Mixer: Microsoft schließt den Streaming Dienst

Diskutiere Mixer: Microsoft schließt den Streaming Dienst im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Konnte MS es vorher ahnen ? War halt eine Investition die nach hinten los ging. Shit happens... Sowas erleben anderen Konzerne stündlich.
M

Markuhlos

Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
626
Punkte für Reaktionen
308
Xbox Gamertag
Markuhlos
Wenn man sich mal gibt, Shroud und Ninja werden locker mehrere Millionen bekommen haben und können jetzt wieder auf Twitch, da wo sie wieder deutlich mehr Viewer haben werden und noch mehr verdienen.
Die beiden wissen wie man reich wird.

Einfach ein Fail von Microsoft.
Konnte MS es vorher ahnen ?
War halt eine Investition die nach hinten los ging. Shit happens...

Sowas erleben anderen Konzerne stündlich.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Konnte MS es vorher ahnen ?
stimmt, so was kann man vorher nicht wissen. solche sachen können funktionieren oder eben nicht. und es hat dann halt nicht funktioniert.

edit:
hab mixer fast nicht genutzt. eigentlich nur für die events von ms zur E3 usw. aber von der qualität her ist mixer echt top und ich hab bisher keine probleme beim anscheuen eines streams gehabt.(y)
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
5.886
Xbox Gamertag
baum2k
Dito aber naja dann ist das eben so...

@dark-fate keine Sorge, dir würde auch niemand zusehen :p
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.146
Punkte für Reaktionen
3.845
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Konnte MS es vorher ahnen ?
War halt eine Investition die nach hinten los ging. Shit happens...

Sowas erleben anderen Konzerne stündlich.
Natürlich passiert sowas in den Branchen, aber was hat MS erwartet?
Man hätte Innovation oder dergleichen bringen sollen, nicht nur stumpf Streamer kaufen, dazu noch dieser lächerlich kurze Zeitraum, hat MS geglaubt in der kurzen Zeit massig Kundschaft zu bekommen?!
Eine Streaming Plattform mit soviel Konkurrenz baut sich nicht von alleine in diesem kurzem Zeitraum auf.
MS konnte es nicht ahnen, aber besser planen imo.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Also dieses "was hat MS erwartet" oder "rausgeschmissenes Geld" is einfach nur dummes Gebrabbel.

Immerhin investiert MS in ihr Brand Xbox. Manches wird ein Flop anderes dagegen ist die Zukunft. Bestes Beispiel dafür der Game Pass.

Hat da damals auch nicht jeder rumgemosert "da kommen eh nur kack Indi Spiele rein... bla bla bla"?

Gerade solche Investments machen Firmen noch "größer" klar manchmal geht's in die Hose. Aber so ist das, im Nachhinein ist man immer schlauer.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.902
Punkte für Reaktionen
6.924
Microsoft soll einfach Twitch kaufen, dazu müsste man aber Amazon kaufen 😅
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.902
Punkte für Reaktionen
6.924
35875
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.146
Punkte für Reaktionen
3.845
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Also dieses "was hat MS erwartet" oder "rausgeschmissenes Geld" is einfach nur dummes Gebrabbel.

Immerhin investiert MS in ihr Brand Xbox. Manches wird ein Flop anderes dagegen ist die Zukunft. Bestes Beispiel dafür der Game Pass.

Hat da damals auch nicht jeder rumgemosert "da kommen eh nur kack Indi Spiele rein... bla bla bla"?

Gerade solche Investments machen Firmen noch "größer" klar manchmal geht's in die Hose. Aber so ist das, im Nachhinein ist man immer schlauer.
Wieso ist das dummes gebrabel?
Schön wie du eine andere Meinung betrachtest....

Mir ist durchaus bewusst dass nicht jede Investition erfolgreich verlaufen kann, GamePass ist ja geglückt, gut für uns.

Aber wie kann man einfach nur so kurz denken wie bei MS?
Du hast einfach den riesigen Konkurrent Twitch, der noch dazu mit Twitch Prime Items/Spielen kommt (der Leistung von Prime ist, was Geld kostet, ja ist mir klar) und man bringt nichts wirklich spektakuläres, gibt nach so kurzer Zeit auf, dass finde ich einfach schwach.
Meine Meinung.
 
AK1504

AK1504

Threadstarter
Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.524
Punkte für Reaktionen
2.312
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Twitch ist nur so groß und unschlagbar wegen den Amazon Prime Subs also Subventionen...
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Mach was du willst, MS muss (bzw musste) Innovation bringen um die Kundschaft am Ball zu halten, nicht der Nutzer. 🙃
war klar dass da von dir nix kommt mit den innovationen. hatte ich mir gleich gedacht.
da sieht man wieder schön, das es sehr leicht ist von anderen etwas zu verlangen, aber selbst keine vorschläge dafür parat zu haben.:p
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.146
Punkte für Reaktionen
3.845
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
war klar dass da von dir nix kommt mit den innovationen. hatte ich mir gleich gedacht.
da sieht man wieder schön, das es sehr leicht ist von anderen etwas zu verlangen, aber selbst keine vorschläge dafür parat zu haben.:p
Warum sollte ich auch diese Vorschläge bringen?
MS muss MIR einen Grund geben diese Plattform zu nutzen, sie haben es nicht getan und nun wird Mixer geschlossen.
Sehr merkwürdig, was?

Man erwartet natürlich von den potentiellen Kunden diese Innovation, nicht der von der Firma. 🤦‍♂️
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
welche großen innovationen sollen denn beim streamen kommen?
glaube kaum das da noch was großes möglich ist.
man sieht den leuten zu,unterhält sich und das war es doch auch schon.
 
Thema:

Mixer: Microsoft schließt den Streaming Dienst

Mixer: Microsoft schließt den Streaming Dienst - Ähnliche Themen

  • Mixer Remote Play (Controller freigeben)

    Mixer Remote Play (Controller freigeben): Jemand Erfahrungen, wie das funktioniert? Kann ich mit dem Feature Freunden helfen in Spielen, die ich eventuell selbst gar nicht besitze? Gibt es...
  • Mixer: Kaum Wachstum der Streaming Plattform

    Mixer: Kaum Wachstum der Streaming Plattform: Die Corona Pandemie sorgt unter anderem dafür das Streaming Dienste ein gutes Wachstum verzeichnen konnten. Von den großen Anbietern gibt es...
  • Mixer: Weiterhin wenig Marktanteil und interne Differenzen

    Mixer: Weiterhin wenig Marktanteil und interne Differenzen: Mixer läuft für Microsoft weiterhin nicht besonders gut. Der Marktanteil konnte trotz neuer großer Streamer wie Ninja und Shroud nicht bedeutend...
  • Probleme bei Übertragung auf Mixer, Chat bleibt leer ...

    Probleme bei Übertragung auf Mixer, Chat bleibt leer ...: Hallo Wenn ich mit meiner Xbox-One-X auf Mixer Streame passiert es ab und an, dass der Chat zwar da ist, aber leer bleibt. Erst beim Neustart des...
  • Mixer: Streamer Ninja wechselt zur Microsoft Plattform

    Mixer: Streamer Ninja wechselt zur Microsoft Plattform: Der aktuell größte Streamer Ninja wechselt von der Streaming Plattform Twitch zum Microsoft Streaming Dienst Mixer. Ninja kommt laut Wikipedia...
  • Ähnliche Themen

    Oben