Monitor für Xbox Series X

Diskutiere Monitor für Xbox Series X im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hey, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Monitor für die Xbox Series X. Ich habe das Gefühl, je mehr ich in die Materie eintauche, desto...
M

Mirkmaster

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
0
Hey,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Monitor für die Xbox Series X. Ich habe das Gefühl, je mehr ich in die Materie eintauche, desto unsichererer werde ich.
Ich kann nicht mehr als 200 Euro ausgeben und möchte natürlich das Maximum aus meinem Budget rausholen.
Ich kenne mich mit Technik nicht besonders aus und meine Ansprüche an das Gaming Erlebnis sind nicht sonderlich hoch.

Ich möchte ab und zu ein bisschen zocken, insbesondere Spiele wie das kommende GTA 6, zur Zeit spiele ich Cyberpunk. Ab und an mal einen Shooter.

was ich bisher herausgefunden habe:
- Reaktionszeit von <1ms wäre gut (aber was bedeutet MPRT und GTG?)
- mindestens 120 fps
- 1440p reichen mir
- HDR10 wäre optimal, scheint aber preislich schwierig zu werden
- Helligkeit von mindestens 400 cd/m2 wünschenswert, durch Budget eher 300 drin

meine Fragen:
- ist hdmi 2.1 notwendig? So wie ich es verstanden habe nicht, da ich nicht in 4K mit 120 fps zocken muss
- welcher Paneltyp ist besser?
- vor-/nachteile von curved? Kann man einen curved Monitor auch mal zum Filmschauen benutzen, wenn er dann 2-3 m von mir entfernt steht? Oder macht das keinen Sinn?

Ich habe nun den AOC CQ27G4X für knapp 170 Euro gefunden.
Wäre der eine gute Wahl für mich?

vielen Dank!
Liebe Grüße

M

Mirkmaster

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
0
Was macht den so gut?

Penny

Penny

Punkte für Reaktionen