Mixer: Microsoft schließt den Streaming Dienst

Diskutiere Mixer: Microsoft schließt den Streaming Dienst im News Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Ja gut dass die sich scheiße fühlen streite ich nicht ab und gebe dir da recht. Immerhin hat man sich über die Jahre ne Community usw. aufgebaut.
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
3.282
Xbox Gamertag
baum2k
Ja gut dass die sich scheiße fühlen streite ich nicht ab und gebe dir da recht. Immerhin hat man sich über die Jahre ne Community usw. aufgebaut.
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
981
Xbox Gamertag
BobZombii
haben die nen arbeitsvertrag mit ms?? nicht das ich wüsste.:p also muss ms auch keine fristen gegenüber den streamern einhalten.
klar ist das für die streamer dumm gelaufen. aber es ist doch auch deren eigener fehler, wenn sie sich nur auf ne streaming plattform als einnahmequelle verlassen. ist doch arg naiv von denen zu glauben, ne plattform könnte nicht abgeschaltet werden.🤷‍♂️
Türlich gibt es Verträge ? Die kommen ja ihn ja jetzt auch teuer genug , da Ninja und Shroud auf ihre vertraglich zugesicherten Summen pochen und dieses auch zugesprochen bekommen.
Das sie jetzt nicht jeden Streamer mit 50 Zuschauern Verträge anbieten ist natürlich auch klar .

Meine Meinung zum Thema:
MS hat mal wieder verpennt , ist nen Trend viel zu spät nachgejagt und lässt es wie ne heiße Kartoffel fallen. Ist doch nix neues bei dem Verein siehe Zune , Windows Phone und viele kleinere Sachen .
 
Iceman

Iceman

Moderator
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
8.464
Türlich gibt es Verträge ? Die kommen ja ihn ja jetzt auch teuer genug , da Ninja und Shroud auf ihre vertraglich zugesicherten Summen pochen und dieses auch zugesprochen bekommen.
Das sie jetzt nicht jeden Streamer mit 50 Zuschauern Verträge anbieten ist natürlich auch klar .

Meine Meinung zum Thema:
MS hat mal wieder verpennt , ist nen Trend viel zu spät nachgejagt und lässt es wie ne heiße Kartoffel fallen. Ist doch nix neues bei dem Verein siehe Zune , Windows Phone und viele kleinere Sachen .
Ja, die großen haben Verträge. Aber das macht eher einen kleineren Teil aus.

Zum zweiten Punkt: Ist bei allen großen vergleichbaren Firmen so das es öfter Produkte gibt welche nicht laufen und dann eingestellt werden.
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
981
Xbox Gamertag
BobZombii
Zum zweiten Punkt: Ist bei allen großen vergleichbaren Firmen so das es öfter Produkte gibt welche nicht laufen und dann eingestellt werden.
Aber mal ernsthaft wer hat denn ernsthaft mal dran gedacht , dass Mixer groß wird ?? Oder irgendwann mal annähernd an Twitch ran kommt...
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
13.649
Xbox Gamertag
Wengolf
@SprigganV8
die "großen" streamer wie Ninja und Shroud haben ihre kohle doch schon längst bekommen. hab ich die woche noch irgendwo gelesen, weiß aber jetzt nicht mehr wo das war.
 
Iceman

Iceman

Moderator
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
8.464
Aber mal ernsthaft wer hat denn ernsthaft mal dran gedacht , dass Mixer groß wird ?? Oder irgendwann mal annähernd an Twitch ran kommt...
Ist halt die Frage ab wann es rentabel für die Firma wird. Das Mixer nicht an Twitch rankommt war klar. Das trifft aktuell aber auch auf YouTube Gaming und Facebook Gaming zu. Der Unterschied ist nur das diese Plattformen gutes Wachstum verzeichnen und Mixer trotz Ninja, Shroud und Corona nicht.

Falls du es noch nicht gesehen hast, hier eine Grafik:
35882
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
13.649
Xbox Gamertag
Wengolf
ich hoffe nur, dass bis zur nächsten show (E3 2020 usw) twitch und youtube besser laufen. mit denen hatte ich immer wieder probleme, während mixer tadellos lief.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.386
Xbox Gamertag
Holvgar
hoffe ich auch.
die bildqualtät bei den großen messen war bei mixer einfach bombe.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
13.649
Xbox Gamertag
Wengolf
hab gerade auf twitch versucht verschiedene streams zu gucken und was soll ich sagen? läuft scheisse. nur ladebalken und 1080p sehen aus 480p.
auf mixer gewechselt und alles top.
auch wenn ich kaum mixer gucke, aber die qualität werde ich definitiv vermissen. gegen mixer läuft twitch wie der letzte rotz und das nicht zum ersten mal.(n)
 
xKingTidusx

xKingTidusx

Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
5.344
Xbox Gamertag
xKingTidusx
hab gerade auf twitch versucht verschiedene streams zu gucken und was soll ich sagen? läuft scheisse. nur ladebalken und 1080p sehen aus 480p.
auf mixer gewechselt und alles top.
auch wenn ich kaum mixer gucke, aber die qualität werde ich definitiv vermissen. gegen mixer läuft twitch wie der letzte rotz und das nicht zum ersten mal.(n)
Welchen Anbieter hast du?
Bei mir läuft beides gleich gut.
Abends schaue ich öfter Twitch und 1080p/60 sind absolut sauber und ohne Ruckler.

Vielleicht blockiert ja was bei deinem Router oder dergleichen.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
5.738
Telekom bottleneckt
Habe zu o2 gewechselt weil die erheblich mehr anbindungen haben zu anderen server hoster

Habe auch kein packetloss mehr bei apex legends.
Werde nie wieder zu telekom wechseln außer die ändern ihre peering policy.

ich hoffe glasfaser von der telekom wird die jahre auch anderen anbietern zur Verfügung gestellt.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
3.282
Xbox Gamertag
baum2k
Keine Ahnung was du immer gegen die Telekom basht, aber ich hab noch nie so gutes Internet gehabt. Ping von 12ms auf Xbox und PC egal welches Game. Immer volle Bandbreite, immer volle Auflösung streamen egal ob Netflix, Youtube, Twitch, Mixer etc.pp.

Vlt. ist dein Gebiet einfach Mist.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
13.649
Xbox Gamertag
Wengolf
Welchen Anbieter hast du?
was sollte das mit denn anbieter zu tun haben, wenn mixer perfekt läuft und twitch probleme macht wie sau?🤷‍♂️
hab mehrfach hin und her gewechselt und keine besserung bei twitch.

edit:
kumpel von mir hatte das gleiche problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
1.233
Kann mich über die Streamqualität bei Twitch nicht beschweren. Vlt hatte der Streamer/die Streamer nen schlechten Upload @SamFlynn ?

Ich bin eigentlich kein Fan von Twitch, mir hat Mixer immer viel besser gefallen, weshalb ich mich immer dort rumgetrieben habe (und weil mein Freund dort gestreamt hat). Naja notgedrungen wird jetzt halt Twitch die Plattform, auf der ich meine Streams schaue. Facebook Gaming kannte ich bis zu Ankündigung, dass Mixer down geht gar nicht. Habe mir mal die Facebook Gaming App runtergeladen... Katastrophe! Gefällt mir gar nicht.
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
3.176
Also, bei mit lief Twitch immer smoother als Mixer ;)
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
13.649
Xbox Gamertag
Wengolf
@Miieep
hatte ja mehrere streamer auf twitch probiert und bei allen das gleiche problem. rüber zu mixer, verschiedene streamer getestet und alles zu 100% in ordnung. wieder rüber zu twitch und nur probleme.
das spielchen hatte ich ne halbe stunde gespielt und keine besserung bei twitch.
 
xKingTidusx

xKingTidusx

Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
5.344
Xbox Gamertag
xKingTidusx
was sollte das mit denn anbieter zu tun haben, wenn mixer perfekt läuft und twitch probleme macht wie sau?🤷‍♂️
hab mehrfach hin und her gewechselt und keine besserung bei twitch.

edit:
kumpel von mir hatte das gleiche problem.
Wie Anilman schon sagte, die Telekom hat eine nicht so tolle peering policy.
Deshalb ist z.B. Reddit mit dem Netz der Telekom teilweise richtig langsam und hängt.
Kaum switche ich auf das Vodafone Netz, läuft alles sauber.

Der Anbieter kann also sehr wohl was damit zu tun haben.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
13.649
Xbox Gamertag
Wengolf
hab ja kein telekom und mein kumpel auch nicht.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
3.282
Xbox Gamertag
baum2k
Ich wiederhole: Ich hab Telekom und absolut gar keine Probleme. Egal ob Reddit, Twitch, Mixer oder Xbox-Passion.de ;)
 
xKingTidusx

xKingTidusx

Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
5.344
Xbox Gamertag
xKingTidusx
Ich wiederhole: Ich hab Telekom und absolut gar keine Probleme. Egal ob Reddit, Twitch, Mixer oder Xbox-Passion.de ;)
Schön, aber du bist nicht jeder. :p
Auf reddit z.B gibt's von etlichen deutschen Telekom Nutzern ebenfalls Beschwerden das es langsam läuft, und tatsächlich hat es dort was mit den Netzen und der peering policy zu tun.
So spart sich die Telekom Geld.
 
Thema:

Mixer: Microsoft schließt den Streaming Dienst

Mixer: Microsoft schließt den Streaming Dienst - Ähnliche Themen

  • Atmos-Upmixer und Amazon/Netflix

    Atmos-Upmixer und Amazon/Netflix: Hey zusammen, Ich habe seit kurzem eine LG SK9Y Soundbar und Erweiterungslautsprecher für hinten. Um in den Atmos Geschmack zu kommen, habe ich...
  • Mixer Remote Play (Controller freigeben)

    Mixer Remote Play (Controller freigeben): Jemand Erfahrungen, wie das funktioniert? Kann ich mit dem Feature Freunden helfen in Spielen, die ich eventuell selbst gar nicht besitze? Gibt es...
  • Mixer: Kaum Wachstum der Streaming Plattform

    Mixer: Kaum Wachstum der Streaming Plattform: Die Corona Pandemie sorgt unter anderem dafür das Streaming Dienste ein gutes Wachstum verzeichnen konnten. Von den großen Anbietern gibt es...
  • Mixer: Weiterhin wenig Marktanteil und interne Differenzen

    Mixer: Weiterhin wenig Marktanteil und interne Differenzen: Mixer läuft für Microsoft weiterhin nicht besonders gut. Der Marktanteil konnte trotz neuer großer Streamer wie Ninja und Shroud nicht bedeutend...
  • Mixer: Streamer Ninja wechselt zur Microsoft Plattform

    Mixer: Streamer Ninja wechselt zur Microsoft Plattform: Der aktuell größte Streamer Ninja wechselt von der Streaming Plattform Twitch zum Microsoft Streaming Dienst Mixer. Ninja kommt laut Wikipedia...
  • Ähnliche Themen

    • Atmos-Upmixer und Amazon/Netflix

      Atmos-Upmixer und Amazon/Netflix: Hey zusammen, Ich habe seit kurzem eine LG SK9Y Soundbar und Erweiterungslautsprecher für hinten. Um in den Atmos Geschmack zu kommen, habe ich...
    • Mixer Remote Play (Controller freigeben)

      Mixer Remote Play (Controller freigeben): Jemand Erfahrungen, wie das funktioniert? Kann ich mit dem Feature Freunden helfen in Spielen, die ich eventuell selbst gar nicht besitze? Gibt es...
    • Mixer: Kaum Wachstum der Streaming Plattform

      Mixer: Kaum Wachstum der Streaming Plattform: Die Corona Pandemie sorgt unter anderem dafür das Streaming Dienste ein gutes Wachstum verzeichnen konnten. Von den großen Anbietern gibt es...
    • Mixer: Weiterhin wenig Marktanteil und interne Differenzen

      Mixer: Weiterhin wenig Marktanteil und interne Differenzen: Mixer läuft für Microsoft weiterhin nicht besonders gut. Der Marktanteil konnte trotz neuer großer Streamer wie Ninja und Shroud nicht bedeutend...
    • Mixer: Streamer Ninja wechselt zur Microsoft Plattform

      Mixer: Streamer Ninja wechselt zur Microsoft Plattform: Der aktuell größte Streamer Ninja wechselt von der Streaming Plattform Twitch zum Microsoft Streaming Dienst Mixer. Ninja kommt laut Wikipedia...
    Oben