Mixer: Streamer Ninja wechselt zur Microsoft Plattform

Diskutiere Mixer: Streamer Ninja wechselt zur Microsoft Plattform im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Die Quelle die ich woanders gesehen hab war "Twitch nahe Quelle"... 😅 Was ja meine Vermutung auch iwo bestätigt.
K

KamiKateR 1990

Guest
die computer bild faselt was von einem angebot zwischen 50-100 millionen. aber ne quelle dafür finde ich nicht.

edit:
natürlich hat auch computer bild keine quelle dafür
Die Quelle die ich woanders gesehen hab war "Twitch nahe Quelle"... 😅
Was ja meine Vermutung auch iwo bestätigt.
 
Rick Grimes

Rick Grimes

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
Solang man keine Quelle angibt, ist das nicht wirklich ernst zu nehmen.
Da will evtl jmd auch nur Ninja in den Dreck ziehen (twitch?) damit alle denken, er hat sich wirklich nur kaufen lassen.
Er hat sich ja auch "nur kaufen lassen". Es glaubt doch wohl niemand, dass er die Plattform wechselt, nur um mit "seiner Community" besser interagieren zu können?
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Er hat sich ja auch "nur kaufen lassen". Es glaubt doch wohl niemand, dass er die Plattform wechselt, nur um mit "seiner Community" besser interagieren zu können?
Klar hat Microsoft das mit Sicherheit gefördert. Und klar wird er Geld dafür bekommen haben.

Ist aber nichts ungewöhnliches. Machen vermutlich alle Firmen in der Branche.
 
Rick Grimes

Rick Grimes

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
Das hat er ja auch nicht als Grund angegeben. ;)
Mir geht das völlig am Poppes vorbei. Weder interessiere ich mich für Streaming, noch für Fortnite oder Ninja. Aber hier davon zu sprechen, dass man jemenden in den Dreck ziehen möchte nur weil die Wahrheit ausgesprochen wird (er hat sich kaufen lassen) ist einfach naiv.

Klar hat Microsoft das mit Sicherheit gefördert. Und klar wird er Geld dafür bekommen haben.

Ist aber nichts ungewöhnliches. Machen vermutlich alle Firmen in der Branche.
Das ist ja auch völlig legitim. Nur finde ich es nicht in Ordnung, andere, die ganz einfach die Wahrheit aussprechen, zu diskreditieren.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Mir geht das völlig am Poppes vorbei. Weder interessiere ich mich für Streaming, noch für Fortnite oder Ninja. Aber hier davon zu sprechen, dass man jemenden in den Dreck ziehen möchte nur weil die Wahrheit ausgesprochen wird (er hat sich kaufen lassen) ist einfach naiv.


Das ist ja auch völlig legitim. Nur finde ich es nicht in Ordnung, andere, die ganz einfach die Wahrheit aussprechen, zu diskreditieren.
Twitch hat Ninja ja auch Summe X gezahlt, damit er auf Twitch streamt. Der hat dort auch schon sehr viel verdient.
Nun hat Microsoft ihm anscheinend ein besseres Angebot gemacht.

Ist wie wenn jemand seinen Arbeitsplatz gegen einen besser bezahlten tauscht. Nur nicht in der Größenordnung.
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Geld wäre besser bei 1-2 Exclusives aufgehoben anstatt bei dem weinenden Baby ..........." Wäh Wäh Streamsnipen ". Hatte schon seine Gründe , wieso sich die top Halo Teams nie sonderlich für ihn interessiert haben obwohl er ein sehr guter Spieler ist . Aber für Fortnite muss man ja kein Teamplayer sein .
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Geld wäre besser bei 1-2 Exclusives aufgehoben anstatt bei dem weinenden Baby ..........." Wäh Wäh Streamsnipen ". Hatte schon seine Gründe , wieso sich die top Halo Teams nie sonderlich für ihn interessiert haben obwohl er ein sehr guter Spieler ist . Aber für Fortnite muss man ja kein Teamplayer sein .
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Dieser Ninja Deal gehört zum Marketing.

Microsoft investiert auch genug in eigene Spiele.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Geld wäre besser bei 1-2 Exclusives aufgehoben anstatt bei dem weinenden Baby ..........." Wäh Wäh Streamsnipen ". Hatte schon seine Gründe , wieso sich die top Halo Teams nie sonderlich für ihn interessiert haben obwohl er ein sehr guter Spieler ist . Aber für Fortnite muss man ja kein Teamplayer sein .
ms hat doch erst in einige studios investiert, die exclusive spiele für ms entwickeln. von daher ist jetzt diese marketingaktion völlig in ordnung. wenn man sich mal so umschaut, hat diese ninja aktion einiges an aufmerksamkeit gebracht.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Geld wäre besser bei 1-2 Exclusives aufgehoben anstatt bei dem weinenden Baby ..........." Wäh Wäh Streamsnipen ". Hatte schon seine Gründe , wieso sich die top Halo Teams nie sonderlich für ihn interessiert haben obwohl er ein sehr guter Spieler ist . Aber für Fortnite muss man ja kein Teamplayer sein .
Man muss definitiv am Marktanteil von Mixer arbeiten, ansonsten kannste die Plattform wieder einstampfen... Und das würde vielen Streamern echt nicht passen, weil da WIRKLICH viel Arbeit drin steckt bei einigen Leuten.
Aber der Marktanteil von 3% der Zuschauer... Ist schon traurig... 😅
Da ist es schon sinnvoll, sich den bekanntesten Streamer der Welt zu schnappen.

Und btw: Mixer gehört NICHT zur Xbox Sparte. Also komplett anderer Investitionstopf als der für Exklusivgames. Die wollen aber mit Mixer auch Geld verdienen. Und eigtl kannste das aktuell vergessen..
Es gibt schließlich keine Werbung auf komplett Mixer. Also klar: Die Streams sind Werbung für Games, aber es werden nicht, wie bei Twitch, gelegentlich extra Werbeclips angezeigt.
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
Mixer ist deshalb schon viel besser, weil die Zuschauer die Streamer KOSTENLOS mit "Sparks" unterstützen können. Die erhält man eben je länger man zuschaut oder selbeer streamt. So sind die Zuschauer nicht ständig gezwungen Geld auszugeben. Die größte deutschsprachige Streamerin bekommt so schon mehrere Hundert Euro im Monat von Mixer überwiesen, nur durch kostenlosen Sparksupport der Nutzer.

Zu Mixer vs. Twitch wollte ich noch einen journalistischen Beitrag auf meinem Blog posten... muss nur irgendwie Zeit dafür finden :D (Ihr könnt mir übrigens auch folgen wenn ihr wollt mixer.com/Lupalya - Würd mich freuen!)
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
Die wollen aber mit Mixer auch Geld verdienen. Und eigtl kannste das aktuell vergessen..
Es gibt schließlich keine Werbung auf komplett Mixer. Also klar: Die Streams sind Werbung für Games, aber es werden nicht, wie bei Twitch, gelegentlich extra Werbeclips angezeigt.
Das stimmt so nicht.. du kannst da auch Währung als Nutzer einkaufen oder Streamer mit Monatsbeiträgen supporten. Da bekommt Mixer natürlich was von ab.
 
BauerCharlie

BauerCharlie

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
638
Punkte für Reaktionen
307
Xbox Gamertag
BauerCharlie
Was ist Mixer? Das wird nichts am Dasein von Twitch ändern. Es gibt auch andere Video Plattformen neben YT und keine Sau interessiert sich für die. Mixer kennen doch ehrlich gesagt nur Xboxler... Ninja hat sich da richtig fett was erarbeitet in den letzten Jahren und erntet jetzt seine Früchte. Ob er nun 5, 50 oder 500 Millionen bekommen hat spielt hier doch auch keine Rolle. Twitch hat ihm doch auch ein Angebot gemacht um zu bleiben und Microsoft ist einfach drüber gegangen. So funktioniert die Welt nunmal. Achja und welcher von den selbsternannten Content Creator streamt denn bitte auf Mixer und nicht Twitch? Bei denen steht dann ja wohl eher "Just4Fun" im Vordergrund als ein Geschäftsmodell oder @KamiKateR 1990 ;)
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
Solang man keine Quelle angibt, ist das nicht wirklich ernst zu nehmen.
Da will evtl jmd auch nur Ninja in den Dreck ziehen (twitch?) damit alle denken, er hat sich wirklich nur kaufen lassen.
Natürlich hat er sich kaufen lassen, Aber ganz ehrlich: Das ist doch sein gutes recht ?! Wer soll ihm da denn böse sein? Für die Zuschauer ist das doch wohl kein Aufwand eine andere kostenlose (!!) App zu installieren.

Er kann doch machen was er will und es ist doch nichts böses dabei.
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
Was ist Mixer? Das wird nichts am Dasein von Twitch ändern. Es gibt auch andere Video Plattformen neben YT und keine Sau interessiert sich für die. Mixer kennen doch ehrlich gesagt nur Xboxler... Ninja hat sich da richtig fett was erarbeitet in den letzten Jahren und erntet jetzt seine Früchte. Ob er nun 5, 50 oder 500 Millionen bekommen hat spielt hier doch auch keine Rolle. Twitch hat ihm doch auch ein Angebot gemacht um zu bleiben und Microsoft ist einfach drüber gegangen. So funktioniert die Welt nunmal. Achja und welcher von den selbsternannten Content Creator streamt denn bitte auf Mixer und nicht Twitch? Bei denen steht dann ja wohl eher "Just4Fun" im Vordergrund als ein Geschäftsmodell oder @KamiKateR 1990 ;)
Vielleicht sollte man einfach mal die Klappe halten wenn man keine Ahnung hat.. Raubkatze (Mixerpartnerin) Streamt seit Februar bei Mixer und hat mit fast 7500 Followern die meisten Zuschauerzahlen im deutschsprachigen Raum. Wo schaffst du denn bitte 7500 Follower in 6 Monaten? Mixer geht gerade richtig durch die Decke und das schon VOR Ninjas Einzug. Katze verdient mehrere hundert Euro pro Monat bereits.

Der erste deutschsprachige Partner war Crapking mit seinen aktuellen 5.500 Followern.
Seit Mixer im Februar auch einen deutschen Support und eine deutsche Seite erhalten hat, geht es in Deutschland gut ab und wird immer mehr.

Erstmal informieren, bevor man so ein Blödsinn redet... Auf Mixer kann man aktuell sehr viel mehr Geld verdienen als auf Twitch durch die kostenlosen Sparks die jeder Zuschauer beisteuern kann!
Und das sind "selbsternannte Content Creator" die entweder schon lange VOR Ninja zu Mixer gewechselt sind oder direkt bei Mixer angefangen haben. Und auf Mixer streamt Raubkatze auch mit der Nintendo Switch und der Playstation.
 
BauerCharlie

BauerCharlie

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
638
Punkte für Reaktionen
307
Xbox Gamertag
BauerCharlie
@LittleUnicorn "Katze verdient mehrere hundert Euro pro Monat bereits."

Mehrer 100 Euro im Monat echt? Dann hab ich natürlich nichts gesagt ;) Ich bin viel bei Twitch und noch viel mehr bei YT unterwegs und bisher ist mir kein Content Creator untergekommen der sagt:" Mixer Link unter dem Video" oder ähnliches. Mixer hat jetzt einen kleinen Peak wird aber auf Dauer keine Chance haben gegen den Platzhirsch. Von den von dir genannten "Größen" habe ich noch nie was gehört und das bei täglichen Konsum von diversen Gaming/News Seiten. Wenn man aktuell auf Mixer viel Geld (in meinen Augen sind mehrer 100 Euro im Monat nicht viel Geld) dann mag das sein. Worauf ich aber hinaus wollte, war die Dominanz von Twitch und das sie diese ganz sicher nicht durch den Wechsel von Ninja zu Mixer abgeben werden. Und darauf, dass die erste Anlaufstelle Twitch ist für Creator und auch bleiben wird.

Raubkatze Mixer: Mitglied seit Jan. 27, 2019 ... aktuell (05.08.19 15:00 = 140 Zuschauer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
@BauerCharlie
Natürlich hast du von Katze oder Crapi noch nie was gehört... 5,5k bzw 7,5k Follower sind doch in der Streamingszene allgemein nicht viel. Wenn du also noch nie auf Mixer unterwegs warst, wirst du die beiden nicht kennen. Wenn man aber aber hin und wieder dort ist, sieht man regelmäßig einen von beiden direkt auf der Startseite.


Übrigens wirds jetzt dann auch auf Mixer Werbeeinblendungen geben - ähnlich wie auf Twitch.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Wie kann man sich wegen so einem Streamingmist in die haare bekommen und andere beschimpfen. "Klappe" ;)
Spielt lieber selber die Spiele als andere dabei zuzuschauen.
Natürlich darf man sich den anschauen, aber ausfallend werden, nur weil einer etwas anders sieht, ist voll übertrieben.
 
Thema:

Mixer: Streamer Ninja wechselt zur Microsoft Plattform

Mixer: Streamer Ninja wechselt zur Microsoft Plattform - Ähnliche Themen

  • Mixer: Microsoft schließt den Streaming Dienst

    Mixer: Microsoft schließt den Streaming Dienst: Und zack Mixer ist Geschichte... https://blog.mixer.com/2020/06/22/the-next-step-for-mixer/...
  • Mixer Remote Play (Controller freigeben)

    Mixer Remote Play (Controller freigeben): Jemand Erfahrungen, wie das funktioniert? Kann ich mit dem Feature Freunden helfen in Spielen, die ich eventuell selbst gar nicht besitze? Gibt es...
  • Mixer: Kaum Wachstum der Streaming Plattform

    Mixer: Kaum Wachstum der Streaming Plattform: Die Corona Pandemie sorgt unter anderem dafür das Streaming Dienste ein gutes Wachstum verzeichnen konnten. Von den großen Anbietern gibt es...
  • Mixer: Weiterhin wenig Marktanteil und interne Differenzen

    Mixer: Weiterhin wenig Marktanteil und interne Differenzen: Mixer läuft für Microsoft weiterhin nicht besonders gut. Der Marktanteil konnte trotz neuer großer Streamer wie Ninja und Shroud nicht bedeutend...
  • Mixer - Streamen & Qualität

    Mixer - Streamen & Qualität: Moin Moin Xbox Gefährten, hätte mal eine Frage zu Mixer und dem Streaming. Und zwar, ich Spiele jetzt schon gut über 2 Jahre Division und ab und...
  • Ähnliche Themen

    • Mixer: Microsoft schließt den Streaming Dienst

      Mixer: Microsoft schließt den Streaming Dienst: Und zack Mixer ist Geschichte... https://blog.mixer.com/2020/06/22/the-next-step-for-mixer/...
    • Mixer Remote Play (Controller freigeben)

      Mixer Remote Play (Controller freigeben): Jemand Erfahrungen, wie das funktioniert? Kann ich mit dem Feature Freunden helfen in Spielen, die ich eventuell selbst gar nicht besitze? Gibt es...
    • Mixer: Kaum Wachstum der Streaming Plattform

      Mixer: Kaum Wachstum der Streaming Plattform: Die Corona Pandemie sorgt unter anderem dafür das Streaming Dienste ein gutes Wachstum verzeichnen konnten. Von den großen Anbietern gibt es...
    • Mixer: Weiterhin wenig Marktanteil und interne Differenzen

      Mixer: Weiterhin wenig Marktanteil und interne Differenzen: Mixer läuft für Microsoft weiterhin nicht besonders gut. Der Marktanteil konnte trotz neuer großer Streamer wie Ninja und Shroud nicht bedeutend...
    • Mixer - Streamen & Qualität

      Mixer - Streamen & Qualität: Moin Moin Xbox Gefährten, hätte mal eine Frage zu Mixer und dem Streaming. Und zwar, ich Spiele jetzt schon gut über 2 Jahre Division und ab und...

    Sucheingaben

    mixer streaming plattform

    ,

    microsoft sreaing plattform

    ,

    raubkatze mixer

    Oben