Fenix
Threadstarter
- Dabei seit
- 28.01.2014
- Beiträge
- 12.019
- Punkte für Reaktionen
- 7.258
Die Corona Pandemie sorgt unter anderem dafür das Streaming Dienste ein gutes Wachstum verzeichnen konnten. Von den großen Anbietern gibt es allerdings eine Ausnahme. Mixer, die Streaming Plattform von Microsoft konnte im Vergleich zum Vorjahr kaum Wachstum verzeichnen.
Hier mal ein Vergleich mit anderen Anbietern. Das Wachstum bezieht sich auf die Watch Time. Also auf die Anzahl der geschauten Stunden. Das Wachstum bezieht sich auf den Monat April 2019 im Vergleich zum Monat April 2020.
Wachstum:
Mixer: +0,2%
Twitch: +98%
YouTube Gaming: +65%
Facebook Gaming: +238%
Der gesamte Markt wuchs um 99% bei der Watch Time.
Mal der Vergleich in Stunden der Watch Time:
Mixer: 37 Millionen Stunden
Twitch: 1.4 Billionen Stunden
YouTube Gaming: 461 Millionen Stunden
Facebook Gaming: 291 Millionen Stunden
Hier mal ein Vergleich mit anderen Anbietern. Das Wachstum bezieht sich auf die Watch Time. Also auf die Anzahl der geschauten Stunden. Das Wachstum bezieht sich auf den Monat April 2019 im Vergleich zum Monat April 2020.
Wachstum:
Mixer: +0,2%
Twitch: +98%
YouTube Gaming: +65%
Facebook Gaming: +238%
Der gesamte Markt wuchs um 99% bei der Watch Time.
Mal der Vergleich in Stunden der Watch Time:
Mixer: 37 Millionen Stunden
Twitch: 1.4 Billionen Stunden
YouTube Gaming: 461 Millionen Stunden
Facebook Gaming: 291 Millionen Stunden
As the streaming industry booms, Microsoft's Mixer remains dead in the water
A report detailing the growth of the video game streaming industry recently showcased how much the stay at home efforts may have boosted viewership, for all but one specific platform, that is.
www.windowscentral.com