MS Account überprüfen und sichern.

Diskutiere MS Account überprüfen und sichern. im Xbox Live Forum im Bereich Xbox Online; Hey Leute Nach dem Xbl Angriff macht man sich,sicherlich gedanken um seine Daten und daher empfand ich es als relevant,mal einen aufruf an alle zu...
B

BengelKurt

Guest
Hey Leute
Nach dem Xbl Angriff macht man sich,sicherlich gedanken um seine Daten und daher empfand ich es als relevant,mal einen aufruf an alle zu starten die ihre Konto Aktivitäten sonst nie prüfen.
Mit folgenden link könnt ihr euch bei MS einloggen und eure Kont Aktivitäten überprüfen.

https://login.live.com/

Wenn ihr euch dann eingeloggt habt überprüft mal eure Konto Aktivitäten, seht nach ob alles ok ist und falls ihr Zugriffe auf euer Konto hattet.
Falls etwas auffällig war geht doch die dort angebotenen Möglichkeiten durch um euren Account sicher zu machen.


Um euren Account sicher zu machen loggt ihr euch unter dem oben angegeben link an und geht nur auf Sicherheit und Datenschutz.
Hier habt ihr nun die Möglichkeit das Kennwort zu ändern,letzte Anmeldungen an zu zeigen und erweiterte Sicherheit zu verwalten.
Wählt dazu den punkt erweiterte Sicherheit verwalten an und dort seht ihr folgende Möglichkeiten.

Anmeldeeinstellungen

Prüfung in zwei Schritten

Identitätsüberprüfungs-App
*
Wiederherstellungscode

Vertrauenswürdige Geräte

Schließen ihres Kontos

Wählt nun am besten die Überprüfung in 2 Schritten ein un richtet sie ein und wählt danach noch die Option Identitätsüberprüfungs-App ein und wählt die App die für euer Gerät funktioniert.
Ladet diese dann herunter und folgt den weiteren Anweisungen.
Danach solltet ihr schon genug getan haben um euren Account zu schützen.
Die installierte app schickt euch nun bei jeder Anmeldung einen Code bzw eine Aufforderung das die Anmeldung rechtens ist.
In regelmäßigen Abständen empfiehlt es sich dazu noch das Passwort zu ändern und darauf zu achten das es nicht nur aus zahlen oder Buchstaben bestehet sondern eine Mischung ist mit groß und klein Schreibung damit erschwert ihr jedem der auf euern Account will seine Arbeit und macht ihn sicherer.

Dieser Thread soll leuten helfen,die sowas nicht wussten und leuten die wie ich eher selten mal nach ihren Account daten schauen,damit wir alle noch lange Spaß an unsern Accounts haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

BengelKurt

Guest
Aso wäre vll praktisch wenn ein Mod es evtl anpinnen würde bzw könnte falls ihr es auch für relavant hält.
 
S

Scilx

Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
6
Xbox Gamertag
PumaMemo121
Das war nur ein DDos angriff, also sind alle Nutzerdaten immer noch sicher, es sind eben nur die Server abgeschmiert, was zwar nervig sein kann, jedoch ersteinmal nicht weiter schlimm ist.
Das man sein Konto überprüfen sollte stimmt schon, aber eben nicht wegen den Angriff sondern allgemein, gerade wenn man kein sonderlich starkes Passwort hat oder die gleiche Passwort/E-Mail Kombination auch woanders benutzt.

LG
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Bei mir passt alles,von mir würden die eh nicht viel erfahren da ich mit Kreditkarte eh nicht bezahle.
 
B

BengelKurt

Guest
Es geht ja auch nicht um den Angriff sondern nur das man allgemein mal sein Account prüft.
Weil das sonst wohl die wenigsten machen oder sogar wissen.
Ich hatte zb 2 erfolgreiche Zugriffe und wäre XBL nicht down gewesen hätte ich wohl nie mein Account überprüft.
 
A

Angel

Guest
Hi, ich habe es oben angepinnt. Aber es wäre super wenn Du noch ergänzen könntest wie man es sicher macht. (kleine Anleitung)
 
S

Scilx

Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
6
Xbox Gamertag
PumaMemo121
Das Konto bei Microsoft hängt heute bei vielen ja schon überall dran (OneDrive, Windows (Phone) App käufe oder Xbox käufe und E-Mails), daher sollte man eh die 2-Schritte Überprüfung aktivieren (Überprüfung in zwei Schritten: Häufig gestellte Fragen - Windows-Hilfe).

Bei 2 erfolgreichen Zugriffen solltest du überlegen ob ein stärkeres Passwort (Sonderzeichen, Zahlen, Groß und Kleinbuchstaben, keine Wörter) nicht sinnvoll wäre.

LG
 
Twiggy

Twiggy

Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
49
Xbox Gamertag
TwiggyG85
Ich sag einfach mal Danke :))

Ich habe zwar 2-Wege Autorisation aber mal schön zu sehen, das die netten Chinesen an meinem MailAcc interessiert sind. Zu OneDrive & Co ist es dann ja nur ein Mausklick.

Ein hoch auf meine Paranoia :)))
 
S

Subject Micro

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
2.092
Punkte für Reaktionen
922
Xbox Gamertag
Subject Micro
Nebenbei einfach mal das Passwort geändert.
Laut howsecureismypasword dauert es "344 thousand years" um meins zu knacken.

Na dann viel Spaß.

Das mit der Handyapp ist übrigens eine sehr gute Lösung.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Nebenbei einfach mal das Passwort geändert.
Laut howsecureismypasword dauert es "344 thousand years" um meins zu knacken.

Na dann viel Spaß.

Das mit der Handyapp ist übrigens eine sehr gute Lösung.
Bei mir wären es 48.000 Jahre, allerdings für einen durchschnittlichen Haushalts PC. Mit NASA PCs wäre es wohl nur ein Bruchteil der Zeit.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Der zeigt mir ALLE logins in der Nähe von Hamburg an...wohne nicht mal ansatzweise bei Hamburg... Also was soll ich jetzt davon halten?:D
 
S

Subject Micro

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
2.092
Punkte für Reaktionen
922
Xbox Gamertag
Subject Micro
Ich glaube nicht das die NASA so scharf auf deinen Microsoft-Account ist.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Achja...das ergibt sinn...Hansenet (alice)^^ das passt dann. Die kommen aus Hamburg.
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
ist ja Witzig versuchen welche sich aus China und North Amerika einzuloggn aber immer falsches pw. Naja habe ja eh die app :p
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
15:00 uhr oder auch mal 6:00 uhr
 
Thema:

MS Account überprüfen und sichern.

MS Account überprüfen und sichern. - Ähnliche Themen

  • Steam Account kann nicht mit Exophase verlinkt werden 😢

    Steam Account kann nicht mit Exophase verlinkt werden 😢: Kann mir da jemand helfen? Google sagt ich muss mein Profil verifizieren und unter den Datenschutzeinstellungen alles auf öffentlich stellen. Habe...
  • Neuen Season Pass über anderen Account nutzen bei Diskversion

    Neuen Season Pass über anderen Account nutzen bei Diskversion: Moin zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe mir einen zweiten Account angelegt, weil ich gerne über die Türkei einen günstigen...
  • Account Sperrung PSN ID Ungerecht!

    Account Sperrung PSN ID Ungerecht!: Guten Abend, ich fall echt vom Glauben... Ich hatte mal vor Wochen mit einem eine Auseinandersetzung, da der User ein Extreme Toxischer...
  • Kann nix kaufen trotz genügend Geld auf'm account

    Kann nix kaufen trotz genügend Geld auf'm account: Ne Idee was das soll? Nur Filme könnte ich erwerben, keine Spiele mit Guthaben.
  • Zwei Haushalte - ein Account - kein gleichzeitiges Spielen

    Zwei Haushalte - ein Account - kein gleichzeitiges Spielen: Liebe Community, so 100%ig schlau bin ich aus den anderen Beiträgen zu meiner Frage nicht geworden und stelle sie daher nochmal kurz hier: Mein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    arbitrary creditcharge xbox

    ,

    arbitrary creditcharge xbox was ist das

    ,

    xbox abitary credit charge deutsch

    ,
    arbitrary credit charge xbox
    Oben