Monitor gesucht

Diskutiere Monitor gesucht im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Moin :) Ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor. Aktuell nutze ich noch einen alten LG (23 Zoll), aber langsam bekommt er so seine Macken...
P

Praagor

Threadstarter
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
6
Moin :)

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor. Aktuell nutze ich noch einen alten LG (23 Zoll), aber langsam bekommt er so seine Macken und die Farbtreue ist auch nicht so gut.

Meine Anforderungen sind eigentlich gar nicht so hoch:
- Nutzung: Office (es wird ein MacBook dran hängen), Gaming und Foto-Bearbeitung
- optimal wären 24 Zoll (bevorzugt), maximal 27 Zoll (Abstand etwa 0,6-1,0m)
- Höhenverstellung und Neigung wären gut
- Farbtreue (für Fotos, must-have) und Profile für Film, Gaming, etc. (nice to have)
- 3 HDMI-Anschlüsse wären toll, aber ich nutze sonst einen Switch (also kein Muss), einer ist also must-have
- Reaktionszeit wohl nicht höher als 2ms (Gaming)

Ich habe null Plan von Panels etc. Vielleicht hat ja jemand hier eine Empfehlung? Wie gesagt, Foto mit guten Farben + Gaming auf Full-HD reichen. 4K, curved etc. brauche ich (noch nicht), da es preislich auch im Rahmen bleiben soll.

Danke vorab!
 
F

freakyboy86

Guest
Das was du quasi willst, gibt es soweit ich weiß gar nicht. Farbtreue würde für ein IPS Panel sprechen. Die haben allerdings Reaktionszeiten von um die 5 ms. Allerdings gibt es auch viele Leute die merken gar keine Unterschied zwischen 2 und 5 ms. Müsstest du halt ausprobieren!
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Stutzt hier niemand bei der Erwähnung von Gaming und Macbook?^^
 
P

Praagor

Threadstarter
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
6
Stutzt hier niemand bei der Erwähnung von Gaming und Macbook?^^
Da steht offensichtlich, dass das MacBook für die Arbeit genutzt wird. Fürs Gaming hab ich ne Windows-Kiste (die können halt sonst nix) und die X1.
 
P

Praagor

Threadstarter
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
6
Das was du quasi willst, gibt es soweit ich weiß gar nicht. Farbtreue würde für ein IPS Panel sprechen. Die haben allerdings Reaktionszeiten von um die 5 ms. Allerdings gibt es auch viele Leute die merken gar keine Unterschied zwischen 2 und 5 ms. Müsstest du halt ausprobieren!
Danke für den Tip. Vermutlich werde ich sogar dazu gehören, zumal ich in der Regel eher ruhigere Spiele daddel (also alles außer Shootern).
 
fenriir |f13|

fenriir |f13|

Gesperrt
Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
1.132
Punkte für Reaktionen
862
Xbox Gamertag
Fenriir | F13 |
ich hab mir im februar den hier gekauft.

https://www.amazon.de/Dell-U2515H-A...F8&qid=1466580296&sr=8-1&keywords=dell+u2515h

hatte ähnliche anfordrungen wie du: bisschen zockerei (xbox, pc nur offline und hauptsächlich strategie), office-anwendungen und fotobearbeitung. der hat 2k, verschiedene anzeige-profile, 2xhdmi und weitere anschlüsse. kann geneigt, gedreht und gekippt werden. geiles teil. ich bin zufrieden...
 
Zuletzt bearbeitet:
fenriir |f13|

fenriir |f13|

Gesperrt
Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
1.132
Punkte für Reaktionen
862
Xbox Gamertag
Fenriir | F13 |
für meine drei strategiespiele und datt daddeln auf meiner x1 gehen mir 144hz so weit am arsch vorbei, das kannst du dir gar nich vorstellen. :) ich bin zufrieden. is n sehr guter kompromiss.
 
T

Tonga

Dabei seit
14.06.2016
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
11
Xbox Gamertag
SuitableSwing
Mag sein, es geht aber immer noch um die Ansprüche des Threaderstellers und nicht deine.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Wie die Leute immer auf 144hz abfahren [emoji23]

Ich wollte nur anmerken das die Reaktionszeiten nicht die realen Werte sind ;)

Es gibt zum einen 2 verfahren zum messen, grau zu grau und einmal schwarz zu weiß.

Meistens wird die schnellere Weiß zu Schwarz Methode angegeben. Die grau zu grau Variante kann aber bis zu 5 mal länger dauern.

Insofern nicht zu sehr dran aufgeilen. In der Praxis sehen diese Werte meistens auch nochmal ganz anders aus. Da kommen manchmal auch 2ms GTG Monitore auf 15-20 Millisekunden.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
fenriir |f13|

fenriir |f13|

Gesperrt
Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
1.132
Punkte für Reaktionen
862
Xbox Gamertag
Fenriir | F13 |
Mag sein, es geht aber immer noch um die Ansprüche des Threaderstellers und nicht deine.
...der mit keinem wort 144hz erwähnte. also in der hinsicht kennst du seine ansprüche genauso wenig wie ich. und wenn ICH sage, dass ICH mit meinen 60hz für die von mir genannten und nebenbei denen des threaderstellers sehr ähnlichen ansprüche bezüglich gaming/farbechtheit sehr gut erfülle, brauchst du mir nich gleich blöd kommen. ;) (hollaaaa, schachtelsatz!) hier wurde ja nunmal nach empfehlungen und ratschlägen gefragt.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
144hz monitor macht nur Sinn wenn man wirklich 144hz zockt sonst hat man nen deutlich höheren inputlag.
FÜr dich Vielleicht noch gut genug musst du testen.

Der input lag im leo Bodnar testverfahren sollte so unter 48ms liegen sonst ist es extrem spürbar.
mein plasma tv hat 41ms(2frame verzögerung)

ich kann dir keins direkt empfehlen ips panel muss es bei dir aber sein.die BENQ die hier viele nutzen wären dann nichts für dich da die zu milchig sind.
 
P

Praagor

Threadstarter
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
6
Also, ich bin bis jetzt ohne 144Hz ausgekommen, und das werde ich auch weiterhin :)

Vermutlich kann man aber mit den aktuellen Monitoren nicht viel falsch machen... wenn man High-End mag, dann gibt's da was.

Mir reicht eine schöne Darstellung in FullHD auf 24-27 Zoll und ich möchte keine Nachteile bei meinen Spielen (keine Shooter, aber Rennsimulation). Ingesamt mag ich die schönen, detailreichen und bunten Spielwelten (Open World Racer, MMORPGs, Action RPGs etc.).

Achja, Kontrast sollte halt gut sein und schwarz möglichst dunkel ;) (alles andere nervt beim Programmieren).
 
GaLaXy RiiPpeR

GaLaXy RiiPpeR

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.017
Punkte für Reaktionen
1.461
Xbox Gamertag
I ZuKee I
QHD schön und gut, aber 6 ms Reaktionszeit und nur 60 Hz sind nicht so das gelbe vom Ei. Als 0815 Monitor für Zuhause ist aber sicherlich gut. Empfehle aber speziell zum zocken auf 144 Hz zu achten. Was darf der Spaß denn maximal kosten?

Viel Spaß mit 144Hz auf den Konsolen, wenn du technisch Bewandert bist und dich mit der jetzigen Gen auskennst, wüsstest du, dass jeder 144Hz Monitor quatsch ist bei XBO und PS4... :)
 
T

Tonga

Dabei seit
14.06.2016
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
11
Xbox Gamertag
SuitableSwing
Anhand des ersten Posts

Meine Anforderungen [...]
- Nutzung: Office (es wird ein MacBook dran hängen), Gaming und Foto-Bearbeitung
- optimal wären 24 Zoll (bevorzugt), maximal 27 Zoll (Abstand etwa 0,6-1,0m)
- Höhenverstellung und Neigung wären gut
- Farbtreue (für Fotos, must-have) und Profile für Film, Gaming, etc. (nice to have)
- 3 HDMI-Anschlüsse wären toll, aber ich nutze sonst einen Switch (also kein Muss), einer ist also must-have
- Reaktionszeit wohl nicht höher als 2ms (Gaming)

Ich habe null Plan von Panels etc. Vielleicht hat ja jemand hier eine Empfehlung? Wie gesagt, Foto mit guten Farben + Gaming auf Full-HD reichen. 4K, curved etc. brauche ich (noch nicht), da es preislich auch im Rahmen bleiben soll.
ging ich eher davon aus, dass er einen Monitor für einen Rechner sucht. Sollte es sich natürlich um einen Monitor für die Konsole handeln, nehme ich alles zurück.

Und welches MacBook? Meins zB hat gar kein HDMI sondern nur Displayport, wobei's dafür sicher auch wieder div. Adapter gibt
 
P

Praagor

Threadstarter
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
6
Anhand des ersten Posts

ging ich eher davon aus, dass er einen Monitor für einen Rechner sucht. Sollte es sich natürlich um einen Monitor für die Konsole handeln, nehme ich alles zurück.

Und welches MacBook? Meins zB hat gar kein HDMI sondern nur Displayport, wobei's dafür sicher auch wieder div. Adapter gibt
Ja, ist für Konsole, PC und MacBook - das hat natürlich nur DP, insofern wären 2 HDMI und 1 DP auch gut ;) bin aber eigentlich gewohnt durch diverse Meetings, dass ich da eh immer einen Adapter brauche...
 
fenriir |f13|

fenriir |f13|

Gesperrt
Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
1.132
Punkte für Reaktionen
862
Xbox Gamertag
Fenriir | F13 |
der von mir angegebene dell hat 2 hdmi und ein display port. ;)
 
Thema:

Monitor gesucht

Monitor gesucht - Ähnliche Themen

  • 4k Monitor Series X

    4k Monitor Series X: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe gleich meine erste Frage. Ich habe folgendes Problem: Für meine Series X habe ich mir einen...
  • SUCHE Monitor

    SUCHE Monitor: Hi@all, suche montor 21:9 oder 3x den selben hd monitor fürs simracing weiß jemand wo ich nach gebrauchten monitoren schauen kann
  • LG Monitor - kein 1440p und 120hz

    LG Monitor - kein 1440p und 120hz: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem den LG 27GN800P Monitor zugelegt. Diesen habe ich mit der Xbox Series S über einen Hdmi 2.1 Kabel...
  • Mein Chaos mit der Monitor Suche- guter Monitor gesucht

    Mein Chaos mit der Monitor Suche- guter Monitor gesucht: Moinsen, nachdem in diese, Beitrag: Monitor und Series s mein monitor Kauf in die Hose ging, bin ich jetzt total verzweifelt auf der Suche nach...
  • Monitor für PC und XBOX... Empfehlung gesucht...

    Monitor für PC und XBOX... Empfehlung gesucht...: Hey Leute jetzt brauche ich mal eure Tipps. Ich ziehe vom Wohnzimmer mit der Box ins Arbeitszimmer. Mein Monitor jetzt hat nur ein DVI Eingang...
  • Ähnliche Themen

    • 4k Monitor Series X

      4k Monitor Series X: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe gleich meine erste Frage. Ich habe folgendes Problem: Für meine Series X habe ich mir einen...
    • SUCHE Monitor

      SUCHE Monitor: Hi@all, suche montor 21:9 oder 3x den selben hd monitor fürs simracing weiß jemand wo ich nach gebrauchten monitoren schauen kann
    • LG Monitor - kein 1440p und 120hz

      LG Monitor - kein 1440p und 120hz: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem den LG 27GN800P Monitor zugelegt. Diesen habe ich mit der Xbox Series S über einen Hdmi 2.1 Kabel...
    • Mein Chaos mit der Monitor Suche- guter Monitor gesucht

      Mein Chaos mit der Monitor Suche- guter Monitor gesucht: Moinsen, nachdem in diese, Beitrag: Monitor und Series s mein monitor Kauf in die Hose ging, bin ich jetzt total verzweifelt auf der Suche nach...
    • Monitor für PC und XBOX... Empfehlung gesucht...

      Monitor für PC und XBOX... Empfehlung gesucht...: Hey Leute jetzt brauche ich mal eure Tipps. Ich ziehe vom Wohnzimmer mit der Box ins Arbeitszimmer. Mein Monitor jetzt hat nur ein DVI Eingang...
    Oben