Monitor für die Series X

Diskutiere Monitor für die Series X im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hey Leute, Ich hab mir letztens eine Series X gekauft und möchte nun einen passenden Monitor oder TV dazu kaufen. Habt ihr Tipps? Ich dachte so...
N

niklasjansen98

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hey Leute,

Ich hab mir letztens eine Series X gekauft und möchte nun einen passenden Monitor oder TV dazu kaufen. Habt ihr Tipps? Ich dachte so an 31,5 Zoll oder so.

Wenn man auf YouTube und Co guckt bekommt man fast immer nur welche für über 900 Euro oder so gezeigt. Hat jemand von euch einen Vorschlag?

Danke und Gruß
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.859
Xbox Gamertag
baum2k
Also Monitore, die ALLES unterstützen, was die Series X ausgibt, gibt es meines Wissens nach (noch) nicht. Als TV wirst du bei der Größe nix finden. Mindestens den LG CX 48" wirst du brauchen, um ALLE Features der Series X nutzen zu können. Sprich, HDR, Dolby Vision, 120Hz, VRR, etc.pp.

Monitore mit HDR gibt es zwar, sind aber aktuell noch Müll oder die, die kein Müll sind, kosten mehr als nen TV.

Da heißts entweder Abstriche machen oder seine Prioritäten neu setzen. Wie machen wirs?
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.909
Punkte für Reaktionen
5.492
Xbox Gamertag
derduisburger
Ich zocke ja auf meinem LG TV, meine der Typ hat dafür damals 180€ bezahlt + die SS, bei Mediamarkt in Ingolstadt, obwohl der aus Duisburg kommt und wir auch Mediamarkt hier haben 😂 Muss man nicht verstehen
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.859
Xbox Gamertag
baum2k
Ja klar is der top, keine Frage aber es fehlen halt grundlegende Dinge. Dessen muss sich der TE bewusst sein. Spiele werden geil aussehen keine Frage, aber man hat halt kein HDR, kein Dolby Vision, nur ein TN-Panel, welches die Farben von der Ausleuchtung noch mal droppt, etc.pp.

Aber klar der Monitor hat Freesync, 144Hz und nen sehr gutes Bild.

Wie schon geschrieben, beim Monitor MUSS der TE Abstriche machen im Moment oder tausende von Euros zahlen. Ich würd da lieber zum LG CX48 greifen an seiner Stelle. Das ist die Eierlegende Wollmilchsau und aktuell auch bezahlbar.
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.909
Punkte für Reaktionen
5.492
Xbox Gamertag
derduisburger
Ja klar is der top, keine Frage aber es fehlen halt grundlegende Dinge. Dessen muss sich der TE bewusst sein. Spiele werden geil aussehen keine Frage, aber man hat halt kein HDR, kein Dolby Vision, nur ein TN-Panel, welches die Farben von der Ausleuchtung noch mal droppt, etc.pp.
Also alles was keiner braucht 😂
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.909
Punkte für Reaktionen
5.492
Xbox Gamertag
derduisburger
Hab nur ne Hornhautverkrümmung und sehe kaum Unterschied zwischen den guten Medion und den LG :p
 
N

niklasjansen98

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Also Monitore, die ALLES unterstützen, was die Series X ausgibt, gibt es meines Wissens nach (noch) nicht. Als TV wirst du bei der Größe nix finden. Mindestens den LG CX 48" wirst du brauchen, um ALLE Features der Series X nutzen zu können. Sprich, HDR, Dolby Vision, 120Hz, VRR, etc.pp.

Monitore mit HDR gibt es zwar, sind aber aktuell noch Müll oder die, die kein Müll sind, kosten mehr als nen TV.

Da heißts entweder Abstriche machen oder seine Prioritäten neu setzen. Wie machen wirs?

Danke für die ausführliche Antwort.
Was würde der LG CX 48 denn kosten?

Gruß
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.859
Xbox Gamertag
baum2k
Zwischen 1100-1400€

Musst mal bisschen gucken.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Hab meinen 65" Zoll CX LG für 1,5k bekommen. Für den gleichen Preis nen kleinen Monitor zu kaufen ist irgendwie lachhaft 😅
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
LG CX48... Steht das 48 für die Zoll Größe?
Wäre mir für einen Monitor dann doch zu groß.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ok. Nee, also 48 Zoll für einen Monitor ist heftig. Sitze direkt davor und finde 27 Zoll eine gute Größe. 32 Zoll wäre sicher auch noch ok.

Allgemein zum Thema:
Ja, beim Monitor muss man technisch meist noch Abstriche machen. Ich zocke auf einem LG 27UK600. Ist ein 4K Monitor mit 60Hz IPS Display.
Dieser besitzt zwar HDR, nur ist das aufgrund der Spezifikationen nicht sonderlich gut. Ein kleiner Mehrwert ist allerdings teils vorhanden.

Trotzdem ist das Bild Top. Bild ist knackscharf und die Farben sind dank IPS auch gut.
Der Monitor hat damals etwas über 400 Euro gekostet.
 
Thema:

Monitor für die Series X

Monitor für die Series X - Ähnliche Themen

  • 4K oder WQHD Monitor für die Series X

    4K oder WQHD Monitor für die Series X: Hallo! Aufgrund von Nachwuchs muss ich mein Spiele Zimmer freiräumen ... Ich habe dann nur mehr begrenzt Platz auf einen Schreibtisch und...
  • Monitor Acer RC1 RC271U für die Series S

    Monitor Acer RC1 RC271U für die Series S: Hallo zusammen, ich habe mir heute eine Xbox Series S bestellt und benötige jetzt noch einen Monitor für nen schmalen Taler. Ich bin etwas...
  • Monitor für Series X

    Monitor für Series X: Moin, suche ein Monitor für meine Series X, hatte mir mit Auswahl lange Zeit gelassen. zwischen 200-300€ wär nice. paar interessante Monitore...
  • iMac als Monitor für Xbox mit Elgato HD60 S+

    iMac als Monitor für Xbox mit Elgato HD60 S+: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat. Ich spiele sehr gerne den Microsoft Flight Simulator 2020 auf meiner Xbox Series-X. Leider ist das...
  • Monitor für Xbox Series X

    Monitor für Xbox Series X: Hallo, suche einen 27 Zoll WQHD 144Hz Monitor. Habt ihr da paar gute auf Lager? Preislich so um die 400€.
  • Ähnliche Themen

    • 4K oder WQHD Monitor für die Series X

      4K oder WQHD Monitor für die Series X: Hallo! Aufgrund von Nachwuchs muss ich mein Spiele Zimmer freiräumen ... Ich habe dann nur mehr begrenzt Platz auf einen Schreibtisch und...
    • Monitor Acer RC1 RC271U für die Series S

      Monitor Acer RC1 RC271U für die Series S: Hallo zusammen, ich habe mir heute eine Xbox Series S bestellt und benötige jetzt noch einen Monitor für nen schmalen Taler. Ich bin etwas...
    • Monitor für Series X

      Monitor für Series X: Moin, suche ein Monitor für meine Series X, hatte mir mit Auswahl lange Zeit gelassen. zwischen 200-300€ wär nice. paar interessante Monitore...
    • iMac als Monitor für Xbox mit Elgato HD60 S+

      iMac als Monitor für Xbox mit Elgato HD60 S+: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat. Ich spiele sehr gerne den Microsoft Flight Simulator 2020 auf meiner Xbox Series-X. Leider ist das...
    • Monitor für Xbox Series X

      Monitor für Xbox Series X: Hallo, suche einen 27 Zoll WQHD 144Hz Monitor. Habt ihr da paar gute auf Lager? Preislich so um die 400€.
    Oben