MPhil Spencer sieht mehr Echtzeitstrategie auf Xbox One!

Diskutiere MPhil Spencer sieht mehr Echtzeitstrategie auf Xbox One! im Strategie und Simulation Forum im Bereich Xbox One Spiele; Freunde der Echtzeitstrategie dürfen sich freuen, denn der wichtigste Mann bei Microsofts Xbox-Sparte - Phil Spencer - erklärt das dieses besagte...
Liquid B

Liquid B

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.468
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Freunde der Echtzeitstrategie dürfen sich freuen, denn der wichtigste Mann bei Microsofts Xbox-Sparte - Phil Spencer - erklärt das dieses besagte Genre auf der Xbox One seine Rückkehr feiern wird!

Dann könnte es z.B. bald mehr hiervon geben...

men_of_war_assault_squad_2_16012014_3.jpg

Quelle Areagames.de - Heimat von Xbox, Playstation, Wii U und Co
 
Zuletzt bearbeitet:
KoKkoloco

KoKkoloco

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
82
Xbox Gamertag
KoKkoloco
Wurde leider schon oft für Konsolen versucht.
Für mich ist und bleibt es ein PC-Genre.
 
Boarder76

Boarder76

Moderator
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
15.373
Also sowas wie Command& conquer und dune ist gemeint?
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.577
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Ich sehe es eben nicht mehr nur als PC Genre.
Die neue Generation bietet da tolle Möglichkeiten, auf der Wii U bietet sich das Gamepad an, auf der PS4 die PS Vita, nur dass man es wohl nicht für nötig sieht das zu nutzen.
Und MS hat mit Smartglass praktisch die gesamte Mobile Sparte in der Hinterhand und dazu noch Kinect.
Man stelle sich mal vor mit der Hand zu greifen und mit einer Bewegung sich über Karte zu bewegen, stelle ich mir sehr geil vor. Smartglass könnte das abrunden, indem man eine Minimap des Geschehens vor sich hat oder was weiß ich, da gibt es reichlich Möglichkeiten. Ich fände es toll wenn man auch die ganzen Dinge nutzt die die One so mit sich bringt.
 
Jiksaw

Jiksaw

Dabei seit
11.03.2014
Beiträge
162
Vllt. Kündigt MS auch Maus und Tastatur Support an Auf der e3. Sie müssen das ja nicht bei allen spielen erlauben. Währ schon echt geil anno oder so auf der Konsole zu zocken
 
Baltu

Baltu

Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
90
Oder so nen Trackball ans pad stecken.... denke so könnte man locker Anno zocken☺

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Jiksaw

Jiksaw

Dabei seit
11.03.2014
Beiträge
162
Das wäre auch eine sehr gute Alternative
 
Brodiii

Brodiii

Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
48
Xbox Gamertag
Brodiii
Ich denke mal, wenn das Genre einen Weg auf die One findet werden die das auch optimieren sonst gibts keine guten Verkaufszahlen. An sich stehe ich der ganzen Sache offen gegenüber und würde mich wirklich freuen über ein gutes Spiel :)
 
JuveADP

JuveADP

Dabei seit
11.04.2014
Beiträge
251
Xbox Gamertag
JuveADP
Das mit AoE war nicht wirklich ernst gemeint (geil wär's aber schon), aber ich glaube wirklich, dass Kinect bei einem Echtzeitstrategiespiel eine wirklichen Mehrwert hätte, wenn man es sinnvoll und intuitiv einbaut.

Das wär mal ein was um zu zeigen, dass Kinect nicht nur für Partyspiele gut ist.
 
T

Thalwolf

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
252
Xbox Gamertag
Thalwolf
Vllt. Kündigt MS auch Maus und Tastatur Support an Auf der e3. Sie müssen das ja nicht bei allen spielen erlauben. Währ schon echt geil anno oder so auf der Konsole zu zocken
naja Tastaturen kannst ja bereits anschließen! Maus Support müsste ja nur freigegeben werden.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
4.810
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Genial.... C&C Red Alert war genial auf der PS3. Die Steuerung war perfekt und es war ein RTS Spiel das einfach nur Spaß gemacht hat. War für mich eines der wenigen Spiele die mich damals mal zu Konsole haben blicken lassen, und davon gab es auf der PS3 nicht viele. Sowas bitte nochmal!
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
10.608
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Halo Wars oder AoE... das wäre der hammer :D RIP Real life
 
M

Mordonnor

Dabei seit
02.12.2013
Beiträge
88
Xbox Gamertag
mortimor4687
Ich hoffe so inständig auf ein richtig cooles Age of empires 4 mit kinect Unterstützung und tollem multiplayermodus und ner spannenden Kampagne! Am besten noch antike oder Mittelalter als Setting und es wäre perfekt! Zu viel Halo ist auch nicht gut :)
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
9.586
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Schön das ein "Seher" die XBox Sparte leitet, macht Hoffnung
 
Thema:

MPhil Spencer sieht mehr Echtzeitstrategie auf Xbox One!

Sucheingaben

xbox one echtzeitstrategie

MPhil Spencer sieht mehr Echtzeitstrategie auf Xbox One! - Ähnliche Themen

  • Phil Spencer: Es wird weiter Konsolen mit Hardware Power geben

    Phil Spencer: Es wird weiter Konsolen mit Hardware Power geben: Phil Spencer stellte auf dem XO18 Event nochmal klar, das es weiterhin Konsolen von Microsoft mit Hardware Power geben wird. Phil Spencer will...
  • Phil Spencer: Keine Battle Royal 1P Titel in Entwicklung

    Phil Spencer: Keine Battle Royal 1P Titel in Entwicklung: Phil Spencer (Kopf der Xbox Sparte) hat über Twitter bestätigt, dass kein exklusives Xbox Battle Royal Spiel in Entwicklung sei. Er meint...
  • Phil Spencer in das Senior Leadership Team berufen

    Phil Spencer in das Senior Leadership Team berufen: Wie Microsoft bekannt gab, wurde Phil Spencer, bisheriges Oberhaupt der Xbox-Sparte, in das hauseigene Senior Leadership Team berufen. Damit...
  • Phil Spencer will OG Xbox Spiele und Xbox Game Pass auf den PC bringen

    Phil Spencer will OG Xbox Spiele und Xbox Game Pass auf den PC bringen: Quelle: Phil Spencer wants to bring OG Xbox emulation and Xbox Game Pass to PC | PC Gamer Auf die Frage ob wir womöglich auch OG Xbox Spiele am...
  • Microsoft – Phil Spencer wünscht sich ein Netflix für Videospiele

    Microsoft – Phil Spencer wünscht sich ein Netflix für Videospiele: Microsoft ? Phil Spencer wünscht sich ein Netflix für Videospiele
  • Ähnliche Themen

    Oben