Monitor

Diskutiere Monitor im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Moin Leute bin neu hier im Forum, nach langer Überlegung habe ich mich entschieden mir eine Xbox One zuzulegen. Da ich aber zurzeit keinen TV...
P

Pamper123

Threadstarter
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
221
Punkte für Reaktionen
121
Xbox Gamertag
EN1GM4 FAIRHAT
Moin Leute bin neu hier im Forum,
nach langer Überlegung habe ich mich entschieden mir eine Xbox One zuzulegen. Da ich aber zurzeit keinen TV besitze frage ich mich, ob ich erstmal auf meinem Monitor zocken kann.
Ich besitze folgenden Monitor:
Medion TFT 22 Zoll
1680 x 1050
VGA oder DVI Anschluss
ziemlich genau den hier: http://www.ebay.de/itm/MEDION-TFT-2...Monitore_Flachbildschirme&hash=item4ad2206a94
1.)Kann ich denn die Xbox One an diesen Monitor anschließen (vielleicht mithilfe eines Adapters?)
2.)Hab ich eine Möglichkeit Boxen anzuschließen, da der Monitor selbst keine integrierten Lautsprecher hat?
Sound ist mir erstmal nicht soooo wichtig, geht auch erstmal mit Headset. Wichtig wäre ob die Xbox mit dem Monitor kompatibel ist.
 
tobi154

tobi154

Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
2.504
Punkte für Reaktionen
1.182
Xbox Gamertag
tobi154
Ich würde davon abraten. Wenn der Monitor kein hdmi hat ist es schon mal schlecht. Gehen würde es aber

The One and only
 
P

Pamper123

Threadstarter
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
221
Punkte für Reaktionen
121
Xbox Gamertag
EN1GM4 FAIRHAT
woow hätte nicht gedacht, dass ich so schnell ne Antwort bekomme :D Danke
Fragt sich halt nur ob die Grafik einigermaßen gut aussehen wird oder einfach nur richtig scheiße...

sorry noch was :D:

Ist es besser, wie oben beschrieben HDMI -> VGA oder HDMI ->DVI?
 
Zuletzt bearbeitet:
ZeesTa

ZeesTa

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Auf jeden Fall ist es erstmal günstiger als sich gleich noch nen neuen Fernseher dazu zu kaufen :D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Verschoben in kaufberatung
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Ich hatte die xbox auf so einer Auflösung laufen. Sah bescheiden aus.
 
Jace

Jace

Dabei seit
18.09.2013
Beiträge
254
Punkte für Reaktionen
55
Xbox Gamertag
Jace JD
Bei einem Freund spiel ich immer auf einem Monitor mit so einer Auflösung und einem Adapter auf HDMI.
Sieht wirklich bescheiden aus am Anfang, aber man gewöhnt sich daran.
 
polypay

polypay

Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
polypay
In Sachen Xbox ist es besser, wenn du direkt einen Eingang am Monitor hast für HDMI. Aber aus dem PC Bereich kann ich sagen, dass selbst wenn die Profis die möglichkeit haben über HDMI zu spielen immer trotzdem lieber über DVI spielen. Der Unterschied zwischen HDMI und DVI ist minimal. Vorausgesetzt, dass HDMI Kabel ist richtig gut abgeschirmt und hat dementsprechend Geld gekostet. Aber direkt zum Thema, ich denke mir, dass wenn du über VGA spielst die Grafik enttäuschend sein wird. Im Sinne des Erfinders ist es nicht.
 
P

Pamper123

Threadstarter
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
221
Punkte für Reaktionen
121
Xbox Gamertag
EN1GM4 FAIRHAT
ihr schreibt ja, dass man das über den VGA Anschluss verbindet...habe mal gegooglet und viele verbinden die xbox ueber den dvi anschluss....was ist denn nun besser?
 
F

Feierassel

Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
111
Punkte für Reaktionen
23
Antwort steht doch genau über deinem Beitrag


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
In Sachen Xbox ist es besser, wenn du direkt einen Eingang am Monitor hast für HDMI. Aber aus dem PC Bereich kann ich sagen, dass selbst wenn die Profis die möglichkeit haben über HDMI zu spielen immer trotzdem lieber über DVI spielen. Der Unterschied zwischen HDMI und DVI ist minimal. Vorausgesetzt, dass HDMI Kabel ist richtig gut abgeschirmt und hat dementsprechend Geld gekostet. Aber direkt zum Thema, ich denke mir, dass wenn du über VGA spielst die Grafik enttäuschend sein wird. Im Sinne des Erfinders ist es nicht.
Verstehe ich nicht. Wenn ich die wahl hab zwischen hdmi und dvi, so wählt man lieber dvi, vorausgesetzt das hdmi kabel ist gut abgeschirmt? Das ergibt für mich so keinen sinn.
 
tobi154

tobi154

Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
2.504
Punkte für Reaktionen
1.182
Xbox Gamertag
tobi154
Verstehe ich nicht. Wenn ich die wahl hab zwischen hdmi und dvi, so wählt man lieber dvi, vorausgesetzt das hdmi kabel ist gut abgeschirmt? Das ergibt für mich so keinen sinn.
Für mich auch nicht....
Ein bei hdmi kabeln ist es scheiß egal wie es "abgeschirmt" ist. Ein billiges für 2.99€ funktioniert nicht weniger gut als ein teures für 30€.
Alles Marketing

The One and only
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Also egal wie... du nimmst den bestem anschluss und der ist dvi.
Brauchst also den adapter von hdmi auf dvi.
 
G

Gorgonzola

Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
313
Punkte für Reaktionen
67
Ob HDMI oder DVI ist egal - es gibt hier keinen Unterschied in Bildqualität oder Latenz.
Weitläufig überträgt DVI kein Ton, HDMI schon. Es gibt aber auch DVI mit Ton...

Hocherwtige Kabel lohnen sich für den Endverbraucher meist nie. Auch ein Ohlbach hat keinen besseren Klang. Anders, wenn man die Kabel oft ein und aussteckt oder mitnimmt, hier mag das anders aussehen..

Sent from my RM-937_eu_euro2_211 using Tapatalk
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
In dem fall egal das stimmt. Hdmi wäre nur zwang wenn es um 4k geht.
 
Epinephrin90

Epinephrin90

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
423
Punkte für Reaktionen
355
Xbox Gamertag
Epinephrin90
Dvi is schneller soviel ich weiß

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Epinephrin90

Epinephrin90

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
423
Punkte für Reaktionen
355
Xbox Gamertag
Epinephrin90
Oder war das scart

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Also soweit ich jetzt gelesen habe ist hdmi gleich dvi. Hdmi kann nur höhere Auflösungen und überträgt ton.
 
polypay

polypay

Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
polypay
Für mich auch nicht....
Ein bei hdmi kabeln ist es scheiß egal wie es "abgeschirmt" ist. Ein billiges für 2.99€ funktioniert nicht weniger gut als ein teures für 30€.
Alles Marketing

The One and only
Es gibt unterschiedlich isolierte(abgeschirmte) HDMI Kabel. Der unterschied ist spürbar im Preis, optisch aber minimal. Es gibt da schon Unterschiede. Unterm Strich, muss aber jeder selber wissen wie er was haben möchte. XBox habe ich z.B. am TV über HDMI angeschlossen. Mein PC habe ich aber am Monitor über DVI angeschlossen, obwohl ich auch HDMI nutzen könnte. Und der Unterschied ist deutlich ersichtlich. HDMI ist am PC nicht die beste Wahl aber von XBox zu TV finde ich es Top.
 
Thema:

Monitor

Monitor - Ähnliche Themen

  • 4k Monitor Series X

    4k Monitor Series X: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe gleich meine erste Frage. Ich habe folgendes Problem: Für meine Series X habe ich mir einen...
  • SUCHE Monitor

    SUCHE Monitor: Hi@all, suche montor 21:9 oder 3x den selben hd monitor fürs simracing weiß jemand wo ich nach gebrauchten monitoren schauen kann
  • LG Monitor - kein 1440p und 120hz

    LG Monitor - kein 1440p und 120hz: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem den LG 27GN800P Monitor zugelegt. Diesen habe ich mit der Xbox Series S über einen Hdmi 2.1 Kabel...
  • 4K oder WQHD Monitor für die Series X

    4K oder WQHD Monitor für die Series X: Hallo! Aufgrund von Nachwuchs muss ich mein Spiele Zimmer freiräumen ... Ich habe dann nur mehr begrenzt Platz auf einen Schreibtisch und...
  • Xbox rät zu "4K UHD", obwohl der Monitor dies eigentlich nicht kann!?

    Xbox rät zu "4K UHD", obwohl der Monitor dies eigentlich nicht kann!?: Hey Leute (und Joe) :p, ich hätte mal eine Frage. Ich habe meine neue "Series X" gestern aufgebaut und bei meinem Setup per HDMI (v2.0) an meinen...
  • Ähnliche Themen

    • 4k Monitor Series X

      4k Monitor Series X: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe gleich meine erste Frage. Ich habe folgendes Problem: Für meine Series X habe ich mir einen...
    • SUCHE Monitor

      SUCHE Monitor: Hi@all, suche montor 21:9 oder 3x den selben hd monitor fürs simracing weiß jemand wo ich nach gebrauchten monitoren schauen kann
    • LG Monitor - kein 1440p und 120hz

      LG Monitor - kein 1440p und 120hz: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem den LG 27GN800P Monitor zugelegt. Diesen habe ich mit der Xbox Series S über einen Hdmi 2.1 Kabel...
    • 4K oder WQHD Monitor für die Series X

      4K oder WQHD Monitor für die Series X: Hallo! Aufgrund von Nachwuchs muss ich mein Spiele Zimmer freiräumen ... Ich habe dann nur mehr begrenzt Platz auf einen Schreibtisch und...
    • Xbox rät zu "4K UHD", obwohl der Monitor dies eigentlich nicht kann!?

      Xbox rät zu "4K UHD", obwohl der Monitor dies eigentlich nicht kann!?: Hey Leute (und Joe) :p, ich hätte mal eine Frage. Ich habe meine neue "Series X" gestern aufgebaut und bei meinem Setup per HDMI (v2.0) an meinen...

    Sucheingaben

    xbox one vga kabel

    ,

    xbox one vga monitor

    ,

    xbox one mit vga monitor verbinden

    ,
    xbox one anschlüsse vga
    , xbox one medion fernseher, xbox one über vga anschließen, Xbox one VGA Bildschirm, xbox one an monitor anschließen vga, geht das alte vga kabel an die neue xboxone, medion tv xbox one , geht die xbox one auf einem medion fernseher, xbox one an pc monitor mit vga anschließen, vga anschluss xbox one, hdmi vga adapter xbox one, xbox one kompatible vga monitore, xbox one hdmi adapter zu vga, xbox one.anschlüsse vga, hat xbox one ein vga, monitor anschluss vga xbox one, xbox one vga adapter, xbox one auf vga verbinden, vga kabel an xboxone, alte xboox am vga bildschirm anschließen, medion monitor mit xbox one verbinden, xbox one über vga kabel anschließen
    Oben