Mixer: Microsoft schließt den Streaming Dienst

Diskutiere Mixer: Microsoft schließt den Streaming Dienst im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Problem ist einfach das es trotz einiger Versuche und guten Voraussetzungen fast es keinen Wachstum bei Mixer gab. Microsoft hat sich unter...
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Natürlich passiert sowas in den Branchen, aber was hat MS erwartet?
Man hätte Innovation oder dergleichen bringen sollen, nicht nur stumpf Streamer kaufen, dazu noch dieser lächerlich kurze Zeitraum, hat MS geglaubt in der kurzen Zeit massig Kundschaft zu bekommen?!
Eine Streaming Plattform mit soviel Konkurrenz baut sich nicht von alleine in diesem kurzem Zeitraum auf.
MS konnte es nicht ahnen, aber besser planen imo.
Problem ist einfach das es trotz einiger Versuche und guten Voraussetzungen fast es keinen Wachstum bei Mixer gab. Microsoft hat sich unter anderem zwei große Streamer geholt und wollte schauen ob diese die Plattform pushen können. Das hat nicht funktioniert. Dazu konnte Mixer auch nicht von Corona profitieren.
Anderseits konnte nicht nur Twitch, sondern auch YouTube Gaming und Facebook Gaming im gleichen Zeitraum deutlich zulegen.
35876
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.906
Punkte für Reaktionen
6.928
Wieso fragst du mich, ich sitze nicht bei MS.
Die innovativen erwarte ich von MS.
Super Antwort.

"Ich will Speisen, die mir besser schmecken!"

"Was würde Ihnen denn schmecken, werter Herr?"

"Wieso fragen Sie mich, ich bin nicht der Koch! Die besser schmeckenden Speisen erwarte ich von ihm"

😂😂😂😂
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Warum sollte ich auch diese Vorschläge bringen?
MS muss MIR einen Grund geben diese Plattform zu nutzen, sie haben es nicht getan und nun wird Mixer geschlossen.
Sehr merkwürdig, was?

Man erwartet natürlich von den potentiellen Kunden diese Innovation, nicht der von der Firma. 🤦‍♂️
du musst doch selbst wissen, welche innovationen dich dazu bringen würden die pattform zu nutzen. aber das weißt du ja selbst nicht und daher kommt von dir auch kein vorschlag. :LOL:
und das mixer geschlossen wird, hat absolut gar nichts mit fehlenden innovationen zu tun. was ist denn an twitch so innovativ? das muss ja unglaublich innovativ sein, da es ja mehr leute nutzen.:p
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Wie gesagt, irgendwas muss Mixer schaffen um es den anderen schmackhaft zu machen.
Leider wird daraus ja nichts mehr.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Problem ist einfach das es trotz einiger Versuche und guten Voraussetzungen fast es keinen Wachstum bei Mixer gab. Microsoft hat sich unter anderem zwei große Streamer geholt und wollte schauen ob diese die Plattform pushen können. Das hat nicht funktioniert. Dazu konnte Mixer auch nicht von Corona profitieren.
Anderseits konnte nicht nur Twitch, sondern auch YouTube Gaming und Facebook Gaming im gleichen Zeitraum deutlich zulegen.
Anhang anzeigen 35876
Ja das stimmt, gerade zu Corona dachte ich, Mixer würde einen Sprung legen wie Twitch und andere digitale Inhalte.
Aber ich find es fragwürdig, so zeitig schon aufzugeben, ich meine, hat MS in einem sehr kurzen Zeitraum erwartet ordentlich an Zuwachs zu erhalten?
Mich hätte mal interessiert wie erfolgreich Mixer in den nächsten 5 Jahren wäre.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ja das stimmt, gerade zu Corona dachte ich, Mixer würde einen Sprung legen wie Twitch und andere digitale Inhalte.
Aber ich find es fragwürdig, so zeitig schon aufzugeben, ich meine, hat MS in einem sehr kurzen Zeitraum erwartet ordentlich an Zuwachs zu erhalten?
Mich hätte mal interessiert wie erfolgreich Mixer in den nächsten 5 Jahren wäre.
Puh. Schwer zu sagen. Ich hatte schon damit gerechnet das Mixer beendet wird.
Man hat mit Ninja den größten Twitch Streamer geholt. Shroud gehörte auch mit zu den größeren Streamern. Dazu noch ein paar kleinere Streamer.
Und dann noch Corona, wo quasi sämtliche Streaming Dienste wie Twitch, YouTube oder auch Netflix stark profitiert haben. Und in der Zeit gab es quasi keinen Wachstum für Mixer.
Also ein gutes Zeichen ist das wirklich nicht. Wenn es wenigsten 10% Wachstum gegeben hätte. Aber nicht mal das.
Von daher kann ich die Entscheidung schon nachvollziehen.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Wie wäre es zb gewesen die SoT Drops Steams auf Mixer zu machen und nicht auf Twitch !?
Oder wenigstens parallel aber nein alles auf Twitch.
Wie soll da die eigene Plattform gepushed werden?
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Im Nachhinein sagen das es raus geschmissen Geld war is halt bisschen lame deswegen Gebrabbel... Hab niemanden damit beleidigt oder das Maul verboten. Jeder darf seine Meinung haben und wenn man anderer Meinung ist das auch im Bezug kund tun...

Es gibt für für jedes Projekt nen Break Even Point, wenn's bis dahin nicht ins Plus geht wird's abgestoßen.

Klar mag es gekostet haben, aber denke schon auch das es nen positiven Effekt hatte Ninja und Shroud für sein Brand als Global Player gehabt zu haben.

Schade isses für diejenigen die sich bei Mixer ne Fanbase aufgebaut haben.

Die müssen bei Twitch jetzt u.U neu anfangen.
 
M

Markuhlos

Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
626
Punkte für Reaktionen
308
Xbox Gamertag
Markuhlos
Innovationen können eigentlich nur noch durch irgendwelche interaktiven Sachen mit den Zuschauern kommen.
Ich denke dass in Zukunft vermehrt Events über Streams, also ohne Zuschauer vor Ort, ablaufen werden.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Das ist zumindest eine gute Nachricht, Facebook (Streaming) auf der Konsole möchte ich ungern.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
5.886
Xbox Gamertag
baum2k
Ja es wurde jetzt offiziell von Major Nelson und Phil Spencer himself beantwortet. Weiter vorne hab ich das ja auch schon negiert, nachdem ich auch erst Aluhutmässig die These aufgestellt hab, dass das jetzt passieren wird :D
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Ich finde das schade. Gerade die native Integration im System fand ich als einen der Vorteile bei Mixer... Jetzt muss man wieder Apps nutzen und damit werde ich sicher weniger streamen.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich finde das schade. Gerade die native Integration im System fand ich als einen der Vorteile bei Mixer... Jetzt muss man wieder Apps nutzen und damit werde ich sicher weniger streamen.
Hattest du schon eine kleine Community? Oder hattest du Ziele?
Ich habe bei mir in der Freundesliste auch Leute welche mehr oder weniger oft streamen. Wenn ich dann mal auf den Stream gehe, steht dort nicht selten nur 1 Zuschauer. Manchmal schaut auch keiner zu. Machen das auch ohne Cam.
Ich verstehe ehrlich gesagt den Sinn davon nicht. Für wem oder was macht man das? :D
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Also das letzte Mal habe ich Man of Medan gestreamt, was ich mit dem Kumpel Coop gezockt hatte. Ein andere Kollege wollte zusehen, also habe ich gestreamt.
Es gab dann insgesamt 2 Zuseher.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Also das letzte Mal habe ich Man of Medan gestreamt, was ich mit dem Kumpel Coop gezockt hatte. Ein andere Kollege wollte zusehen, also habe ich gestreamt.
Es gab dann insgesamt 2 Zuseher.
Gut. Dann kann man das natürlich machen. Aber unterm Strich ist das doch auch nicht soo wichtig :D
 
M

Markuhlos

Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
626
Punkte für Reaktionen
308
Xbox Gamertag
Markuhlos
Ich verstehe ehrlich gesagt den Sinn davon nicht. Für wem oder was macht man das? :D
Für was wohl: Geld
Streamen ist mittlerweile Entertainment wie Fußball.

Wenn ich schon bei den erfolgreichen Streamern lese: "Spenden sind freiwillig und nicht nötig"
Und wenn dann eine 200€ Spende kommt gibt es erstmal ne dicke Latte unterm Schreibtisch, sowohl beim Streamer als auch beim Manager.

Für neue Streamer ist es nahezu unmöglich noch an die "alten Hasen" ran zu kommen.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Für was wohl: Geld
Streamen ist mittlerweile Entertainment wie Fußball.

Wenn ich schon bei den erfolgreichen Streamern lese: "Spenden sind freiwillig und nicht nötig"
Und wenn dann eine 200€ Spende kommt gibt es erstmal ne dicke Latte unterm Schreibtisch, sowohl beim Streamer als auch beim Manager.

Für neue Streamer ist es nahezu unmöglich noch an die "alten Hasen" ran zu kommen.
Beachte meinen ganzen Beitrag dazu ;)
Ich meinte ja nicht die großen Streamer.
Ich meinte die Streamer die über Monate für 0 bis 2 Zuschauer streamen. Ohne Cam und Commentary.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.475
Punkte für Reaktionen
17.546
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Echt ne linke Nummer. Viele Streamer sind mit den Nerven am Ende. Schon hart. Sauerei
EbI4Zy8UwAEEoOV.png
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Wow, müssen sie mal richtig Geld verdienen...
Sorry, aber ich sehe Gamingstreams nicht als Entertainment, womit andere Geld verdienen. Ähnlich wie ich selber Youtube sehe.

Warum sind die denn am Ende? Gibt halt andere Streaminganbieter.
 
Thema:

Mixer: Microsoft schließt den Streaming Dienst

Mixer: Microsoft schließt den Streaming Dienst - Ähnliche Themen

  • Mixer Remote Play (Controller freigeben)

    Mixer Remote Play (Controller freigeben): Jemand Erfahrungen, wie das funktioniert? Kann ich mit dem Feature Freunden helfen in Spielen, die ich eventuell selbst gar nicht besitze? Gibt es...
  • Mixer: Kaum Wachstum der Streaming Plattform

    Mixer: Kaum Wachstum der Streaming Plattform: Die Corona Pandemie sorgt unter anderem dafür das Streaming Dienste ein gutes Wachstum verzeichnen konnten. Von den großen Anbietern gibt es...
  • Mixer: Weiterhin wenig Marktanteil und interne Differenzen

    Mixer: Weiterhin wenig Marktanteil und interne Differenzen: Mixer läuft für Microsoft weiterhin nicht besonders gut. Der Marktanteil konnte trotz neuer großer Streamer wie Ninja und Shroud nicht bedeutend...
  • Probleme bei Übertragung auf Mixer, Chat bleibt leer ...

    Probleme bei Übertragung auf Mixer, Chat bleibt leer ...: Hallo Wenn ich mit meiner Xbox-One-X auf Mixer Streame passiert es ab und an, dass der Chat zwar da ist, aber leer bleibt. Erst beim Neustart des...
  • Mixer: Streamer Ninja wechselt zur Microsoft Plattform

    Mixer: Streamer Ninja wechselt zur Microsoft Plattform: Der aktuell größte Streamer Ninja wechselt von der Streaming Plattform Twitch zum Microsoft Streaming Dienst Mixer. Ninja kommt laut Wikipedia...
  • Ähnliche Themen

    Oben