Mixer: Microsoft schließt den Streaming Dienst

Diskutiere Mixer: Microsoft schließt den Streaming Dienst im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Bei der Größe welches zum Beispiel Twitch hat und auch von den Views kann man Streaming schon als Entertainment ansehen. Kannst das ja nicht mit...
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Wow, müssen sie mal richtig Geld verdienen...
Sorry, aber ich sehe Gamingstreams nicht als Entertainment, womit andere Geld verdienen. Ähnlich wie ich selber Youtube sehe.

Warum sind die denn am Ende? Gibt halt andere Streaminganbieter.
Bei der Größe welches zum Beispiel Twitch hat und auch von den Views kann man Streaming schon als Entertainment ansehen. Kannst das ja nicht mit deinen Streams vergleichen ;)
Und Geld kann man mit Twitch und YouTube sehr viel verdienen. Gilt sogar für deutsche Streamer, siehe zum Beispiel Monte und Unge. Klar, schafft natürlich nicht jeder. Ist aber überall so.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.126
Punkte für Reaktionen
5.876
Xbox Gamertag
baum2k
DrDisrespect auf Twitter so:

"Welcome back Shroud"

:D Da musste ich schon etwas schmunzeln :D

Die Antworten und Gifs darunter sind ein Traum 😂
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.461
Punkte für Reaktionen
17.537
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.126
Punkte für Reaktionen
5.876
Xbox Gamertag
baum2k
Wieso? Kündigungsfrist von 4 Wochen eingehalten :D
 
D

dark-fate

Guest
Ich finde das schade. Gerade die native Integration im System fand ich als einen der Vorteile bei Mixer... Jetzt muss man wieder Apps nutzen und damit werde ich sicher weniger streamen.
Ja, Twitch benötigt einen Tastendruck mehr, um es zu startet. Das hindert bestimmt die Leute am Streamen :D
 
AK1504

AK1504

Threadstarter
Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.521
Punkte für Reaktionen
2.311
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Ein Tastendruck mehr also unzumutbar. Das ist wie bei den Leuten die ihre Maske nicht bis über die Nase ziehen. Zuviel Aufwand.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Na ja, "heute" zu verkünden das der Dienst schon in einem Monat abgeschaltet wird. Sehr sehr kurzfristig und überraschend. Findest du das nicht?
haben die nen arbeitsvertrag mit ms?? nicht das ich wüsste.:p also muss ms auch keine fristen gegenüber den streamern einhalten.
klar ist das für die streamer dumm gelaufen. aber es ist doch auch deren eigener fehler, wenn sie sich nur auf ne streaming plattform als einnahmequelle verlassen. ist doch arg naiv von denen zu glauben, ne plattform könnte nicht abgeschaltet werden.🤷‍♂️
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.461
Punkte für Reaktionen
17.537
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Schön wie hier alles schöngeredet wird ha ha, "Kündigungsfrist eingehalten", "naiv zu glauben", "andere Platform kann auch abgeschaltet werden"

DAS ändert doch aber überhaupt nichts daran , dass es sehr kurzfristig verkündet wurde!

Bin raus bei dem Thema :cool:

Microsoft ist geil und es ist super seine Arbeitsplattform von heute auf morgen zu verlieren und Streamer sollten sich sowieso einen "richtigen" Job suchen.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Schön wie hier alles schöngeredet wird ha ha, "Kündigungsfrist eingehalten", "naiv zu glauben", "andere Platform kann auch abgeschaltet werden"

DAS ändert doch aber überhaupt nichts daran , dass es sehr kurzfristig verkündet wurde!

Bin raus bei dem Thema :cool:

Microsoft ist geil und es ist super seine Arbeitsplattform von heute auf morgen zu verlieren und Streamer sollten sich sowieso einen "richtigen" Job suchen.
stimmt doch was ich gesagt habe. ms hat mit den ganzen streamern keinen arbeitsvertrag und damit keinerlei verpflichtungen gegenüber diesen streamern.
also sind diese streamer naiv. denn es könnte ja auch von heute auf morgen passieren, das die zuschauer ausbleiben und somit auch die einnahmequelle der streamer.
wie gesagt, blöd für die streamer, aber mit so was mussten die einfach immer rechnen. vor allem mit mixer und deren schlechten stand gegenüber twitch und co.
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Schön wie hier alles schöngeredet wird ha ha, "Kündigungsfrist eingehalten", "naiv zu glauben", "andere Platform kann auch abgeschaltet werden"

DAS ändert doch aber überhaupt nichts daran , dass es sehr kurzfristig verkündet wurde!

Bin raus bei dem Thema :cool:

Microsoft ist geil und es ist super seine Arbeitsplattform von heute auf morgen zu verlieren und Streamer sollten sich sowieso einen "richtigen" Job suchen.
Du hast natürlich recht.
Es ist schon arm das die ganzen streamer jetzt arbeitslos sind 😉. Vielleicht gehen sie jetzt mal wieder raus ein Eis essen 👍
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Schön wie hier alles schöngeredet wird ha ha, "Kündigungsfrist eingehalten", "naiv zu glauben", "andere Platform kann auch abgeschaltet werden"

DAS ändert doch aber überhaupt nichts daran , dass es sehr kurzfristig verkündet wurde!

Bin raus bei dem Thema :cool:

Microsoft ist geil und es ist super seine Arbeitsplattform von heute auf morgen zu verlieren und Streamer sollten sich sowieso einen "richtigen" Job suchen.
Man muss halt unterscheiden. Die meisten Streamer auf Mixer sind wahrscheinlich sehr klein mit wenigen Zuschauern. Die verdienen dann eher nur sehr wenig. Da hängen keine Existenzen dran.
Wer Mixer Partner ist, der bekommt falls er zu Facebook Gaming geht ebenfalls wieder sofort einen Partner Status. Auch zahlt Facebook bis zu 2.500$ für Streamer welche zu Facebook Gaming mitgehen. Große Streamer wie Ninja und Shroud haben wohl ihre Summen ausgezahlt bekommen.

Ja, Mixer wird im Verhältnis schnell geschlossen. Aber man hat mit Facebook Gaming eine Partnerschaft geschlossen welche ermöglicht das fast jeder Streamer dort sofort auf dem aktuellen Stand weiter machen kann.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.461
Punkte für Reaktionen
17.537
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Man muss halt unterscheiden. Die meisten Streamer auf Mixer sind wahrscheinlich sehr klein mit wenigen Zuschauern. Die verdienen dann eher nur sehr wenig. Da hängen keine Existenzen dran.
Ab DA hab ich aufgehört zu lesen Ice wegen Rassismus
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Diese Streamer. 4 Wochen sind doch genug um seine Follower mitzunehmen..

Als ich in deren Alter war hab ich Zeitungen ausgetragen.. Neue Revue..^^
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ab DA hab ich aufgehört zu lesen Ice wegen Rassismus
Musste nicht in Rot schreiben ;)
Ansonsten verstehe ich den Zusammenhang nicht. Ich würde mitgehen das man etwas mehr Zeit hätte lassen können. Das stimmt schon.
Ansonsten wurde eine Lösung zur Fortführung angeboten. Man macht also nicht dicht und sagt seht zu wo ihr bleibt.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.126
Punkte für Reaktionen
5.876
Xbox Gamertag
baum2k
Naja Kumba es ist ja nicht so als hätten sie absolut GAR KEINE Alternativen. Sie haben das Angebot von Facebook Gaming und einige stehen in Verhandlungen mit Twitch (sofortiger Partnerstatus etc.). Nur weil eine Streamerin im Stream die Dramaqueen macht, muss man nicht gleich auf alle schließen.

Und es hat sich einfach angedeutet. Also wenn jetzt jemand auf mega überrascht tut, hat er einfach das letzte halbe Jahr unterm Stein gewohnt. Ich meine vor knapp nem halben Jahr oder so gabs doch diese Diskussion über schlechte Arbeitsbedingungen bei Mixer und die neue Chefin sei nen Arschloch und so. Da dachten doch schon alle es geht mit Mixer zu ende. Wär es wahrsch. auch aber MS musste wahrsch. nur seinen Vertrag einhalten. Dieser ist jetzt ausgelaufen also wird die Koop beendet und Mixer allein hat nicht die finanziellen Mittel um weiterzumachen, also macht man dicht.

Die Streamer werden schon ein neues Zuhause finden. Sie haben jetzt knapp 4 Wochen Zeit. Soviel wie jeder normale Mensch auch, der seinen Job verliert und gucken muss wo er bleibt.

Deine Empathie in Ehren, ist alles völlig korrekt, aber die worden nicht von heute auf morgen rausgekantet und ich bin mir SEHR sicher, dass die Partner im Vorfeld bescheid bekommen haben, es jetzt aber nach außen hin nicht so kommunizieren, aus Gründen die wir uns alle denken können.

Und mal ganz von den Streamern ab, viel schlimmer finde ich, dass die Mitarbeiter bei Mixer jetzt gucken müssen wo sie bleiben. Dank Covid-19 finden die nicht mal so eben nen neuen Job. Mach dir mal lieber Sorgen um die...
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.461
Punkte für Reaktionen
17.537
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ich mach mir keine Sorgen Baum, es war nur ein kurzer Hinweis von mir das sich einige Streamer ziemlich scheiße fühlen mit der Entscheidung von Microsoft und ich das auch nachvollziehen kann auf Grund der Kurzfristigkeit der Abschaltung von Mixer. Das ich da bei euch soooo in ein Wespennest gestoßen habe und ihr meint in den MS-Verteidigungsmodus gehen zu müssen, ok. Das kann ich wiederum nicht nachvollziehen. Ich bin kein Mega Nutzer von Mixer, mir ist es egal ob MS oder die Streamer damit Geld verdienen und dies auch woanders könnten ich verstehe aber die Bedenken mancher Streamer. Das war die Kernaussage und dabei bleib ich natürlich
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
ich verteidige ms keineswegs, sondern habe lediglich meine meinung dazu gesagt.
aber mal ehrlich. ms handelt hier völlig in legitim und gibt den streamern sogar noch zeit, um auf eine neue plattform auszuweichen.
es ist eigentlich so ähnlich wie auf dem normalen arbeitsmarkt. 4 wochen kündigungsfrist und fertig. für alle beteiligten ist dies natürlich kacke und ich hab auch verständnis dafür, das jetzt manche durch den wind sind. so spielt das leben aber leider manchmal.🤷‍♂️
 
Thema:

Mixer: Microsoft schließt den Streaming Dienst

Mixer: Microsoft schließt den Streaming Dienst - Ähnliche Themen

  • Mixer Remote Play (Controller freigeben)

    Mixer Remote Play (Controller freigeben): Jemand Erfahrungen, wie das funktioniert? Kann ich mit dem Feature Freunden helfen in Spielen, die ich eventuell selbst gar nicht besitze? Gibt es...
  • Mixer: Kaum Wachstum der Streaming Plattform

    Mixer: Kaum Wachstum der Streaming Plattform: Die Corona Pandemie sorgt unter anderem dafür das Streaming Dienste ein gutes Wachstum verzeichnen konnten. Von den großen Anbietern gibt es...
  • Mixer: Weiterhin wenig Marktanteil und interne Differenzen

    Mixer: Weiterhin wenig Marktanteil und interne Differenzen: Mixer läuft für Microsoft weiterhin nicht besonders gut. Der Marktanteil konnte trotz neuer großer Streamer wie Ninja und Shroud nicht bedeutend...
  • Probleme bei Übertragung auf Mixer, Chat bleibt leer ...

    Probleme bei Übertragung auf Mixer, Chat bleibt leer ...: Hallo Wenn ich mit meiner Xbox-One-X auf Mixer Streame passiert es ab und an, dass der Chat zwar da ist, aber leer bleibt. Erst beim Neustart des...
  • Mixer: Streamer Ninja wechselt zur Microsoft Plattform

    Mixer: Streamer Ninja wechselt zur Microsoft Plattform: Der aktuell größte Streamer Ninja wechselt von der Streaming Plattform Twitch zum Microsoft Streaming Dienst Mixer. Ninja kommt laut Wikipedia...
  • Ähnliche Themen

    Oben