Monitor für one

Diskutiere Monitor für one im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Hej Leute mein freund will sich nach langen überreden ne one zulegen hat aber einen Fernseher ohne HDMI ! Jetzt wollte ich fragen welchen...
ElatePlace3578

ElatePlace3578

Threadstarter
Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
292
Punkte für Reaktionen
32
Xbox Gamertag
TOS ElatePlace
Hej Leute mein freund will sich nach langen überreden ne one zulegen hat aber einen Fernseher ohne HDMI !

Jetzt wollte ich fragen welchen Monitor ihr empfehlen würdet !

Er möchte mit dem Monitor eig nur xbox one zocken, vl schaut er sich hin und wieder ein film an wenn endlich ein streaming dienst in Österreich da ist hehe !

sonst möchte er eig nicht mehr als 100 euro ausgeben außer es gibt einen guten Grund dann wären auch bis zu maximal 150 drinnen !

vielen dank für eure antworten !!

MFG
 
Don R Wedder

Don R Wedder

Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
1.146
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
Don R Wedder
Ich würde deinem Kumpel diesen hier empfehlen:

BenQ GL2450HM TFT-Monitor, Bei OTTO Office günstig kaufen.

Auf OTTO kostet er 115€. Auf Amazon gibt es ihn auch, jedoch für 145€.

Ich habe den geistigen Nachfolger BenQ GW2460HM. Diesen gibt es aber derzeit nur für 175€ im Umlauf.

Den Monitor, den ich deinem Kumpel empfohlen habe, ist voll spieletauglich. Zwar mangelt es an der Ausstattung (Nur 1x HDMI, VGA und DVI). Aber daran soll es ja nicht scheitern, da er ja nur die Xbox One benutzt. Bei dem Monitor, den ich benutze, ist es nicht anders. Der einzige Unterschied ist, dass der GW2460HM bessere Reaktionszeiten und ein qualitativ hochwertigeres Bild hat.
Der GL2450HM (Den ich dir verlinkt habe) hat ein TN-Panel und damit voll spieletaugliche Reaktionszeiten, kann 1080p und 60FPS darstellen und für den Preis eine sehr gute Bildqualität, für die Xbox One ist sie ausreichend. Falls dein Kumpel nichts anderes kennt, wird er nichts missen. ;)
 
larsoh

larsoh

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.277
Punkte für Reaktionen
378
Xbox Gamertag
LARS000H
Es gibt viele Angebote auf Amazon, vielleicht der Samsung SS22D300H (22 Zoll), aber der hat nur 5ms reaktionszeit (kostet Ca. 99€), oder du investierst halt 30€ mehr für den BenQ GL2450H (24 Zoll) welcher 2ms reaktionszeit hat.
Den letzteren hat nen Kumpel und der ist super zufrieden :)
 
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Innerhalb von nen paar Minuten 3mal denselben empfehlen bekommen, dann kann ja nix mehr verrutschen ;)
 
Don R Wedder

Don R Wedder

Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
1.146
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
Don R Wedder
E N 3 IR G y

E N 3 IR G y

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
2.580
Punkte für Reaktionen
781
Xbox Gamertag
E N 3 IR G y
Ich kenne mich mit Monitoren eigentlich aus! Ich suche einen raus Moment.
Ich würde sagen dein Freund soll einfach das Geld draufpacken! 24 Zoll
Dass hier ist einer der allerbesten Monitore 1 Ms Reaktionszeit dort macht zocken richtig Spass!
Von einer der besten Firmen bei Monitore ASUS!
2 Hdmi eingänge,natürlich DVI,1ms reaktionszeit,Gaming Modus.
Auf dem Teil macht zocken einfach Spass! Auch ein sehr tolles Menü von Asus.
Es ist nurnoch eine Frage der Zeit bis der Monitor wieder 200€ kostet...
Ich selber habe zwar einen Asus aber den Hatt ein Freund würde sofort zugreifen.
http://www.amazon.de/gp/product/B00A4415KG/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00A4415KG&linkCode=as2&tag=httpwwwyo0ce6-21
 
Jace

Jace

Dabei seit
18.09.2013
Beiträge
254
Punkte für Reaktionen
55
Xbox Gamertag
Jace JD
Ich würde dir auf jedenfall ein IPS-Panel empfehlen und kein TN-Panel (wie der Asus und Benq). Ein IPS-Panel hat einfach bessere Farben und den besseren Blickwinkel.

Ein wirklich guter Monitor ist beispielsweise der hier:
LG Electronics Flatron IPS235P
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Was nützt ein guter Blickwinkel beim monitor? Man sitzt doch eh gerade davor.
 
Monteggia

Monteggia

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
14
Warum holt er sich nicht gleich einen kleinen Fernseher? Hab eine ganze Weile über Monitor gezockt, ist nervig. Im Endeffekt wird er sich sicher sowieso einen Fernseher holen.

Gruss
 
E N 3 IR G y

E N 3 IR G y

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
2.580
Punkte für Reaktionen
781
Xbox Gamertag
E N 3 IR G y
Kauf dir keinen IPS! Für den PC einfach hammer und unschlagbar aber! Fürs zocken viiiiiel zu schlechte Reaktionszeit...
 
Jace

Jace

Dabei seit
18.09.2013
Beiträge
254
Punkte für Reaktionen
55
Xbox Gamertag
Jace JD
Was nützt ein guter Blickwinkel beim monitor? Man sitzt doch eh gerade davor.
Vielleicht wenn man mit mehren Leuten gleichzeitig auf den Bildschirm schaut? Beispielsweise einen Film schauen, zusammen ein Spiel spielen (Coop-Modus, Fifa gegeneinandern, was weiß ich), usw.

Ich würde mich ärgern, wenn ich über 100€ ausgebe und dann funktioniert das nur mangelhaft. Der einzige Nachteil von einem IPS-Panel ist halt die Reaktionszeit, da ist ein TN-Panel schneller, aber ob 5ms (vom IPS) oder 1-2ms (vom TN) kann man beim zocken mMn vernachlässigen. Einen großen Unterschied merkt man da wohl nicht.
 
Don R Wedder

Don R Wedder

Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
1.146
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
Don R Wedder
Ich habe ein VA-Panel, bietet auch guten Blickwinkel + Bildqualität + Reaktionszeiten.

Aber wie schon erwähnt: Das wäre zu teuer für seinen Kumpel. Sein Budget liegt ja bei maximal 150€.
 
K

klehrikerLIVE

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
146
Xbox Gamertag
klehriker LIVE
Was nützt ein guter Blickwinkel beim monitor? Man sitzt doch eh gerade davor.
So falsch ist die Überlegung nicht.

Sobald es zwei Spieler sind, sitzt man nicht mehr genau davor. Und wenn du nen Film schaust, sitzt du normal auch nicht stumpf gerade auf deinem Bürostuhl.

Aber mal ehrlich, ich würd lieber auf ebay-Kleinanzeigen oder so nach einem billigen Fernseher schaun, als nach nem PC-Bildschirm.
 
larsoh

larsoh

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.277
Punkte für Reaktionen
378
Xbox Gamertag
LARS000H
So falsch ist die Überlegung nicht.

Sobald es zwei Spieler sind, sitzt man nicht mehr genau davor. Und wenn du nen Film schaust, sitzt du normal auch nicht stumpf gerade auf deinem Bürostuhl.

Aber mal ehrlich, ich würd lieber auf ebay-Kleinanzeigen oder so nach einem billigen Fernseher schaun, als nach nem PC-Bildschirm.
Ein Monitor läuft aber meistens irgendwie besser, hab ich so im Gefühl :D
Und mal ehrlich, bei allem unter 32" ist Splitscreen eine Qual :D
 
K

klehrikerLIVE

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
146
Xbox Gamertag
klehriker LIVE
Ein Monitor läuft anders... nicht unbedingt besser.
für MP-Titel, bei denen du durchgehend konzentriert und/oder in Online-Ligen spielen willst, ist der Bildschirm (mit Schreibtisch) die beste Wahl.
Insgesamt ist das aber Geschmackssache, ich würde keins meiner Spiele gerne auf einem kleinen Bildschirm spielen wollen.
 
Master48

Master48

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
65
Xbox Gamertag
NeunGepard458
Zuletzt bearbeitet:
ElatePlace3578

ElatePlace3578

Threadstarter
Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
292
Punkte für Reaktionen
32
Xbox Gamertag
TOS ElatePlace
danke an alle die geantwortet haben , mein freund hat sich heute den benq geholt ^^
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Den hab ich auch. Bin voll zufrieden damit.
Dass einzigste was mich an ihm stört ist, dass er im standby fiept. Wird ne Spule oder so sein. Ich mache ihn einfach über den seitlichen knopf aus.
 
Thema:

Monitor für one

Monitor für one - Ähnliche Themen

  • 4K oder WQHD Monitor für die Series X

    4K oder WQHD Monitor für die Series X: Hallo! Aufgrund von Nachwuchs muss ich mein Spiele Zimmer freiräumen ... Ich habe dann nur mehr begrenzt Platz auf einen Schreibtisch und...
  • Monitor Acer RC1 RC271U für die Series S

    Monitor Acer RC1 RC271U für die Series S: Hallo zusammen, ich habe mir heute eine Xbox Series S bestellt und benötige jetzt noch einen Monitor für nen schmalen Taler. Ich bin etwas...
  • Monitor für Series X

    Monitor für Series X: Moin, suche ein Monitor für meine Series X, hatte mir mit Auswahl lange Zeit gelassen. zwischen 200-300€ wär nice. paar interessante Monitore...
  • iMac als Monitor für Xbox mit Elgato HD60 S+

    iMac als Monitor für Xbox mit Elgato HD60 S+: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat. Ich spiele sehr gerne den Microsoft Flight Simulator 2020 auf meiner Xbox Series-X. Leider ist das...
  • Monitor für die Series X

    Monitor für die Series X: Hey Leute, Ich hab mir letztens eine Series X gekauft und möchte nun einen passenden Monitor oder TV dazu kaufen. Habt ihr Tipps? Ich dachte so...
  • Ähnliche Themen

    • 4K oder WQHD Monitor für die Series X

      4K oder WQHD Monitor für die Series X: Hallo! Aufgrund von Nachwuchs muss ich mein Spiele Zimmer freiräumen ... Ich habe dann nur mehr begrenzt Platz auf einen Schreibtisch und...
    • Monitor Acer RC1 RC271U für die Series S

      Monitor Acer RC1 RC271U für die Series S: Hallo zusammen, ich habe mir heute eine Xbox Series S bestellt und benötige jetzt noch einen Monitor für nen schmalen Taler. Ich bin etwas...
    • Monitor für Series X

      Monitor für Series X: Moin, suche ein Monitor für meine Series X, hatte mir mit Auswahl lange Zeit gelassen. zwischen 200-300€ wär nice. paar interessante Monitore...
    • iMac als Monitor für Xbox mit Elgato HD60 S+

      iMac als Monitor für Xbox mit Elgato HD60 S+: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat. Ich spiele sehr gerne den Microsoft Flight Simulator 2020 auf meiner Xbox Series-X. Leider ist das...
    • Monitor für die Series X

      Monitor für die Series X: Hey Leute, Ich hab mir letztens eine Series X gekauft und möchte nun einen passenden Monitor oder TV dazu kaufen. Habt ihr Tipps? Ich dachte so...

    Sucheingaben

    gw2460hm nachfolger

    ,

    benq gl2450 xbox one

    ,

    Xbox one Fifa 14 auf dem BenQ GL2450H

    ,
    benq gl2450 für xbox one
    , xbox one an benq gl2450, xbox one 5ms reaktionszeit, benq gl2450h an xbox one, xbox one besser auf kleinem bildschirm, monitor zum zocken xbox one, benq gl2450hm x box
    Oben