Mordors Schatten - Diskussion: Das Ende/Finale [*SPOILER* ~ *SPOILER*]

Diskutiere Mordors Schatten - Diskussion: Das Ende/Finale [*SPOILER* ~ *SPOILER*] im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox One Spiele; [*ENTHÄLT EVENTUELL **SPOILER** ZU MORDORS SCHATTEN*] Hallo, ich habe gestern (genauer gesagt heute) um 1:00 Uhr morgens Mittelerde...
Grindelwald

Grindelwald

Threadstarter
Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
351
Xbox Gamertag
Waldstreicher
[*ENTHÄLT EVENTUELL **SPOILER** ZU MORDORS SCHATTEN*]







Hallo,

ich habe gestern (genauer gesagt heute) um 1:00 Uhr morgens Mittelerde: Mordors Schatten durchgespielt und mich hat das Ende doch schon sehr beschäftigt.

Entweder liegt es an mir, oder das Spiel hat wirklich eine Logiglücke.

Das Ende/Finale zieht sich ja über 2 Missionen hin und am Schluss nimmt die Story auch noch etwas Fahrt auf. Ich fand es schön, dass man in der vorletzten Mission noch in einem kleineren, neuen Gebiet ist und die letzte Mission, wo man das schwarze Tor stürmt, ist auch sehr gut inszeniert.
Von der Schwierigkeit mal ganz abgesehen, denn zumindest ich habe jetzt einen overpowered Talion.

Wir können gerne über das Ende diskutieren und ich würde mich auch für eure Meinung interessieren, wie ihr das Ende nun fandet.

Ich habe das Ende jedoch nicht ganz verstanden.


Man soll verflucht sein bzw. ein Fluch verbindet Talion und Celebrimbor. Der schwarze Turm sagt, dass Celebrimbor Talions Fluch ist und Talion eigentlich hätte ganz normal sterben können, aber Celebrimbor ist sozusagen in Talions Körper gegangen, hätte ihn jederzeit verlassen können, hat es aber nicht getan, um Talion auszunutzen (?).
Celebrimbor ist verflucht und kann erst "richtig" sterben bzw. Mordors verlassen, wenn Sauron tot ist oder wenn alle schwarzen Hauptmänner tot sind (sprich: Die Schwarze Hand, Der Schwarze Hammer und Der Schwarze Turm) (?).
Am Ende sind alle 3 tot, aber Sauron hat sich ja für den kommenden Krieg zurückgezogen (nach Barad-dûr glaube ich).

Wie sieht es jetzt also aus, sind beide immernoch verflucht, kann Talion jetzt sterben, wie sieht es aus mit der Zukunft von Celebrimbor und wieso sagt Talion am Schluss, dass ein zweiter Ring geschmiedet werden soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Naseweis0815

Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
364
Es ist bei mir zwar schon etwas her seit ich das Ende gesehen habe, aber haben sich die beiden (Celebrimbor und Talion) nicht wieder vereinigt, um weiterhin den Kampf aufrecht zu erhalten? Dementsprechend müsste sich Talion also dafür entschieden weiterhin unsterblich zu sein.
 
E N 3 IR G y

E N 3 IR G y

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
2.580
Xbox Gamertag
E N 3 IR G y
Also ich habe auch die Story nicht ganz verstanden am Ende aber ich finde dieses Siel ist bis jetzt für mich das Game of the Year!
 
Grindelwald

Grindelwald

Threadstarter
Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
351
Xbox Gamertag
Waldstreicher
Mhmmm...

also ich habe mich jetzt nochmal auf englischen Websites herumgetrieben (auf deutschen findet man ja fast gar nichts) und Die Schware Hand wollte sich opfern und mit Celebrimbor vereinigen, damit Sauron zu alter Stärker verholfen wird. Wir konnten dies aber aufhalten, indem wir ihn getötet haben. Doch am Schluss, wegen den gelb leuchtenden Augen von Talion, war anscheinend Die Schwarze Hand in Talions Körper und dann sagte Talion: "Wir müssen einen zweiten Ring schmieden".

Und da ist der ganze Knackpunkt... die Frage ist: War Die Schwarze Hand im Körper von Talion (?) und wenn nicht, wieso haben seine Augen dann gelb geleuchtet. Die zweite Frage ist, wieso denn ein zweiter Ring geschmiedet werden soll?

Edit: Hat er also beschlossen, sich mit Celebrimbor zusammen zu tun und einen zweiten Ring zu schmieden um Sauron mit seinen gleichen Waffen zu schlagen, damit beide nicht mehr verflucht sind?

Falls die schwarze Hand aber in Talions Körper war, dann geht diese Theorie ja nicht mehr auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Die Entwickler haben sich Türen für eine Fortsetzung offen gehalten. Nicht mehr und nicht weniger :D
 
Grindelwald

Grindelwald

Threadstarter
Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
351
Xbox Gamertag
Waldstreicher
Schade...

kann wirklich niemand das Ende erklären? Würde mich echt freuen!

@Tassilo, das stimmt. Ich blick trotzdem beim Ende nicht durch^^
 
larsoh

larsoh

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.277
Xbox Gamertag
LARS000H
Ist wahrscheinlich wie bei bioshock infinite, es gibt viele Lösungsansätze
 
Thema:

Mordors Schatten - Diskussion: Das Ende/Finale [*SPOILER* ~ *SPOILER*]

Sucheingaben

mittelerde mordors schatten ende

,

mordors Schatten ende

,

mordors schatten diskussion

,
ende mordors schatten
, mordor Schatten Ende, mordors schatten story, mordors schatten story ende, Mordors Schatten ende Erklärung, Mordors schatten mehr als 1 ende, mordors schatten handlung, mittelerde mordors schatten ende erklärung, mordors schatte, mordors schatten durchgespielt, mittelerde mordors schatten es muss noch ein ring geschmiedet werde, mordor s schatten emde, schatten von mordor ende, ende von mordors Schatten, shadow of mordor ende, mordors schatten nach story, mordors schatten story handlung, mordors schatten wann ist es durchgespielt, mordors schaten ende, die zeit ist reif für einen neuen Ring, mittelerde mordors ende, mordors schatten das ende

Mordors Schatten - Diskussion: Das Ende/Finale [*SPOILER* ~ *SPOILER*] - Ähnliche Themen

  • Mittelerde: Mordors Schatten - Kaufen ja nein vielleicht?

    Mittelerde: Mordors Schatten - Kaufen ja nein vielleicht?: Hi, hab das Spiel nicht gespielt bisher und ziemlich viel gutes gelesen. Mich würde mal interessieren wer es hier so gespielt hat, wie ihr es...
  • Deals with Gold - Mit Lego und Mittelerde: Mordors Schatten

    Deals with Gold - Mit Lego und Mittelerde: Mordors Schatten: Am heutigen Dienstag startet wie gewohnt eine neue Angebotswoche für Xbox Live Goldmitglieder. Diese Woche bekommt man unter anderem diverse Lego...
  • Mittelerde: Mordors Schatten - Game of the Year Edition angekündigt

    Mittelerde: Mordors Schatten - Game of the Year Edition angekündigt: Warner hat verkündet das eine Mittelerde: Mordors Schatten Game of the Year Edition am 07.05.15 in Europa für EUR 59,99 auf den Markt kommen wird...
  • Mittelerde: Mordors Schatten - Kommt eine Game of the Year-Edition?

    Mittelerde: Mordors Schatten - Kommt eine Game of the Year-Edition?: Allem Anschein nach werden Warner Bros. und Monolith Productions eine Game of the Year-Edition von Mittelerde: Mordors Schatten auf den Markt...
  • Mittelerde: Mordors Schatten - Neuer Trailer zum "Der helle Herrscher"-DLC

    Mittelerde: Mordors Schatten - Neuer Trailer zum "Der helle Herrscher"-DLC: Warner Bros. Interactive Entertainment und Monolith Productions haben einen neuen Trailer zum Story-DLC "Der helle Herrscher" für Mittelerde...
  • Ähnliche Themen

    Oben