Monitor

Diskutiere Monitor im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox One Forum; Hallo Leute spiele seit längerer zeit konsole über den fernseher , finde persönlich das ein 55" fernseher zu groß ist für shooter ! habe mich...
ElatePlace3578

ElatePlace3578

Threadstarter
Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
292
Xbox Gamertag
TOS ElatePlace
Hallo Leute spiele seit längerer zeit konsole über den fernseher , finde persönlich das ein 55" fernseher zu groß ist für shooter !
habe mich jetzt dazu entschieden mir einen schreibtisch mit monitor etc zuzulegen !

Leider kenn ich mich bei monitoren nicht so wirklich aus und wollte eure meinungen hören welcher monitor am besten wäre für shooter auf der x1

mein preislimit liegt bei ca 300 euro sollte es einen monitor geben der ein bisschen mehr kostet jedoch um einiges besser ist könnt ihr mir den auch gerne zeigen !!

mit freundlichen grüßen und vielen dank im vorraus !
 
B

BengelKurt

Guest
Ich hab nen 17zoll Monitor von Samsung ausem MM hat 170€ gekostet tip top das teil.
Schau aber mal im netz nach BenQ Monitoren die sind genial,iwan lege ich mir auch so einen zu.
Achso 17 Zoll ist perfekt zum zocken,aufem Tv klappt es derweiln nicht mehr bei mir.
 
FipS

FipS

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
559
Xbox Gamertag
fipsroqt09
Hab nen 22 zoll benq, super bild und hat mich damals ca. 200 gekostet, kann ich nur weiterempfehlen
 
PanicMaker

PanicMaker

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
1.433
Xbox Gamertag
R1PTom
Alle schwärmen von Benq mit der 1ms Reaktionszeit, würd persönlich nach den Dingern auch schaun. Wobei ich lieber nah vorn nem großen Fernseher sitze :D
 
ElatePlace3578

ElatePlace3578

Threadstarter
Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
292
Xbox Gamertag
TOS ElatePlace
stimmt es das man schauen soll das der monitor nicht mehr als 60 hz hat ? also in bezug auf xbox one bzw ps4
 
Zuletzt bearbeitet:
FipS

FipS

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
559
Xbox Gamertag
fipsroqt09
Meiner hat mehr, merke ich zumindest nichts von. Würde nach nem 24 zoll monitor mit niedriger Reaktionszeit ausschau halten. Da ist Benq momentan vorne mit dabei, preis-leistungs technisch auch super
 
ElatePlace3578

ElatePlace3578

Threadstarter
Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
292
Xbox Gamertag
TOS ElatePlace
finde den ziemlich geil !
 
ElatePlace3578

ElatePlace3578

Threadstarter
Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
292
Xbox Gamertag
TOS ElatePlace
und leute was sagt ihr dazu dass ein monitor nur max 60 hz haben soll für die xbox da es sonst ruckelt ? ^^ist es schwachsinn oder nicht ?
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.053
Xbox Gamertag
s4pr11
Die Xbox sagt doch dem Monitor, wieviel Hertz der ausgeben soll...
Wenn die auf 1080p und 60 Hz steht, läuft der Monitor auch mit 60 Hz, selbst wenn er 120 Hz oder 144 Hz schaffen sollte, wenn der z.B. an nem PC hängt.

Wüsste nicht warum das ruckeln soll.
 
ElatePlace3578

ElatePlace3578

Threadstarter
Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
292
Xbox Gamertag
TOS ElatePlace
ok , also ist es ein schwachsinn dass er dann mit irgendwelchen zusatzbildern so pseudomäßig auf 144 hz hochrechnet ?
 
ElatePlace3578

ElatePlace3578

Threadstarter
Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
292
Xbox Gamertag
TOS ElatePlace
So hab mir nun einen Monitor gekauft "Benq RL2455HM" und muss sagen es ist einfach nur geil :D
 
P

Privax

Dabei seit
31.08.2014
Beiträge
118
Xbox Gamertag
Privax
Kannst du vielleicht etwas mehr über den RL2455HM erzählen?
Welche Games hast du schon ausprobiert und wie sehen die Games im Vergleich zu deinem TV aus ?

Suche selber schon lange nach einem Monitor aber bisher konnte mich keiner überzeugen.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.064
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Hab das teil auch und bin glücklich. Zocke destiny derzeit und es sieht alles richtig fett aus.

ElatePlace3578
Hab den Bildmodus auf RT2. So sind die Farben kräftiger.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
3.977
Xbox Gamertag
I illmotion I
Arbeite momentan mit dem hier.
http://amzn.to/1JgskaA

War zwar schon 1x kaputt, aber sonst ist er mehr als perfekt.
 
P

Privax

Dabei seit
31.08.2014
Beiträge
118
Xbox Gamertag
Privax
Mich würden vor allem Nicht-Shooter Games interessieren wie die auf dem BenQ RL2455HM aussehen.
Forza Horizon 2, AC Unity, GTA usw. halt Spiele die von der Grafik her einiges her machen. Bei Schottern habe ich auf Monitoren eh nie so den unterschied bemerkt :D
 
ElatePlace3578

ElatePlace3578

Threadstarter
Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
292
Xbox Gamertag
TOS ElatePlace
hej ok , habe bis jetzt nur battlefield gespielt weils so geil is am monitor :D

werde morgen mal gta und forza testen und schreibe dir dann :)
 
ElatePlace3578

ElatePlace3578

Threadstarter
Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
292
Xbox Gamertag
TOS ElatePlace
soo hab jetzt mal forza und gta getestet !

Habe bei dem Monitor noch die kompletten standard einstellungen drinnen , das einzige was ich noch getestet habe ist dieser "rt2" modus !

finde das jedes spiel besser spielbar ist als auf meinen fernseher (Habe den Samsung UE 7055D glaub ich ^^)

Die Spiele sind einfach so übersichtlich und machen viel mehr spaß ! Das Bild ist meiner Meinung nach viel besser als am Fernseher !

Also falls du dir einen monitor kaufst kann ich die kein Kontra sagen außer das der Ton noch schlechter als über die TV-Lautsprecher ist ^^

Also klare Kaufempfehlung für einen Monitor und noch klarer für diesen monitor !

Anfangs war ich auch bisschen skeptisch , aber jetzt bereue ich es auf garkeinen Fall !
 
Thema:

Monitor

Monitor - Ähnliche Themen

  • Monitor 4K X One X

    Monitor 4K X One X: Bin vom Couchgaming am Fernseher (4k hdr) auf Monitorgaming (1080p) umgestiegen. Hab mir ne Ecke mit Gaming Stuhl LED Beleuchtung etc...
  • Monitor oder TV ?

    Monitor oder TV ?: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben. Ich spiele mit meiner Xbox one x am 4k HDR10 TV. Durch Zufall erfuhr ich jetzt, mein...
  • Dell Alienware 55 OLED Gaming Monitor auch für Xbox geeignet?

    Dell Alienware 55 OLED Gaming Monitor auch für Xbox geeignet?: Dell bringt einen 55 Zoll großen Oled-Gaming-Monitor unter der Marke Alienware heraus. Meine Erfahrungen zu Alienware und Erfahrungen anderer...
  • Mindestanforderungen für Monitor/erschwinglicher 32 Zoll Monitor

    Mindestanforderungen für Monitor/erschwinglicher 32 Zoll Monitor: Hey, ich suche nach einem Monitor für meine Xbox One X. Da die vielen verschiedenen Möglichkeiten mich als Neuling in dem Bereich schier...
  • Samsung 32:9 49Zoll Gaming Monitor und xBox one X

    Samsung 32:9 49Zoll Gaming Monitor und xBox one X: Hallo, ich bin Thorsten, neu hier und benötige bitte einmal eure Hilfe. Ich musste mich jetzt mal an das Forum wenden, da ich vom Media-Markt & Co...
  • Ähnliche Themen

    • Monitor 4K X One X

      Monitor 4K X One X: Bin vom Couchgaming am Fernseher (4k hdr) auf Monitorgaming (1080p) umgestiegen. Hab mir ne Ecke mit Gaming Stuhl LED Beleuchtung etc...
    • Monitor oder TV ?

      Monitor oder TV ?: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben. Ich spiele mit meiner Xbox one x am 4k HDR10 TV. Durch Zufall erfuhr ich jetzt, mein...
    • Dell Alienware 55 OLED Gaming Monitor auch für Xbox geeignet?

      Dell Alienware 55 OLED Gaming Monitor auch für Xbox geeignet?: Dell bringt einen 55 Zoll großen Oled-Gaming-Monitor unter der Marke Alienware heraus. Meine Erfahrungen zu Alienware und Erfahrungen anderer...
    • Mindestanforderungen für Monitor/erschwinglicher 32 Zoll Monitor

      Mindestanforderungen für Monitor/erschwinglicher 32 Zoll Monitor: Hey, ich suche nach einem Monitor für meine Xbox One X. Da die vielen verschiedenen Möglichkeiten mich als Neuling in dem Bereich schier...
    • Samsung 32:9 49Zoll Gaming Monitor und xBox one X

      Samsung 32:9 49Zoll Gaming Monitor und xBox one X: Hallo, ich bin Thorsten, neu hier und benötige bitte einmal eure Hilfe. Ich musste mich jetzt mal an das Forum wenden, da ich vom Media-Markt & Co...
    Oben