Monitor-Empfehlung

Diskutiere Monitor-Empfehlung im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; wurde gerade aus dem fotografie-thread hierher verwiesen. also nochmal an euch: ich suche n monitor hauptsächlich für die bildbearbeitung...
fenriir |f13|

fenriir |f13|

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
1.132
Punkte für Reaktionen
862
Xbox Gamertag
Fenriir | F13 |
wurde gerade aus dem fotografie-thread hierher verwiesen. also nochmal an euch:
ich suche n monitor hauptsächlich für die bildbearbeitung (farbechtheit und was man da alles falsch machen kann) aber auch für pc-spiele. ich zocke fast ausschließlich strategie-spiele am rechner und nicht competitive-online.

könnt ihr da was empfehlen?

achso, und wenns n schnäppchen is, macht nix! ;) danke schon mal!
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
So generell kann ich dir mal was IPS Panel empfehlen. Wenn du keine Shooter zockst ist die Wechselzeit und Inputlag auch nicht tragend.
Willst du wirklich richtig Farbecht, brauchst du einen Hardwareseitig kalibrierbaren Monitor, geht aber auch softwareseitig.

Dell U2414H 61 cm (24 Zoll) LED-Monitor (HDMI, 8ms Reaktionszeit, höhenverstellbar) schwarz https://www.amazon.de/dp/B00H3JIGHA/ref=cm_sw_r_awd_hyDswbVMX0MFR (nicht HW kalibrierbar)

Klotzen und noch kleckern ;)

LG 34UM95-P 86,4 cm (34 Zoll) LED-Monitor (HDMI, Thunderbolt, USB 3.0, PC Audio, 5ms Reaktionszeit) schwarz/silber https://www.amazon.de/dp/B00HG7EB64/ref=cm_sw_r_awd_6yDswbRV4HQ33

Kann ich empfehlen, HW Kalibrierung inklusive ;)
 
fenriir |f13|

fenriir |f13|

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
1.132
Punkte für Reaktionen
862
Xbox Gamertag
Fenriir | F13 |
der LG is echt fett! :eek: so'n 21:9-teil wäre schon richtig gut, aber nicht zu dem Preis! es gibt doch preisgünstigere vorgängermodelle. sind die so viel schlechter?

der dell is da schon realistischer. allerdings scheint mir die auflösung recht "gering"... is es nich besser, je näher man der foto-auflösung kommt? oder is das irrglaube?
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
der LG is echt fett! :eek: so'n 21:9-teil wäre schon richtig gut, aber nicht zu dem Preis! es gibt doch preisgünstigere vorgängermodelle. sind die so viel schlechter?

der dell is da schon realistischer. allerdings scheint mir die auflösung recht "gering"... is es nich besser, je näher man der foto-auflösung kommt? oder is das irrglaube?
Es gibt den LG auch als 4K in ner 27' Variante. Klar der Preis ist enorm, allerdings ist das schon das Vorgängermodell, das aktuelle Modell ist dann gebogen ... Braucht man IMO nicht.
Schau mal auf die LG Seite, da findest du einiges.
Die hohe Auflösung ist schon Klasse um mehr Details zu sehen und gleichzeitig vom LR oder PS die Werkzeuge zu haben.
Ohne die Werkzeuge macht da keinen Sinn, da Fotos ja 4:3 oder 3:2 haben und hier 21:9 oder so ;) also fehl links und rechts einiges ;)
 
fenriir |f13|

fenriir |f13|

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
1.132
Punkte für Reaktionen
862
Xbox Gamertag
Fenriir | F13 |
auf der lg-seite bin ich auch schon gelandet. die haben da n netten guide, der naturgemäß nur die eigenen geräte bewirbt, noch dazu alle in 21:9. das format reizt mich, und ich würde auch noch ein bisschen warten und sparen, wenn ich davon garantiert einen mehrwert hätte. LR und in ansätzen PS werden von mir genutzt. sind die programme an das format angepasst? weißt du das? also füllen die programme den monitor voll aus, sodass man wirklich nutzen davon hat?

von benq hab ich auch schon ein modell im visier. allerdings scheinen mir die eher auf flüssiges bild statt auf farbtiefe und -echtheit zu setzen. oder lieg ich da falsch?
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
auf der lg-seite bin ich auch schon gelandet. die haben da n netten guide, der naturgemäß nur die eigenen geräte bewirbt, noch dazu alle in 21:9. das format reizt mich, und ich würde auch noch ein bisschen warten und sparen, wenn ich davon garantiert einen mehrwert hätte. LR und in ansätzen PS werden von mir genutzt. sind die programme an das format angepasst? weißt du das? also füllen die programme den monitor voll aus, sodass man wirklich nutzen davon hat?

von benq hab ich auch schon ein modell im visier. allerdings scheinen mir die eher auf flüssiges bild statt auf farbtiefe und -echtheit zu setzen. oder lieg ich da falsch?
Der BenQ hat halt kein IPS und keine 10Bit Farbtiefe.
Ja PS und LR füllen den Bildschirm voll. Wenn ich von Maloche mal wegkomme und heute Abend daran denke, dann poste ich mal n paar Screenshots ;)
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Desktop.jpgLR1.jpgLR2.jpgPS.jpg

Das Erste ist der Desktop, dann 2mal LR und einmal PS ;)
 
fenriir |f13|

fenriir |f13|

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
1.132
Punkte für Reaktionen
862
Xbox Gamertag
Fenriir | F13 |
Whoa! Geiler scheiß! Ok, hast mich überzeugt! Werd dann mal auf 21:9 sparen. Werde dann wohl einen kleinen Bruder von deinem vorgeschlagenen modell nehmen. Danke für deinen/euren Rat, habt mir sehr geholfen.
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
ja klar, gerne :)
 
S

Sharijan

Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
14
Xbox Gamertag
Sharijan
21:9 bringt bei der Xbox nichts, die unterstützt das Format nicht. Viele UHD Monitor tun sich auch schwer mit dem hochskalieren des Xbox Bildes.
Ich hab den Samsung s34e790C Monitor, da krieg ich nur ein sehr schlechtes Bild von der Xbox dargestellt.
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
21:9 bringt bei der Xbox nichts, die unterstützt das Format nicht. Viele UHD Monitor tun sich auch schwer mit dem hochskalieren des Xbox Bildes.
Ich hab den Samsung s34e790C Monitor, da krieg ich nur ein sehr schlechtes Bild von der Xbox dargestellt.
ich suche n monitor hauptsächlich für die bildbearbeitung (farbechtheit und was man da alles falsch machen kann) aber auch für pc-spiele. ich zocke fast ausschließlich strategie-spiele am rechner und nicht competitive-online.
Daher ist deine Aussage hier uninteressant
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Ich hab gerade wenig Zeit dir genaue Modelle rauszusuchen, aber wenn du kein Vermögen ausgeben willst, sind glaube ich BenQ-Monitore im Mittelpreis-Bereich nie verkehrt oder auch einige Samsungs, kommt auch drauf an wie viel Zoll du willst, mit Bildbearbeitung kenn ich mich leider nicht aus.

Bin aber auch mit Photoshop und co in einer Mediengruppe unterwegs, hier haben alle Dell-Monitore, dürften 23 Zoller sein.......die kann ich sehr empfehlen was die Arbeit angeht...gute Farben und matt, also nicht spiegelnd.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Man sollte dazu sagen dass die höhere Auflösung auch ein dickeren PC benötigt fürs Zocken.

Welche Auflösung hat denn der Monitor? Die Graka muss diese auch ausgeben können.

Edit
3.440x1.440
check mal ab ob dein PC die Auflösung kann.
 
Thema:

Monitor-Empfehlung

Monitor-Empfehlung - Ähnliche Themen

  • 4k Monitor Series X

    4k Monitor Series X: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe gleich meine erste Frage. Ich habe folgendes Problem: Für meine Series X habe ich mir einen...
  • SUCHE Monitor

    SUCHE Monitor: Hi@all, suche montor 21:9 oder 3x den selben hd monitor fürs simracing weiß jemand wo ich nach gebrauchten monitoren schauen kann
  • LG Monitor - kein 1440p und 120hz

    LG Monitor - kein 1440p und 120hz: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem den LG 27GN800P Monitor zugelegt. Diesen habe ich mit der Xbox Series S über einen Hdmi 2.1 Kabel...
  • Empfehlung 24zoll Monitor Full HD

    Empfehlung 24zoll Monitor Full HD: Moin...ich bin auf der Suche nach einem 24 Zoll Monitor für die Xbox One s. Preisspanne zwischen 100-200€. Full HD reicht mir vollkommen.ich werde...
  • Monitor für PC und XBOX... Empfehlung gesucht...

    Monitor für PC und XBOX... Empfehlung gesucht...: Hey Leute jetzt brauche ich mal eure Tipps. Ich ziehe vom Wohnzimmer mit der Box ins Arbeitszimmer. Mein Monitor jetzt hat nur ein DVI Eingang...
  • Ähnliche Themen

    • 4k Monitor Series X

      4k Monitor Series X: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe gleich meine erste Frage. Ich habe folgendes Problem: Für meine Series X habe ich mir einen...
    • SUCHE Monitor

      SUCHE Monitor: Hi@all, suche montor 21:9 oder 3x den selben hd monitor fürs simracing weiß jemand wo ich nach gebrauchten monitoren schauen kann
    • LG Monitor - kein 1440p und 120hz

      LG Monitor - kein 1440p und 120hz: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem den LG 27GN800P Monitor zugelegt. Diesen habe ich mit der Xbox Series S über einen Hdmi 2.1 Kabel...
    • Empfehlung 24zoll Monitor Full HD

      Empfehlung 24zoll Monitor Full HD: Moin...ich bin auf der Suche nach einem 24 Zoll Monitor für die Xbox One s. Preisspanne zwischen 100-200€. Full HD reicht mir vollkommen.ich werde...
    • Monitor für PC und XBOX... Empfehlung gesucht...

      Monitor für PC und XBOX... Empfehlung gesucht...: Hey Leute jetzt brauche ich mal eure Tipps. Ich ziehe vom Wohnzimmer mit der Box ins Arbeitszimmer. Mein Monitor jetzt hat nur ein DVI Eingang...

    Sucheingaben

    xbox one pc monitor schlechtes bild

    Oben