Modern warfare nicht spielbar auf Xbox

Diskutiere Modern warfare nicht spielbar auf Xbox im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, ich bin langsam echt am Verzweifeln und hoffe auf Hilfe. Das Problem: Ich spiele auf der Xbox ausschließlich die Kampagne von Modern...
K

Kiste0701

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin langsam echt am Verzweifeln und hoffe auf Hilfe.

Das Problem:

Ich spiele auf der Xbox ausschließlich die Kampagne von Modern Warfare 2019 (keinen Multiplayer). Ich besitze das Spiel und habe auch alle nötigen Add-ons/Kampagnen-Pakete gekauft. Vor ein paar Monaten habe ich die Kampagne noch problemlos gespielt. Wenn ich das Spiel jetzt starte (im neuen Call of Duty HQ), kann ich Modern Warfare bzw. die Kampagne einfach nicht mehr auswählen.

Was ich bereits (erfolglos) versucht habe:

Ich stand bereits mit dem Activision Support und gleich mehrmals mit dem Xbox Support in Kontakt. Letzterer hat mir versichert dass ich alle nötigen Lizensen besitze. Ich habe wirklich alle möglichen Fehlerbehebungen durchgeführt, die man so machen kann:

Das Spiel inklusive aller Pakete komplett deinstalliert und neu installiert.

Den Cache und Speicher der Konsole vollständig geleert.

Mein Xbox-Profil von der Konsole entfernt und komplett neu hinzugefügt.

Die Xbox komplett auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Leider hat absolut nichts davon funktioniert. Die Menüführung sperrt mich weiterhin aus der Kampagne aus, obwohl die Lizenzen auf dem Account liegen müssen.

Hatte jemand schon mal exakt dieses Problem und kennt vielleicht einen unkonventionellen Workaround? Gibt es irgendeinen Trick im Menü oder bei den Spieldateien, der selbst dem offiziellen Support nicht bekannt ist?

Für jeden Hinweis wäre ich extrem dankbar

Anhänge

baum2k

baum2k

Team
Punkte für Reaktionen
7.091
Xbox Gamertag
baum2k
Besitzt du das Spiel? Also hast du es gekauft, oder versuchst du es via Game Pass zu spielen?

baum2k

baum2k

Team
Punkte für Reaktionen
7.091
Xbox Gamertag
baum2k
Und du bist auch mit dem selben Account angemeldet, mit dem du das Spiel gekauft hast ja? Also an der Xbox jetzt…

Weil ich hab eben mal bei mir im Battle.NET Launcher geguckt, ich könnte es weiterhin installieren. Es wurde also nicht von Activision entfernt oder so.

K

Kiste0701

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
0
Und du bist auch mit dem selben Account angemeldet, mit dem du das Spiel gekauft hast ja? Also an der Xbox jetzt…

Weil ich hab eben mal bei mir im Battle.NET Launcher geguckt, ich könnte es weiterhin installieren. Es wurde also nicht von Activision entfernt oder so.
Ja ich sehe auf dem Account auch meine Errungenschaften, es muss definitiv dieser gewesen sein

baum2k

baum2k

Team
Punkte für Reaktionen
7.091
Xbox Gamertag
baum2k
Okay dann kann dir da echt nur entweder Activision oder MS helfen. Ich weiß deren Support ist schwer anstrengend aber nur die können dir sagen, was das Problem ist.

Wenn dus gekauft hast und mit dem richtigen Account angemeldet bist, du sogar deine Xbox schon resettet hast usw. sollte das eigentlich da sein. Wenn nicht, wurde dir warum auch immer, die Lizenz entzogen. Das ist halt der Nachteil bei digitalen Gütern. Die können von heut auf morgen weg sein.

Evtl. hadnelt es sich nur um einen Fehler im System. Wie gesagt ich würde an deiner Stelle nochmal versuchen mit dem MS Support Kontakt aufzunehmen.

Thema:

Modern warfare nicht spielbar auf Xbox

Sucheingaben

https://www.xbox-passion.de/threads/modern-warfare-nicht-spielbar-auf-xbox.41694/

,

blind6gi

,

prevent7mo

,
whisperedf0n
Oben