Mobile-Werbung: Fake

Diskutiere Mobile-Werbung: Fake im Android & Apple - Smartphones / Apps Forum im Bereich Andere Systeme; Interessantes Video auf PC-Games: Hero Wars, Grand Mafia und Co. | Fake-Werbung und Abzocke! (pcgames.de) Ich denke mal so gut wie jeder von uns...
M

Markuhlos

Threadstarter
Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
626
Punkte für Reaktionen
308
Xbox Gamertag
Markuhlos
Interessantes Video auf PC-Games:
Hero Wars, Grand Mafia und Co. | Fake-Werbung und Abzocke! (pcgames.de)

Ich denke mal so gut wie jeder von uns spielt irgendwas auf dem Handy wo man sich ingame Werbung anschauen kann für Boosts o.ä.
Auch mir ist schon diese Müll-Werbung oft genug aufgefallen die ein Spiel zeigen, welches nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun haben.

Wieso schreitet bei sowas nicht die Verbraucherzentrale ein ?
Eure Meinung ?
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.500
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Wieso schreitet bei sowas nicht die Verbraucherzentrale ein ?
Ist sie schon. Oder zumindest eine ähnliche Institution.

Jedenfalls wurden dann diese Werbungen nicht einfach entfernt, sondern diese in den Werbungen oft gezeigten Geschicklichkeitsspiele einfach völlig random nachträglich in die Spiele eingebaut. Natürlich haben diese dann weiterhin absolut garnichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun. So spielt man halt beispielsweise weiterhin sein gewohntes Match 3 (*gähn) in Garden Escapes, bekommt dann aber halt alle paar Stunden völlig random so ein Geschicklichkeitsspiel, wie in der Werbung gezeigt, präsentiert.

Anders sieht die Sache bei Werbungen aus, die einfach ganz dreist Spielszenen aus anderen Spielen zeigen, die dann mit dem eigentlichen Spiel tatsächlich nichts mehr zu tun haben. Ich erinnere mich da an Werbungen für diverse, völlig identisch aufgebaute und typische Pay-to-win "Aufbauspiele", die in ihrer Werbung allesamt die selben Aufnahmen aus dem alten Age of Empires II zeigten.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Nervt total diese bescheierte werbung

habe das mal bei manchen spielen getestet.

hatte echt nichts mit der werbung zu tun....
Hoffe die machen da noch mehr um diesen entgegen zu wirken.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.500
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Mit LuckyPatcher die App Klonen

Sämtliche Werbung entfernen

und mit Freedom ingame käufe kostenlos abwickeln

Spiele zurzeit Cut the Rope 2.
39994
 
Thema:

Mobile-Werbung: Fake

Mobile-Werbung: Fake - Ähnliche Themen

  • Battlefield Mobile & Apex Mobile werden nicht mehr erscheinen

    Battlefield Mobile & Apex Mobile werden nicht mehr erscheinen: EA zieht die Reißleine und lässt sich potentiell sehr viel Geld durch die Lappen gehen...
  • Microsoft arbeitet an einer Handheld Konsole & einem Mobile Game Store

    Microsoft arbeitet an einer Handheld Konsole & einem Mobile Game Store: Damit wollen sie Google und Apple angreifen. Passt natürlich zum AB Deal, geht der durch haben die tonnenweise Mobile Games unter der Haube und...
  • Ultimate Abo wird in mobiler Gamepass App nicht erkannt – Galaxy S20

    Ultimate Abo wird in mobiler Gamepass App nicht erkannt – Galaxy S20: Hallo, ich habe seit gestern ein Galaxy S20 und auf diesem Handy wird in der Gamepass App mein Account zwar angezeigt aber als „nicht aktiv“...
  • XBox One auf Windows 10 streamen über Handy Mobile hotspot

    XBox One auf Windows 10 streamen über Handy Mobile hotspot: Hallo, wir wollen mit paar Kumpels Coop Lokal zocken und haben zwei xbox one Controller und einen xbox360 Controller. Deswegen wollen wir über den...
  • Call of Duty mobile ist da!

    Call of Duty mobile ist da!: Installiere es gerade, Free2play. :) Echt gespannt.. https://www.callofduty.com/mobile
  • Ähnliche Themen

    Oben