MS - 2015 werden 18.000 Stellen gestrichen

Diskutiere MS - 2015 werden 18.000 Stellen gestrichen im Allgemeines Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Microsoft plant die Entlassung von 18.000 Mitarbeitern. Das geht aus einer Memo von Microsofts CEO Satya Nadella hervor. Die Entlassungen sollen...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Microsoft plant die Entlassung von 18.000 Mitarbeitern. Das geht aus einer Memo von Microsofts CEO Satya Nadella hervor. Die Entlassungen sollen 2015 stattfinden.

Der Großteil der Kündigungen - rund 12.500 Menschen - betrifft Nokia-Angestellte.

Quelle
 
xKingTidusx

xKingTidusx

Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
5.326
Xbox Gamertag
xKingTidusx
Wow, 18.000 Mitarbeiter ist echt hart !
Aber ich mag die Nokia Handys allgemein nicht, glaub Nokia wird nicht mehr groß rauskommen.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Nokia Handys gibts eh nicht mehr...
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.468
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Bis Ende 2015
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
10.728
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Krasse sache.. Das heißt etwa 5500 stellen werden bei MS gestrichen.. Nicht Grade wenig
 
Boarder76

Boarder76

Moderator
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
15.800
Generell ist das ziemlich uncool für die Mitarbeiter beider Sparten!

Tut mir leid! Hoffe sie lösen das hauptsächlich über Vorruhestand - Regelungen und müssen so weniger entlassen.
 
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Xbox Gamertag
Psyces
Immerhin ist MS bereit, eine gesamt Summer von 800 Millionen US-Dollar für Abfindungen auszugeben.
Trotzdem ist es schade für die Mitarbeiter, auch wenn es so gut wir klar war, dass dies passieren würde.
MS hat ja in den letzten 5 Jahre, nicht nur Nokia übernommen, und jetzt noch die 25.000 Mitarbeiter von Nokia, waren dann halt einfach zu viele.
 
Zuletzt bearbeitet:
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.125
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
heut zu tage ist nichtsmehr sicher. Schade drum
 
caci70

caci70

Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
205
Xbox Gamertag
sleepwalker70
Ja, und mixradio wird auch über Bord geworfen.MS räumt kräftig auf,ob das gut geht.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
5.724
Wenn ms sowas nicht machen würde denke ich das es dennen wie sony ergehen würde.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
5.724
Langfristig würde es bedeuten das die mitarbeiter quasi nichts tun bzw wenig aber geld verdienen.
Was glaubst du warum es zeitarbeitsfirmen gibt.
Wenn mehr bedarf ist werden kurzfristig leute geholt und wenn es zuviele sind werden die gekündigt.

Bei uns in der firma ist es auch so.

Ms will ja die patente glaube ich haben oder irgendwas technisches know how aber mitarbeiter die es gibt braucht man nicht.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Xbox Entertainment Studios werden auch komplett geschossen.
Sent from my Lumia 930
 
K

kuba5000

Dabei seit
28.12.2013
Beiträge
10
Xbox Gamertag
kuba5000
Nokia ist halt nicht mehr das was es mal was, für die geringe Nachfrage nach Nokia Handys und damit auch der geringen Produktion sind 25000 Mitarbeiter halt ein bisschen viel. Klar dass da mal was getan werden muss um die Wirtschaftlichkeit auf lange Sicht zu gewährleisten. Insgesamt hätte Nokia die Angestellten eh nicht halten können und wäre - wohlmöglich - sogar pleite gegangen. Jetzt wurden 'immerhin' 10000 Jobs gerettet und damit vergrößert sich Microsoft um ca. 10% was die Mitarbeiter angeht. Nicht ohne das ganze, mal sehen was draus wird..
 
Thema:

MS - 2015 werden 18.000 Stellen gestrichen

MS - 2015 werden 18.000 Stellen gestrichen - Ähnliche Themen

  • Update Versorgung Xbox one aus 2015

    Update Versorgung Xbox one aus 2015: Hallo zusammen. Ich nutze noch eine one aus 2015. Da es ja mittlerweile mit der X den 2. Nachfolger gibt, frage ich mich, wie lange die UR-ONE...
  • Quantum Break - Grafikvergleich 2015 & 2016

    Quantum Break - Grafikvergleich 2015 & 2016: In diesem Video wird die Grafik von der gamescom 2015 mit neuestem Material aus 2016 verglichen. Quantum Break erscheint am 05.04.2016. Mit...
  • Das Meistverkaufte Spiel 2015

    Das Meistverkaufte Spiel 2015: Wen wunderts ;) Bereits das siebte Jahr in Folge findet sich eine Episode von Activisions Call-of-Duty-Franchise unter den zehn meistverkauften...
  • F1 2015 - Diese Lenkräder werden auf der One unterstützt

    F1 2015 - Diese Lenkräder werden auf der One unterstützt: Codemasters hat eine Liste aller Lenkräder veröffentlicht die F1 2015 auf der Xbox One unterstützen wird. Diese Lenkräder sind es: Fanatec...
  • Firewatch: ...könnte eines der besten Indie-Spiele in 2015 werden

    Firewatch: ...könnte eines der besten Indie-Spiele in 2015 werden: Ein Wächter zu sein, der in der Wildnis nach Feuer Ausschau halten muss, klingt auf dem Papier vielleicht jetzt nicht sonderlich spannend... wenn...
  • Ähnliche Themen

    • Update Versorgung Xbox one aus 2015

      Update Versorgung Xbox one aus 2015: Hallo zusammen. Ich nutze noch eine one aus 2015. Da es ja mittlerweile mit der X den 2. Nachfolger gibt, frage ich mich, wie lange die UR-ONE...
    • Quantum Break - Grafikvergleich 2015 & 2016

      Quantum Break - Grafikvergleich 2015 & 2016: In diesem Video wird die Grafik von der gamescom 2015 mit neuestem Material aus 2016 verglichen. Quantum Break erscheint am 05.04.2016. Mit...
    • Das Meistverkaufte Spiel 2015

      Das Meistverkaufte Spiel 2015: Wen wunderts ;) Bereits das siebte Jahr in Folge findet sich eine Episode von Activisions Call-of-Duty-Franchise unter den zehn meistverkauften...
    • F1 2015 - Diese Lenkräder werden auf der One unterstützt

      F1 2015 - Diese Lenkräder werden auf der One unterstützt: Codemasters hat eine Liste aller Lenkräder veröffentlicht die F1 2015 auf der Xbox One unterstützen wird. Diese Lenkräder sind es: Fanatec...
    • Firewatch: ...könnte eines der besten Indie-Spiele in 2015 werden

      Firewatch: ...könnte eines der besten Indie-Spiele in 2015 werden: Ein Wächter zu sein, der in der Wildnis nach Feuer Ausschau halten muss, klingt auf dem Papier vielleicht jetzt nicht sonderlich spannend... wenn...
    Oben