Monitor 4K X One X

Diskutiere Monitor 4K X One X im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; HDR400 hat so gut wie keinen Mehrwert, wenn man es realistisch betrachtet ist HDR400 ein Marketing Gag, aktiviere und teste es, stell dich aber...
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
HDR400 hat so gut wie keinen Mehrwert, wenn man es realistisch betrachtet ist HDR400 ein Marketing Gag, aktiviere und teste es, stell dich aber nicht auf ein nennenswerten Unterschied ein.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
HDR400 hat so gut wie keinen Mehrwert, wenn man es realistisch betrachtet ist HDR400 ein Marketing Gag, aktiviere und teste es, stell dich aber nicht auf ein nennenswerten Unterschied ein.
Doch, bringt meiner Meinung nach schon etwas. Hatte es zu Beginn an meinem Monitor an mehreren Spielen mit und ohne HDR getestet. Und ich konnte definitiv einen sichtbaren Unterschied feststellen. Wie gut war natürlich von Spiel zu Spiel unterschiedlich.

An halbwegs gute TVs kommt das HDR dieses Monitors natürlich nicht ran. Aber es bietet durchaus einen Mehrwert.
 
HoseRundung7565

HoseRundung7565

Threadstarter
Dabei seit
14.08.2016
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
56
Ich hab gelesen es soll bei den Monitoren so schon gut sein, man sitzt ja davor und wenn es zu hell ist bekommt man bestimmt Kopfschmerzen oder Augenweh nach ner weile.
Bin aber gespannt werde berichten :)

Hab ja nen Samsung Q7F
Z.B. Wenn man Netflix etc streamt. auch mit HDR sieht man auch auf der Glotze keinen HDR Effekt, oder ich bilde mir das nur ein.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Doch, bringt meiner Meinung nach schon etwas. Hatte es zu Beginn an meinem Monitor an mehreren Spielen mit und ohne HDR getestet. Und ich konnte definitiv einen sichtbaren Unterschied feststellen. Wie gut war natürlich von Spiel zu Spiel unterschiedlich.

An halbwegs gute TVs kommt das HDR dieses Monitors natürlich nicht ran. Aber es bietet durchaus einen Mehrwert.
Dann kommt es sicherlich auch auf das Gerät an, ich hatte schon einige HDR400 Monitore hier stehen, dass HDR Fazit war in der Regel immer eine Enttäuschung, dazu ist HDR400 in der Community (zumindest in Technik versierten) auch kein kein nenneswertes Feature, der TE kann es ruhig mal probieren, aber ich glaube nicht das er einen nennenswerten Unterschied feststellen wird.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Dann kommt es sicherlich auch auf das Gerät an, ich hatte schon einige HDR400 Monitore hier stehen, dass HDR Fazit war in der Regel immer eine Enttäuschung, dazu ist HDR400 in der Community (zumindest in Technik versierten) auch kein kein nenneswertes Feature, der TE kann es ruhig mal probieren, aber ich glaube nicht das er einen nennenswerten Unterschied feststellen wird.
Wenn man auf einem Monitor zocken möchte, hat man halt kaum die Wahl. Richtige HDR 1000 Monitore sind einfach aktuell noch zu teuer.
 
HoseRundung7565

HoseRundung7565

Threadstarter
Dabei seit
14.08.2016
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
56
Also der Monitor ist seid 2 Tagen in Benutzung.
Mega mega geiles Bild, der Monitor ist meiner Meinung nach so hell das ich eine Sonnenbrille breuchte währe er noch etwas heller.

Momentan bekomme ich davon leider Kopfschmerzen von denen mir etwas übel wird.
Weiß nicht ob ich mich dran gewöhne bzw. mehr Hintergrundbeleuchtung brauche.

Bin aber sehr zufrieden damit. Er hat die Erwartungen übertroffen.

Zum HDR Effekt kann ich nix sagen da ich sogar auf ner 2500 Teuro Glotze keinen Unterschied zu HDR und nicht HDR sehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
@HoseRundung7565
Super das du zufrieden bist :)
Und man kann doch die Helligkeit runter stellen...
 
HoseRundung7565

HoseRundung7565

Threadstarter
Dabei seit
14.08.2016
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
56
Ja aber dann ist dieser mega Effekt weg 🤣
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Musst ja nicht zu weit runter gehen :D
Beim meinem LG habe ich Abends meist auf Helligkeit 55.
 
Thema:

Monitor 4K X One X

Monitor 4K X One X - Ähnliche Themen

  • 4k Monitor Series X

    4k Monitor Series X: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe gleich meine erste Frage. Ich habe folgendes Problem: Für meine Series X habe ich mir einen...
  • SUCHE Monitor

    SUCHE Monitor: Hi@all, suche montor 21:9 oder 3x den selben hd monitor fürs simracing weiß jemand wo ich nach gebrauchten monitoren schauen kann
  • LG Monitor - kein 1440p und 120hz

    LG Monitor - kein 1440p und 120hz: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem den LG 27GN800P Monitor zugelegt. Diesen habe ich mit der Xbox Series S über einen Hdmi 2.1 Kabel...
  • 4K oder WQHD Monitor für die Series X

    4K oder WQHD Monitor für die Series X: Hallo! Aufgrund von Nachwuchs muss ich mein Spiele Zimmer freiräumen ... Ich habe dann nur mehr begrenzt Platz auf einen Schreibtisch und...
  • Xbox rät zu "4K UHD", obwohl der Monitor dies eigentlich nicht kann!?

    Xbox rät zu "4K UHD", obwohl der Monitor dies eigentlich nicht kann!?: Hey Leute (und Joe) :p, ich hätte mal eine Frage. Ich habe meine neue "Series X" gestern aufgebaut und bei meinem Setup per HDMI (v2.0) an meinen...
  • Ähnliche Themen

    • 4k Monitor Series X

      4k Monitor Series X: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe gleich meine erste Frage. Ich habe folgendes Problem: Für meine Series X habe ich mir einen...
    • SUCHE Monitor

      SUCHE Monitor: Hi@all, suche montor 21:9 oder 3x den selben hd monitor fürs simracing weiß jemand wo ich nach gebrauchten monitoren schauen kann
    • LG Monitor - kein 1440p und 120hz

      LG Monitor - kein 1440p und 120hz: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem den LG 27GN800P Monitor zugelegt. Diesen habe ich mit der Xbox Series S über einen Hdmi 2.1 Kabel...
    • 4K oder WQHD Monitor für die Series X

      4K oder WQHD Monitor für die Series X: Hallo! Aufgrund von Nachwuchs muss ich mein Spiele Zimmer freiräumen ... Ich habe dann nur mehr begrenzt Platz auf einen Schreibtisch und...
    • Xbox rät zu "4K UHD", obwohl der Monitor dies eigentlich nicht kann!?

      Xbox rät zu "4K UHD", obwohl der Monitor dies eigentlich nicht kann!?: Hey Leute (und Joe) :p, ich hätte mal eine Frage. Ich habe meine neue "Series X" gestern aufgebaut und bei meinem Setup per HDMI (v2.0) an meinen...

    Sucheingaben

    GQ32Q50RGUXZG xbox

    Oben