Moon Studios könnte bald zu Microsoft gehören

Diskutiere Moon Studios könnte bald zu Microsoft gehören im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Microsoft hat in den letzten Monaten einige Studios übernommen. Eventuell hat Microsoft ein weiteres Studio im Visier: Moon Studios. Darauf...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Microsoft hat in den letzten Monaten einige Studios übernommen.

Eventuell hat Microsoft ein weiteres Studio im Visier: Moon Studios.

Darauf könnte zumindest ein Twitter Eintrag vom User Klobrille hindeuten:
What rhymes on balloon,might be part of the team soon.
Bekannt wurde Moon Studios durch Ori and the Blind Forest. Das liebevoll gestaltete Spiel bekam von der Presse und den Spielern Top Bewertungen. Dieses Jahr erscheint der Nachfolger Ori and the Will of the Wisps.

Eine Übernahme durch Microsoft ist nicht unwahrscheinlich. Das Studio ist aktuell zwar unabhängig, jedoch erscheinen die Spiele bisher ausschließlich auf Microsoft Plattformen (Xbox One, Windows 10).

Trotzdem hier nochmal klar der Hinweis. Es handelt sich aktuell nur um Gerüchte. Offizielle Aussagen gibt es noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Das war zu erwarten, moon Studios hat die letzten Jahre sehr gut mit ms zusammengearbeitet.

Sie könnten dadurch das Team vergrößern und an 2 Plattformern arbeiten
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Wäre ein logischer Schritt von Microsoft.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Hoffe bloß sie lassen die kreativen Köpfe so kreativ bleiben wie bisher.
Wäre eine gute Wahl.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Kann man das denn an 2 spielen fest machen?
Ori ist topp, aber haben dennoch mehr gutes gemacht um zu beurteilen, ob es eine gute Wahl ist?
 
ZockFreak

ZockFreak

Moderator
Dabei seit
07.01.2018
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
388
Xbox Gamertag
ZockFreak
Kann man das denn an 2 spielen fest machen?
Ori ist topp, aber haben dennoch mehr gutes gemacht um zu beurteilen, ob es eine gute Wahl ist?
Das müsste erstmal bewiesen werden, stimmt.

Grundsätzlich tut erstmal jedes weitere Studio mehr gut...es bringt kluge Köpfe in die Mannschaft und wir sehen, dass wir uns in den nächsten Jahren auf viele neue Spiele freuen dürfen. :)
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Es ist aber auch immer die Gefahr, dass die kreativen und klugen Köpfe das Unternehmen in so einem Fall verlassen. Siehe Rare.

Erste Previews sprechen ja schon davon, dass der zweite Ori Teil sogar nochmal besser ist, als der Erste.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Es ist aber auch immer die Gefahr, dass die kreativen und klugen Köpfe das Unternehmen in so einem Fall verlassen. Siehe Rare.

Erste Previews sprechen ja schon davon, dass der zweite Ori Teil sogar nochmal besser ist, als der Erste.
Bei Rare wurden Leute nach Release rausgeschmissen, weil danach nur noch Contenterweiterungen gebraucht wurden. Die sind nicht alle freiwillig gegangen. Allerdings ist das in der Branche auch üblich so. Leute die nicht gebraucht werden: Raus.
Man muss sich dessen einfach bewusst sein und schon den nächsten Arbeitgeber in der Rückhand haben.
 
Thema:

Moon Studios könnte bald zu Microsoft gehören

Moon Studios könnte bald zu Microsoft gehören - Ähnliche Themen

  • Der Gründer der Moon Studios (Ori Reihe) nennt Cyberpunk 2077 und No Man's Sky Macher "Lügner und Schlangenöl-Verkäufer"

    Der Gründer der Moon Studios (Ori Reihe) nennt Cyberpunk 2077 und No Man's Sky Macher "Lügner und Schlangenöl-Verkäufer": Ziemlich heftiger Rant. Bekanntlich war NMS und CP77 ja weit von dem entfernt, was vorab beworben wurde. Features fehlten, es wurde gelogen über...
  • Moon Studios: Zusammenarbeit mit Private Division

    Moon Studios: Zusammenarbeit mit Private Division: Moon Studios, welche bisher für die beiden Ori Teile bekannt sind, arbeiten an einem Action RPG. Publisher wird Private Division sein. Diese...
  • Raid Moon 20.12 - 2:30 jetzt

    Raid Moon 20.12 - 2:30 jetzt: Hallo,,wenn jemand vieleicht jetzt bock hat auf den raid bitte mal melden,, bin warlock 31 bin bis jetzt nur solo bis zu den hexen mit den...
  • CoD: Advanced Warfare - Xbox 360-Version von High Moon Studios

    CoD: Advanced Warfare - Xbox 360-Version von High Moon Studios: Sledghammer Games hat offiziell bekannt gegeben das die Xbox 360 und PS3-Version des kommenden Shooters Call of Duty: Advanced Warfare in den...
  • Xbox 360 Borderlands: The Pre-Sequel - From Pandora to the Moon

    Xbox 360 Borderlands: The Pre-Sequel - From Pandora to the Moon: https://www.youtube.com/watch?v=pwfVK7mHKsI
  • Ähnliche Themen

    Oben