Motor-Sound bei Forza 6 realistischer als Horizon 3?

Diskutiere Motor-Sound bei Forza 6 realistischer als Horizon 3? im Forza Horizon Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Hi. Kommt es mir nur so vor oder ist das Motor-Geräusch, also Sound vom Auto bei dem normalen Forza realistischer und besser als bei Forza Horizon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chrissy

Guest
Hi. Kommt es mir nur so vor oder ist das Motor-Geräusch, also Sound vom Auto bei dem normalen Forza realistischer und besser als bei Forza Horizon 3? Mir fehlt manchmal der Bass und der Klang. Die großen Unterschiede halt. Ich habe bei Forza 6 einige Autos mit Youtube verglichen, auch wenn das bestimmt kein idealer Test ist weil Youtube auch nichts realistisch rüberbringt, aber ich fande den Sound der Autos bei Forza doch passend. Bei Horizon 3 habe ich das Gefühl das da was fehlt.
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Das ist natürlich möglich... nur ne Lösung wirst du auch hier nicht finden.. ;)
Akzeptiere es einfach und hab Spaß mit dem Game.. ist halt keine Sim.. da wird
wohl nicht soooo viel Wert auf Authentizität gelegt.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Richtig. Forza war immer schon mehr Simulation (für Fetischisten) und Horizion mehr Arcade (für Normalos).
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich geh eigtl davon aus, dass die Sounds gleich sind. Hab aber allgemein ab und zu Soundbugs, z.b. Im Koop mit jmd anderem durchs Wasser fahren... Das klingt ab und an sehr krass.

Wäre jedenfalls Schwachsinn wenn sie die Sounds nicht von dem anderen Entwickler Team übernehmen würden, denn es ist immerhin auch so, dass die gleiche Engine und die gleichen Automodelle verwendet werden (also die Modelldateien).

Es kommt dir vll so vor, weil bei Horizon 3 eigtl immer mehr Radiogedudel dabei ist und bei Forza 6 eher nur im Hintergrund die Musik läuft. Da der Soundtrack von Horizon 3 aber deutlich geiler ist, wird der Fokus der Soundabstimmung sicherlich so liegen, dass die Musik nicht nur Hintergrundgedudel ist und deswegen der Motor wohl etwas untergeht.
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Ob das Schwachsinn ist weiß ich nicht... aber der Code ist schon ein anderer.. denke das sind ja nicht einfach WAV Dateien wie früher mal.. eher würden Sie FH2 Sounds verwenden aufpolieren oder? Keine Ahnung... Aber hinter die Türen und deren Logic zu schauen bleibt uns eh verwehrt... btw.. seit PCars finde ich den Forza Sound eh nicht mehr soooooo prall :)
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Joa aber PCars hat auch unfassbar viel Aufwand betrieben. Dazu kommt noch, dass einem der Motorsound da mehr im Kopf bleibt schlicht weil das Spiel gefühlt doppelt so laut ist.

Ich glaube nicht, dass sich die Sounddateien unterscheiden. Forza 5 hat wohl als erstes Spiel komplett neue Aufnahmen für ALLE Autos bekommen, danach Horizon 2 die Sounds von den Autos die in Forza 5 waren übernommen, in Forza 6 von denen aus 5 und Horizon 2 und in Horizon 3 eben von diesen 3 Spielen. Natürlich ergänzt um die Sounds der NEUEN Autos.

Alles andere wäre Geldverschwendung der Entwickler. Die haben alles auf "nextgen Niveau" aufgezeichnet, wieso wieder neumachen?
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
"wieso wieder neu machen" Das ist eine Frage die sich viele Leute in vielen Bereichen immer wieder stellen.. Und warum 4 Stunden Meeting für 1 Stunde Arbeit... Wirtschaftlich wird in großen Firmen recht selten gedacht oder gehandelt.. aber lassen wir das.. will es ja nicht ausschließen.. würde ich auch so machen.. ;)
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Im Vergleich zu Horizon 2 und Forza 6 finde ich die Motorensounds in Horizon 3 schwächer. Nicht wirklich falsch oder unrealistisch, aber leise und mit wenig Druck. Selbst, wenn ich die Motorlautsärke voll aufdrehe und die anderen Geräusche zurücknehme, fehlt da bissel was.

Schlecht finde ich den Motorensound aber nicht.

Bei Project Cars, ja, da knallts wirklich, das hat mich bei den ersten Runden damals echt umgehauen...
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also wenn ich alleine an das Pfeifen und Surren der Corvette C7R denke bei FH3 find ich den Sound mindestens genauso gut wie bei F6, wenn nicht teilweise detailierter bzw besser.
Was den Bass angeht war der/das bei F5 besser bzw stärker.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motor-Sound bei Forza 6 realistischer als Horizon 3?

Motor-Sound bei Forza 6 realistischer als Horizon 3? - Ähnliche Themen

  • Alle überarbeiteten Motoren Sounds für F1 2020

    Alle überarbeiteten Motoren Sounds für F1 2020: Vor allem Renault und Racing point klingen jetzt viel besser
  • Forza Motorsport 6 - eBay Motors Car Pack

    Forza Motorsport 6 - eBay Motors Car Pack: Forza Motorsport 6 erhält Nachschub. Der neue DLC eBay Motors Car Pack beinhaltet sieben neue Fahrzeuge zum Preis von 6,99 Euro. Wer einen Car...
  • RedBull RB7 - verbrenner Motor

    RedBull RB7 - verbrenner Motor: Hallo, verkaufe ein neuen unbenutzten, kompletten Formel 1 Auto mit verbrenner Motor . Bitte nur realistische Preise. paypal oder überweisung...
  • Enjin o kidō suru - (Startet die Motoren) es geht auf nach Japan! 09.03.2014 19:00Uhr

    Enjin o kidō suru - (Startet die Motoren) es geht auf nach Japan! 09.03.2014 19:00Uhr: Enjin o kidō suru - (Startet die Motoren) es geht auf nach Japan! 09.03.2014 19:00Uhr Arigato Doraiba - (Danke Fahrer) für die spannenden Rennen...
  • Warte auf die Möglichkeit in z.b. einen alten VW Käfer einen R-Golf Motor einzubauen

    Warte auf die Möglichkeit in z.b. einen alten VW Käfer einen R-Golf Motor einzubauen: hi, seit kurzem hab ich forza 5. echt nett. nun habe ich bevor ich das spiel bekam im net diverse videos angeschaut wo leute in alte autos...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Forza Horizon 3 oder Forza 6 was ist besser

    ,

    unterschied Forza 6 und Horizon 3

    ,

    besser werden bei forza 6

    ,
    forza horizon 3 forza 6 vergleich
    , motorsound, fahrzeuge von forza 6 dateien bei forza horizon 3 verwenden, forza horizon 3 motorsound, forza motorsport x box one motorgeräusche, forza horizon 3 bässe fehlt
    Oben