Monitor / Xbox ONE

Diskutiere Monitor / Xbox ONE im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Mahlzeit, Ich habe folgende Frage: Kann ich diesen Monitor benutzen um mit der ONE zu zocken bzw, per HDMI. Weil ich gehört habe bei manchen 100€...
playHARD83

playHARD83

Threadstarter
Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
703
Punkte für Reaktionen
246
Xbox Gamertag
playHARD83
Mahlzeit,

Ich habe folgende Frage: Kann ich diesen Monitor benutzen um mit der ONE zu zocken bzw, per HDMI. Weil ich gehört habe bei manchen 100€ Monitoren obwohl HDMI am Start ist das es trotzdem nicht geht. Ich glaube HDCP nennt sich das ganze, was einigen Monitoren fehlt um es mit der Konsole in Verbindung zu bringen?

Samsung Monitor S22D300H 54,6cm (22") LED Full-HD mit HDMI


Grüße,
Oli
 
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Verschoben in "Kaufberatung und Schnäppchen"
 
playHARD83

playHARD83

Threadstarter
Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
703
Punkte für Reaktionen
246
Xbox Gamertag
playHARD83
Kann mir da wirklich keiner Helfen? Werde ich mal im Internet etwas stöbern..
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.566
Punkte für Reaktionen
7.629
Xbox Gamertag
I illmotion I
Du willst einfach die Xbox-One mit dem Samsung tft verbinden, lese ich das richtig?

Sollte Problemlos funktionieren, Bild kommt über den tft, ton vom headset.
 
playHARD83

playHARD83

Threadstarter
Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
703
Punkte für Reaktionen
246
Xbox Gamertag
playHARD83
Ja richtig illmotion.. ist aber kein TFT sondern LED :)
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.566
Punkte für Reaktionen
7.629
Xbox Gamertag
I illmotion I
Tft steht einfach für "Flachbildschirm", allerdings ist LED Natürlich auch richtig ^_^

Kannst den bedenkenlos bestellen.
 
playHARD83

playHARD83

Threadstarter
Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
703
Punkte für Reaktionen
246
Xbox Gamertag
playHARD83
ja aber hat er auch HDCP ?
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.566
Punkte für Reaktionen
7.629
Xbox Gamertag
I illmotion I
HDCP ist dochn Kopierschutz von Intel.

Solange du keine DVDs oder BluRays mit SlySoft Rippen möchtest, stellt das kein Problem da.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.566
Punkte für Reaktionen
7.629
Xbox Gamertag
I illmotion I
Hier... Eigenschaften: LED Backlight/ D-Sub 15 pol., HDMI (mit*HDCP)/
 
slayer2k3

slayer2k3

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
34
Xbox Gamertag
HulkAmerica
Nur die Anschlussmöglichkeiten sind relevant also in dem Fall hdmi. Der Rest ist schick schnack und egal wie z. B. Lautsprecher, Reaktionszeit oder Sowas.

DHCP ist was ganz anderes, das ist Wurst. Hab meinen Monitor von Kleinanzeigen für 60 Euro gekauft. Größe musste passen uns hdmi.
 
playHARD83

playHARD83

Threadstarter
Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
703
Punkte für Reaktionen
246
Xbox Gamertag
playHARD83
Danke dir mein Freund,werde mir den Monitor bestellen.
 
playHARD83

playHARD83

Threadstarter
Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
703
Punkte für Reaktionen
246
Xbox Gamertag
playHARD83
Bei Facebook in so ner Gruppe haben die das behauptet das manche Monitore die 100€ kosten und HDMI haben es trotzdem nicht funktionieren soll also ne Konsole dran an zu schliessen da es an HDCP fehlt.. Naja wurde jetzt des besseren belehrt ;)
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.566
Punkte für Reaktionen
7.629
Xbox Gamertag
I illmotion I
Und wenn unzufrieden, dann zurück.

Laufen wird es, musste mich erstmal selber schlau lesen, sollte aber alles Problemlos funktionieren.
 
slayer2k3

slayer2k3

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
34
Xbox Gamertag
HulkAmerica
Also DHCP ist wie schon erwähnt ein Kopierschutz.... Es wäre möglich, Sehr entfernt von mir gedacht, dass es eventuell Probleme geben könnte wenn der Monitor diese Funktion! HAT! Und man gebrannte Spiele abspielen möchte... Bin da nicht so klasse informiert weil bei mir alles retail läuft aber das wäre so das einzige was mir dazu einfallen würde.
 
playHARD83

playHARD83

Threadstarter
Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
703
Punkte für Reaktionen
246
Xbox Gamertag
playHARD83
nicht DHCP sonden HDCP :)
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.115
Punkte für Reaktionen
5.871
Xbox Gamertag
baum2k
Uff 5ms Reaktionszeit ist aber lang. Könnte mir vorstellen dass das bei schnelleren Spielen, wie Rennspielen oder Shootern nachteilig wird. Oder irre ich da?
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Uff 5ms Reaktionszeit ist aber lang. Könnte mir vorstellen dass das bei schnelleren Spielen, wie Rennspielen oder Shootern nachteilig wird. Oder irre ich da?
Wenn du kein pro gamer bist der 8 Stunden täglich spielt wirst du keinen Unterschied feststellen zwischen 2 und 5 ms.

Das ist bloß Werbung, weil alle so derbe darauf abgehen. Habe jahrelang auf einem 5ms monitor Call of Duty gespielt, in der esl. Habe beim Wechsel auf meinen jetzigen 2 ms monitor von Acer keinen Unterschied gemerkt. Wenn ich bei meinem Kumpel Spiele der auch 5 hat merke ich bei Battlefield oder F1 2014 auch keinen Unterschied.


Aber in Zeiten in denen leute 60fps und vorallem 1080p mit bloßem Auge erkennen, wirst du von vielen hören das man mit 5 ms nicht ordentlich zocken kann... Völliger quatsch.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Klar ist das Quatsch. Die meisten zocken auf dem Fernseh der eine viel höhere Latenz hat und keiner meckert. Warum es dann auf dem monitor so wichtig ist ergibt kein Sinn.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Klar ist das Quatsch. Die meisten zocken auf dem Fernseh der eine viel höhere Latenz hat und keiner meckert. Warum es dann auf dem monitor so wichtig ist ergibt kein Sinn.
Schreibe den Text mal in ein pc Forum :p

Da wirst du als Hexe auf dem Scheiterhaufen verbrannt[emoji16]

Speziell in der Esports Szene hängen die das so dermaßen an die große Glocke das man sich nur noch mit der Hand vor den Kopf fassen kann ...
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.115
Punkte für Reaktionen
5.871
Xbox Gamertag
baum2k
Gut zu wissen :D

Ne ich hatte das auch bloß gelesen, und deswegen hier mal nachgefragt. Ich wusste doch schon immer, dass wir Xboxer es besser wissen :D

P.S.
Ob ein Spiel in 30fps läuft oder in 60fps siehst du aber. Es läuft viel flüssiger. Guck dir mal ein Lets Play in normalen 30fps an und dann mal in 60. Wenn du das nicht siehst, geh zum Optiker :D

Aber das mit den 1080p stimmt das ist totaler Quatsch. Wie oft höre ich: Jaaaa scheiss Xbox nicht mal 1080p AUF DER PS4 SIEHT DAS VIEL BESSER AUS!!! Ja ne...is klar nech? :p
 
Thema:

Monitor / Xbox ONE

Monitor / Xbox ONE - Ähnliche Themen

  • Xbox rät zu "4K UHD", obwohl der Monitor dies eigentlich nicht kann!?

    Xbox rät zu "4K UHD", obwohl der Monitor dies eigentlich nicht kann!?: Hey Leute (und Joe) :p, ich hätte mal eine Frage. Ich habe meine neue "Series X" gestern aufgebaut und bei meinem Setup per HDMI (v2.0) an meinen...
  • Monitor Eingabe Verzögerung funktioniert nicht mit Xbox

    Monitor Eingabe Verzögerung funktioniert nicht mit Xbox: Hey Leute ich habe den AOC c27g2ze 27 Monitor mit 240hz. Dieser hat einen Modus für geringe Eingabe Verzögerung aber leider funktioniert der...
  • iMac als Monitor für Xbox mit Elgato HD60 S+

    iMac als Monitor für Xbox mit Elgato HD60 S+: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat. Ich spiele sehr gerne den Microsoft Flight Simulator 2020 auf meiner Xbox Series-X. Leider ist das...
  • XBoX-Series X an 21:9 Monitor

    XBoX-Series X an 21:9 Monitor: Holla Passion Gang ;) hab mal die Konsole an den Monitor gehängt. Lief sofort. Leider werden diese Auflösungen noch nicht unterstützt. Die...
  • Xbox Series S am Monitor kein Ton

    Xbox Series S am Monitor kein Ton: Hallo! Vorab; ich bin null in der Materie drin, was solche Sachen anbelangt. Deswegen auch die Fragen^^ Ich habe meine Xbox an den meinem Asus...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox rät zu "4K UHD", obwohl der Monitor dies eigentlich nicht kann!?

      Xbox rät zu "4K UHD", obwohl der Monitor dies eigentlich nicht kann!?: Hey Leute (und Joe) :p, ich hätte mal eine Frage. Ich habe meine neue "Series X" gestern aufgebaut und bei meinem Setup per HDMI (v2.0) an meinen...
    • Monitor Eingabe Verzögerung funktioniert nicht mit Xbox

      Monitor Eingabe Verzögerung funktioniert nicht mit Xbox: Hey Leute ich habe den AOC c27g2ze 27 Monitor mit 240hz. Dieser hat einen Modus für geringe Eingabe Verzögerung aber leider funktioniert der...
    • iMac als Monitor für Xbox mit Elgato HD60 S+

      iMac als Monitor für Xbox mit Elgato HD60 S+: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat. Ich spiele sehr gerne den Microsoft Flight Simulator 2020 auf meiner Xbox Series-X. Leider ist das...
    • XBoX-Series X an 21:9 Monitor

      XBoX-Series X an 21:9 Monitor: Holla Passion Gang ;) hab mal die Konsole an den Monitor gehängt. Lief sofort. Leider werden diese Auflösungen noch nicht unterstützt. Die...
    • Xbox Series S am Monitor kein Ton

      Xbox Series S am Monitor kein Ton: Hallo! Vorab; ich bin null in der Materie drin, was solche Sachen anbelangt. Deswegen auch die Fragen^^ Ich habe meine Xbox an den meinem Asus...
    Oben