Mixer: Streamer Ninja wechselt zur Microsoft Plattform

Diskutiere Mixer: Streamer Ninja wechselt zur Microsoft Plattform im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Der aktuell größte Streamer Ninja wechselt von der Streaming Plattform Twitch zum Microsoft Streaming Dienst Mixer. Ninja kommt laut Wikipedia...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Der aktuell größte Streamer Ninja wechselt von der Streaming Plattform Twitch zum Microsoft Streaming Dienst Mixer.

Ninja kommt laut Wikipedia auf über 14.5 Millionen Follower (Stand Juni 2019) und ist somit der weltweit meist gefolgte Streamer.
Es wird kein großes Geheimnis sein, das der Wechsel von Microsoft gefördert wurde.
Twitch ist aktuell Marktführer bei den Streaming Diensten. Microsoft möchte seinen Streaming Dienst Mixer mit dem bekannten Neuzugang sicher pushen.

Ninja wird in Zukunft wohl auch so einige Microsoft Titel wie Halo auf seinem Kanal spielen. Neben Mixer sollen sicher auch die eigenen Spiele gepusht werden.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Wird jemand gerechnet haben. Schmeißen wir mal 8 Leute raus die "Content" liefern sollten, aber keinen Erfolg gebracht haben. Nehmen deren Jahresgehalt mal 3 zusammen addiert von allen 8 und man bietet Ninja nen fetten Deal an.
Rausgeschmissen wurden ja wirklich Content creator bei Mixer.
Jetzt sollte Mixer auf jedenfall deutlichen Zuwachs an Zuschauern haben. Ob die sich dann auch auf andere Kanäle verteilen bleibt abzuwarten.
In den USA ist die Mixer App jedenfalls in allen Downloadcharts auf Platz 1 gegangen seit es bekannt wurde.

Das schlimme ist nur: es sind die ganzen Fortnite Kiddies die dann rüberkommen.
Ich hab davon ja ganz selten welche im Stream, aber ich glaub... Das wird in näherer Zukunft mehr.

Die können alle nicht mal mehr schreiben... Das wird anstrengend.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Ich finds gut, so gewinnt Mixer an Popularität
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Unabhängig von der News finde ich Mixer eh besser als Twitch.
Die Kommentatoren bei Twitch sind..........ähm...............sagen Wir mal strange.
Bin heut nett :)
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Dito @Archie Medes Vorallem weil Mixer keine Verzögerung zwischen Chat und Stream hat im Gegensatz zu Twitch.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Ninja... wer?
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Ich versteh das Entertainment nicht, anderen Leuten beim zocken zu zuzugucken. Daher kenne ich garkeinen dieser Leute. Bin da nicht drin...
 
D

dark-fate

Guest
Ich ich hab ihm auch noch nie zugeschaut, aber der Name an sich stand doch schon 1000x auf irgendwelchen Gamingseiten :)
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Fortnite ist eh nur „wer besser baut gewinnt“

Ninja ist quasi nur nen Entertainer

Von ihm kann man nichts lernen

Shroud kann man anschauen um etwas zu lernen sofern man nicht gut ist und man wird unterhalten.

Oder extreme Unterhaltung bei dr disrespect.
Sofern man es witzig findet wenn jemand raged.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
50 millionen dollar hat er bekommen

Wtf
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Fortnite ist eh nur „wer besser baut gewinnt“

Ninja ist quasi nur nen Entertainer

Von ihm kann man nichts lernen

Shroud kann man anschauen um etwas zu lernen sofern man nicht gut ist und man wird unterhalten.

Oder extreme Unterhaltung bei dr disrespect.
Sofern man es witzig findet wenn jemand raged.
Wie willst du denn bei Shroud was lernen? Du siehst nicht wie er die Maus führt, wenn der zielt geht alles so schnell, dass du eigtl gar nicht versuchen brauchst, das zu analysieren.
Also lernen tut man generell vll von Laufwegen, die werden aber bei Ninja jetzt auch nicht verkehrt sein... 😅
Ich denke aber kaum, dass jmd irgendnem Streamer wirklich zuschaut, um was zu lernen...
Außer da ist nen Mathelehrer der Algebra live unterrichtet. 🤓
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
er wird dann wohl halo infinite (und andere ms games) streamen. er war ja früher professioneller halo spieler und war in esport clans wie zum beispiel team liquid tätig. momentan spielt er glaub ich für luminosity gaming. das ganze wird bestimmt noch ne ziemliche bedeutung für mixer/microsoft/die gamer bekommen.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Das hat ja schon ausufernde Zustände wie im Fussball oder andere Sportarten.
50 mio !? Ernsthaft jetzt !?
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Das hat ja schon ausufernde Zustände wie im Fussball oder andere Sportarten.
50 mio !? Ernsthaft jetzt !?
gibts ja keine quelle dafür. sind ja nur behauptungen. oder gibt es eine verlässliche quelle?
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Das hat ja schon ausufernde Zustände wie im Fussball oder andere Sportarten.
50 mio !? Ernsthaft jetzt !?
Solang man keine Quelle angibt, ist das nicht wirklich ernst zu nehmen.
Da will evtl jmd auch nur Ninja in den Dreck ziehen (twitch?) damit alle denken, er hat sich wirklich nur kaufen lassen.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Solang man keine Quelle angibt, ist das nicht wirklich ernst zu nehmen.
Da will evtl jmd auch nur Ninja in den Dreck ziehen (twitch?) damit alle denken, er hat sich wirklich nur kaufen lassen.
die computer bild faselt was von einem angebot zwischen 50-100 millionen. aber ne quelle dafür finde ich nicht.

edit:
natürlich hat auch computer bild keine quelle dafür
 
Thema:

Mixer: Streamer Ninja wechselt zur Microsoft Plattform

Mixer: Streamer Ninja wechselt zur Microsoft Plattform - Ähnliche Themen

  • Mixer: Microsoft schließt den Streaming Dienst

    Mixer: Microsoft schließt den Streaming Dienst: Und zack Mixer ist Geschichte... https://blog.mixer.com/2020/06/22/the-next-step-for-mixer/...
  • Mixer Remote Play (Controller freigeben)

    Mixer Remote Play (Controller freigeben): Jemand Erfahrungen, wie das funktioniert? Kann ich mit dem Feature Freunden helfen in Spielen, die ich eventuell selbst gar nicht besitze? Gibt es...
  • Mixer: Kaum Wachstum der Streaming Plattform

    Mixer: Kaum Wachstum der Streaming Plattform: Die Corona Pandemie sorgt unter anderem dafür das Streaming Dienste ein gutes Wachstum verzeichnen konnten. Von den großen Anbietern gibt es...
  • Mixer: Weiterhin wenig Marktanteil und interne Differenzen

    Mixer: Weiterhin wenig Marktanteil und interne Differenzen: Mixer läuft für Microsoft weiterhin nicht besonders gut. Der Marktanteil konnte trotz neuer großer Streamer wie Ninja und Shroud nicht bedeutend...
  • Mixer - Streamen & Qualität

    Mixer - Streamen & Qualität: Moin Moin Xbox Gefährten, hätte mal eine Frage zu Mixer und dem Streaming. Und zwar, ich Spiele jetzt schon gut über 2 Jahre Division und ab und...
  • Ähnliche Themen

    • Mixer: Microsoft schließt den Streaming Dienst

      Mixer: Microsoft schließt den Streaming Dienst: Und zack Mixer ist Geschichte... https://blog.mixer.com/2020/06/22/the-next-step-for-mixer/...
    • Mixer Remote Play (Controller freigeben)

      Mixer Remote Play (Controller freigeben): Jemand Erfahrungen, wie das funktioniert? Kann ich mit dem Feature Freunden helfen in Spielen, die ich eventuell selbst gar nicht besitze? Gibt es...
    • Mixer: Kaum Wachstum der Streaming Plattform

      Mixer: Kaum Wachstum der Streaming Plattform: Die Corona Pandemie sorgt unter anderem dafür das Streaming Dienste ein gutes Wachstum verzeichnen konnten. Von den großen Anbietern gibt es...
    • Mixer: Weiterhin wenig Marktanteil und interne Differenzen

      Mixer: Weiterhin wenig Marktanteil und interne Differenzen: Mixer läuft für Microsoft weiterhin nicht besonders gut. Der Marktanteil konnte trotz neuer großer Streamer wie Ninja und Shroud nicht bedeutend...
    • Mixer - Streamen & Qualität

      Mixer - Streamen & Qualität: Moin Moin Xbox Gefährten, hätte mal eine Frage zu Mixer und dem Streaming. Und zwar, ich Spiele jetzt schon gut über 2 Jahre Division und ab und...

    Sucheingaben

    mixer streaming plattform

    ,

    microsoft sreaing plattform

    ,

    raubkatze mixer

    Oben