Mixer - Streamen & Qualität

Diskutiere Mixer - Streamen & Qualität im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Moin Moin Xbox Gefährten, hätte mal eine Frage zu Mixer und dem Streaming. Und zwar, ich Spiele jetzt schon gut über 2 Jahre Division und ab und...
Bulkser

Bulkser

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2016
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Mikeomat GER
Moin Moin Xbox Gefährten,
hätte mal eine Frage zu Mixer und dem Streaming.
Und zwar, ich Spiele jetzt schon gut über 2 Jahre Division und ab und zu Stream'e ich dieses, dabei fällt mir immer wieder auf, wenn im Spiel schnelle Bewegungen standfinden, wird der Streamen extrem Schlecht. Fast nur noch Pixel, was könnte ich tun um diese zu verbessern.

Ich benutze eine "XBox One Elite Edition"
laut der Xbox habe ich einen Upload von 11,2 Mbits. ( Verkabelt ) und Download von 92,5 Mbits.

{ Mbits keine Kbits }

Habe das schon bei anderen Usern bemerkt und gesehen.

Das Problem ist stärker, wenn man im PVP Bereich unterwegs ist.

Kann es sein, dass die Xbox einfach nur zur Schwach ist, alles gut und schnell zu Berechnen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Moin Moin Xbox Gefährten,
hätte mal eine Frage zu Mixer und dem Streaming.
Und zwar, ich Spiele jetzt schon gut über 2 Jahre Division und ab und zu Stream'e ich dieses, dabei fällt mir immer wieder auf, wenn im Spiel schnelle Bewegungen standfinden, wird der Streamen extrem Schlecht. Fast nur noch Pixel, was könnte ich tun um diese zu verbessern.

Ich benutze eine "XBox One Elite Edition"
laut der Xbox habe ich einen Upload von 11,2 Kbits. ( Verkabelt ) und Download von 92,5 Kbits.

Habe das schon bei anderen Usern bemerkt und gesehen.

Das Problem ist stärker, wenn man im PVP Bereich unterwegs ist.

Kann es sein, dass die Xbox einfach nur zur Schwach ist, alles gut und schnell zu Berechnen ?
Wenn es Kbit sind, dann ist es natürlich verständlich das es scheiße aussieht. Und wenn du dann noch online spielst, dann bricht natürlich alles zusammen.

Habe Kabel500 mit 500mbit down und 50mbit up und kann tadellos Streamen und zocken.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Also mit den Werten die du an Speed angibst, kann nichtmal ne Serververbindung hergestellt werden. Ich nehme mal an du redest von Mbit.

Aber auch da kann ich dir gleich sagen:
Das ist leider zu wenig. Ich habe mit ner 16Mbit Leitung auch mal versucht zu streamen. Hat nicht funktioniert.
Ich glaube ab 50Mbit kannste drüber nachdenken (Singleplayer). Wenn du dann noch Multiplayer zockst, ist 100mbit zum streamen beinahe Pflicht bei 1080p Streaming).

Du kannst mal schauen, ob du irgendwie auf 480p runter kannst, aber dann macht das dem Zuschauer auch nicht sehr viel Spaß, weil die Auflösung halt nicht gerade gut ist.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Also mit den Werten die du an Speed angibst, kann nichtmal ne Serververbindung hergestellt werden. Ich nehme mal an du redest von Mbit.

Aber auch da kann ich dir gleich sagen:
Das ist leider zu wenig. Ich habe mit ner 16Mbit Leitung auch mal versucht zu streamen. Hat nicht funktioniert.
Ich glaube ab 50Mbit kannste drüber nachdenken (Singleplayer). Wenn du dann noch Multiplayer zockst, ist 100mbit zum streamen beinahe Pflicht bei 1080p Streaming).

Du kannst mal schauen, ob du irgendwie auf 480p runter kannst, aber dann macht das dem Zuschauer auch nicht sehr viel Spaß, weil die Auflösung halt nicht gerade gut ist.
100mbit empfiehlt Mixer selber für die FTL Übertragung.
 
D

dark-fate

Guest
Versuch mal Twitch statt Mixer. Das lief, als ich noch eine 25/5 MBit Leitung hatte, deutlich besser als Mixer.
 
Bulkser

Bulkser

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2016
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Mikeomat GER
Sorry, meinte Natürlich Mbits !

Twitch ist meiner Meinung nach noch Schlechter und auch sehr verzögert.
Ich hab bei meinen Anbieter leider nur eine 12Mbits Upload Leistung.
Mehr gibt's wohl nicht...
Download ist Top mit der 100ter Leitung.
 
Bulkser

Bulkser

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2016
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Mikeomat GER
50er Upload... Alter Schwede.
 
D

dark-fate

Guest
Kann ich ehrlich gesagt irgendwie nicht nachvollziehen, warum du da so Probleme mit Artefaktbildung hast. Ein Netflix 4K Stream benötigt max. 25 MBit, um einwandfrei zu laufen. Da du wohl in FullHD streamst, sollte eigentlich rein rechnerisch irgendwas um die 6 MBit dafür ausreichen.
 
Bulkser

Bulkser

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2016
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Mikeomat GER
Kann ich ehrlich gesagt irgendwie nicht nachvollziehen, warum du da so Probleme mit Artefaktbildung hast. Ein Netflix 4K Stream benötigt max. 25 MBit, um einwandfrei zu laufen. Da du wohl in FullHD streamst, sollte eigentlich rein rechnerisch irgendwas um die 6 MBit dafür ausreichen.
Ein Techniker von Kabel Deutschland meinte auch, 5 MBit reichen normalerweise aus.
Er kannte sich jedoch nicht mit der Xbox aus.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
50er Upload... Alter Schwede.
Ich meinte allgemein eine 50er Leitung.
Das sind dann 50Mbit Down und bei meinem Anbieter glaube ich 20 oder 25Mbit Up.

Ich hab ne 100Mbit Leitung und die hat 100Mbit Down (eigtl 120 aber psst, bevor die Telekom das noch merkt^^) und 40Mbit Up (auch nach Vertrag).

FTL steht für "Faster than Light" Streaming Protocol.
Bedeutet: SEHR geringe Verzögerung zwischen dem was du zockst und dem was die Zuschauer sehen. Das ist beinahe so, als würden sie auf DEINEN Bildschirm schauen, anstatt erst in 20 Sekunden (wie bei Twitch^^).

Netflix ist übrigens ein schlechtes Beispiel:
Da lädt man runter. Und hat nen Pufferspeicher in den runtergeladen wird, damit auf jedenfall der Film nicht stockt.
Beim Gamestreaming hast du aber gerade mit FTL kaum Pufferzeiten für die Zuschauer, was dazuführt, dass eben die Leitung permanent am Anschlag sein kann.

Bulkser...wenn du wirklich diese Werte als Down und Upload hast an der Xbox, solltest du mal prüfen, ob andere Geräte (wenn ich das gerad richtig gelesen habe, hast du ja eigentlich nen 100Mbit Vertrag) auch nur so niedrige Download und Upload Werte haben oder ob diese besser sind. Eventuell musst du die Einstellung deiner Internetverbindung an der Xbox ändern.
Nachdem ich das bei mir nämlich optimiert hatte gingen die Werte die gemessen wurden auch von 40mbit down auf 120mbit down hoch ^^ Und zwar dauerhaft.
 
D

dark-fate

Guest
Hast du die XBOX per WLAN oder Kabel angeschlossen?

@Kamikater: Was kann man denn für Werte bzgl. Internet an der XBOX selbst ändern? Ich hab bei mir auch das Problem, dass der Download immer ziemlich schwankt. Ich habe 100 MBit und das wird in der Regel selten voll ausgenutzt. Dachte eigentlich immer, dass das mit den Live Servern zusammenhängt, weil ich am PC immer mit Fullspeed ziehe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Hab das hier gerade durch Zufall gelesen.... Mit meiner 50 Down und 10er Upload Leitung hab ich keine Probleme zu Streamen es sei denn, mein Anbieter hat wiedermal mit Problemen zu kämpfen.

Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
 
Thema:

Mixer - Streamen & Qualität

Mixer - Streamen & Qualität - Ähnliche Themen

  • Mixer: Microsoft schließt den Streaming Dienst

    Mixer: Microsoft schließt den Streaming Dienst: Und zack Mixer ist Geschichte... https://blog.mixer.com/2020/06/22/the-next-step-for-mixer/...
  • Mixer Remote Play (Controller freigeben)

    Mixer Remote Play (Controller freigeben): Jemand Erfahrungen, wie das funktioniert? Kann ich mit dem Feature Freunden helfen in Spielen, die ich eventuell selbst gar nicht besitze? Gibt es...
  • Mixer: Kaum Wachstum der Streaming Plattform

    Mixer: Kaum Wachstum der Streaming Plattform: Die Corona Pandemie sorgt unter anderem dafür das Streaming Dienste ein gutes Wachstum verzeichnen konnten. Von den großen Anbietern gibt es...
  • Mixer: Weiterhin wenig Marktanteil und interne Differenzen

    Mixer: Weiterhin wenig Marktanteil und interne Differenzen: Mixer läuft für Microsoft weiterhin nicht besonders gut. Der Marktanteil konnte trotz neuer großer Streamer wie Ninja und Shroud nicht bedeutend...
  • Mixer: Streamer Ninja wechselt zur Microsoft Plattform

    Mixer: Streamer Ninja wechselt zur Microsoft Plattform: Der aktuell größte Streamer Ninja wechselt von der Streaming Plattform Twitch zum Microsoft Streaming Dienst Mixer. Ninja kommt laut Wikipedia...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox mixer qualität

    ,

    vod mixer qualität ändern

    ,

    mixer stream Qualität einstellen

    ,
    Mixer xbox Streamer qualität
    , xbox mixer stream quality, xbox mixer steam quality, wie kann man bei mixer die stream qaulität verbessern, mixer schlechte Qualität Xbox, xbox mixer quality, mixer streamqualität einstellen, stream auflösung mixer xbox ändern, mixer streamqualität, xbox mixer, xbox one mixer qualität einstellen, mixer übertragung qualität, xbox mixer stream qualität, microsoft mixer hohere Auflosung, warum kann ich nicht gleich bei mixer streamen, xbox one mixer qualität, mixer stream speichern, mixer start seite, mixer streamauflösung ändern
    Oben