kapier diese Regler auch noch nicht ganz... Kannst du das mal genauer erklären ?
Mit den Linken knöpfen regelst du zwischen Sound vom Spiel und dem Chat hin und her. Drückst den unteren bis es Piept ist der Chat auf 100% und Spiel auf 0%.
Drückst du jetzt den oberen wird der Sound vom Spiel immer lauter während der Chat immer leiser wird.

Mit den rechten kannst du die Gesamtlautstärke regeln.

edit:
texte mal bearbeitet.
meine taplet baut da wörter ein und um die da so nicht hin gehören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

MS haut ein Stereo Headset und den Adapter im März raus

MS haut ein Stereo Headset und den Adapter im März raus - Ähnliche Themen

  • Ein paar Fragen zu Sound - Dolby Atmos / Sonos / 2.0 Stereo Anlage

    Ein paar Fragen zu Sound - Dolby Atmos / Sonos / 2.0 Stereo Anlage: Hi, ich habe eine recht gute Stereo Anlage 2.0. Yamaha A-S700 + Yamaha WXC-50 + Canton Standlautsprecher. Könnt Ihr mir sagen, was ich einstellen...
  • Probleme mit Original MS Stereo Headset

    Probleme mit Original MS Stereo Headset: Hallo, ich wohl ein seltsame Problem mit dem Original MS Stereo Headset. Starte ich eine Party im XBOX Hauptmenü funktioniert alles einwandfrei...
  • MS Stereo Headset zum chatten einstellen

    MS Stereo Headset zum chatten einstellen: Hallo zusammen, gibts hier irgendwo eine Anleitung wie ich das einstelle, damit ich mit dem Headset chatten kann. Ich hab hier nichts...
  • Stereo Köpfhörer plus Mic anschließen

    Stereo Köpfhörer plus Mic anschließen: Hallo Leute, ich brauch dringend eure Hilfe!! Ich möchte mir einen DT990 Kopfhörer kaufen und an meine Xbox One X anschließen. Gleichzeitig aber...
  • Kinect v2 geht unter die Haut

    Kinect v2 geht unter die Haut: Dieser Thread ist für Leute die sich für Technik, sowie Features der Kinect Kamera v2 interessieren. Viele Features, als auch die verwendete...
  • Ähnliche Themen

    • Ein paar Fragen zu Sound - Dolby Atmos / Sonos / 2.0 Stereo Anlage

      Ein paar Fragen zu Sound - Dolby Atmos / Sonos / 2.0 Stereo Anlage: Hi, ich habe eine recht gute Stereo Anlage 2.0. Yamaha A-S700 + Yamaha WXC-50 + Canton Standlautsprecher. Könnt Ihr mir sagen, was ich einstellen...
    • Probleme mit Original MS Stereo Headset

      Probleme mit Original MS Stereo Headset: Hallo, ich wohl ein seltsame Problem mit dem Original MS Stereo Headset. Starte ich eine Party im XBOX Hauptmenü funktioniert alles einwandfrei...
    • MS Stereo Headset zum chatten einstellen

      MS Stereo Headset zum chatten einstellen: Hallo zusammen, gibts hier irgendwo eine Anleitung wie ich das einstelle, damit ich mit dem Headset chatten kann. Ich hab hier nichts...
    • Stereo Köpfhörer plus Mic anschließen

      Stereo Köpfhörer plus Mic anschließen: Hallo Leute, ich brauch dringend eure Hilfe!! Ich möchte mir einen DT990 Kopfhörer kaufen und an meine Xbox One X anschließen. Gleichzeitig aber...
    • Kinect v2 geht unter die Haut

      Kinect v2 geht unter die Haut: Dieser Thread ist für Leute die sich für Technik, sowie Features der Kinect Kamera v2 interessieren. Viele Features, als auch die verwendete...

    Sucheingaben

    xbox one tritton headset adapter

    ,

    xbox one headset impedanz

    Oben