Möglichkeiten für kabelloses Fernsehen auf Samsung Smart TV?

Diskutiere Möglichkeiten für kabelloses Fernsehen auf Samsung Smart TV? im Heimkino Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen! Vielleicht findet sich hier jemand für mein Problem, bzw. das meiner Schwester: Sie besitzt einen relativ neuen Samsung Smart TV...
W

woody119

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
373
Punkte für Reaktionen
83
Hallo zusammen!
Vielleicht findet sich hier jemand für mein Problem, bzw. das meiner Schwester:
Sie besitzt einen relativ neuen Samsung Smart TV. Wegen der räumlichen Situation läuft der Kabelanschluss quer durchs Zimmer und es gibt keine Möglichkeit, das Kabel anders zu legen.
Gibt es eine Möglichkeit, das Signal anders in den TV zu bekommen, so dass auf die Stolperfalle Kabel verzichtet werden kann?
Meine bisherigen Gedanken:
- Fritzbox Wlan Repeater: Wird an die Steckdose und den Kabelanschluss angeschlossen und sendet das TV Programm ins Heimnetzwerk, wo dieses dann am Smartphones/Tablets/PCs wiedergegeben werden kann mithilfe einer Fritz-App. Problem: die App gibts m.M.n, nicht für Samsung Smart TVs,
- sie besitzt Apple TV, evtl. bietet sich da eine Möglichkeit (habe selber keinen Plan von Apple-Produkten)
- es gibt eine Kabel Deutschland TV App welche das Streaming auf Apple iphone und iPad ermöglicht. Evtl Kombination mit Apple TV möglich?
- die Fritz App für den Fritz Repeater (s.o.) unterstützt wohl auch Chromecast. Könnte man zB. so das Signal vom Repater aufs Handy und dann weiter an den TV schicken o.ä.?
- DLNA? (habe leider kein Plan von den Möglichkeiten damit)

Für mich ist dass alles nicht so ganz befriedigend und klingt immer nur nach ner Notlösung, bzw. ich bin nichtmal sicher, ob das so funktionieren könnte. Um also Fehlkäufe/Frust zu vermeiden würde ich gern mal eure Meinung/Ideen dazu hören!
Danke schonmal.
Gruß
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Ich kann jetzt nur von der Kabel APP sprechen. Die ist nur kostenlos, wenn man mindestens Internet von Kabel hat. Den üblichen Preis weiß ich gerade nicht. Die App selbst ist Klasse. Man hat 53 Sender, die üblichen Verdächtigen sowieso und dann noch eine ganze Menge der Spartensender von den privaten. Allerdings auch gefühlte 10 Shoppingsender.

Per Wireless Display könnte man das Ganze dann auch auf den Fernseher streamen, sofern der TV das unterstützt.
 
B

b3ngT

Dabei seit
10.09.2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
eine dvbt antenne löst das stolperproblem....
warum nicht einfach ein längeres kabel kaufen und es außen an der wand entlang verlegen? dürfte immer noch kostengünstiger sein als sich n repeater zu kaufen
 
W

woody119

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
373
Punkte für Reaktionen
83
Danke erstmal für die Antworten!

@errorchief
Da sie im Prinzip alles außer dem TV von Apple hat, bin ich nicht sicher, ob das Wi-Di funktioniert

@b3ngT
Ich meine, die Antennen unterstützen noch kein HD, kann das sein? Dann kommt das auch erstmal nicht in Frage.
Das Kabel unsichtbar zu verlegen ist nicht möglich, ohne extremen Aufwand und ist daher keine Option.

Vielleicht hat ja noch jemand nen anderen Lösungsansatz?
Gruß
 
L

lazyfriday

Dabei seit
28.11.2014
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
13
Noch was

Es gibt auch sehr flaches Antennenkabel (meist um Türschwellen zu überbrücken )
Entweder unter den Teppich legen, auf die Fliese oder das Parkett kleben ( bei Bedarf
anmahlen) oder Fußleisten mit Kabelfach.
Bei Parkett ist meistens noch Platz unter der Fußleiste um das Kabel reinzudrücken.
Wenn der Raum über vier Wände verfügt , wovon ich ausgehe, gibt es immer einen Weg.
Nachtrag,
Unsichtbar verlegen geht nicht immer , aber sichtbar in kleinen Kanälen
ist auch nicht schlecht.

Ich habe z.B. die Anschlußleitung der hinteren 5.1 Boxen in
den Falten der Übergardiene am Fenster nach oben geführt.
Ist jetzt schon seit 15 Jahren so "unsichtbar" und ich könnte mir ob dieser
Glanzleistung immer noch auf die Schulter klopfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
W

woody119

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
373
Punkte für Reaktionen
83
Ich würde es wahrscheinlich auch so ähnlich machen, aber meine Schwester ist da etwas eigen was die Optik angeht und lassen wir es einfach dabei, dass eine technische Lösung die beste wäre :)
Gruß
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Wireless Display müsste funktionieren. Müsste, natürlich nur weil Apple... ^^
Allerdings funktioniert es von Apple auf die Xbox. Hoffnung besteht also.

Aber ehrlich gesagt wäre mir das zu umständlich.
 
Thema:

Möglichkeiten für kabelloses Fernsehen auf Samsung Smart TV?

Möglichkeiten für kabelloses Fernsehen auf Samsung Smart TV? - Ähnliche Themen

  • Teile des Forums nur für verifizierte Mitglieder und mögliche Premium Mitgliedschaft/Lounge?

    Teile des Forums nur für verifizierte Mitglieder und mögliche Premium Mitgliedschaft/Lounge?: Mir ist da gerade eine Idee gekommen. Wäre es nicht besser für das Forum, wenn wir eine Art Lounge hätten, die nur verifizierte Mitglieder sehen...
  • Suche Spieler für alles mögliche

    Suche Spieler für alles mögliche: Guten Abend zusammen, wie im Titel schon erwähnt suche ich Leute die aktiv am daddeln sind. Bin meistens Abends on ab 18 Uhr bis Open End. Ich...
  • DayZ: Closed Preview Anmeldung für die Xbox One ab sofort möglich.

    DayZ: Closed Preview Anmeldung für die Xbox One ab sofort möglich.: DayZ kommt auf die Xbox One. Ab sofort könnt ihr euch für die Closed Preview anmelden. Hier geht's zur Anmeldung: https://xbox.dayz.com/
  • Zwei Codes Für ein Spiel- möglich?

    Zwei Codes Für ein Spiel- möglich?: Habe eine Frage, wollte mir demnächst Star Wars Battlefront 2 kaufen. Wollte dies aber über dir Codes machen (Bekomme diese zu Weihnachten), kann...
  • Suche Mitspieler für alles mögliche 18+

    Suche Mitspieler für alles mögliche 18+: Hab mir heute ne One gegönnt suche leute zum reden und spielen GT LigalizeRhymez
  • Ähnliche Themen

    Oben