Mixer: Kaum Wachstum der Streaming Plattform

Diskutiere Mixer: Kaum Wachstum der Streaming Plattform im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Die Corona Pandemie sorgt unter anderem dafür das Streaming Dienste ein gutes Wachstum verzeichnen konnten. Von den großen Anbietern gibt es...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Die Corona Pandemie sorgt unter anderem dafür das Streaming Dienste ein gutes Wachstum verzeichnen konnten. Von den großen Anbietern gibt es allerdings eine Ausnahme. Mixer, die Streaming Plattform von Microsoft konnte im Vergleich zum Vorjahr kaum Wachstum verzeichnen.

Hier mal ein Vergleich mit anderen Anbietern. Das Wachstum bezieht sich auf die Watch Time. Also auf die Anzahl der geschauten Stunden. Das Wachstum bezieht sich auf den Monat April 2019 im Vergleich zum Monat April 2020.

Wachstum:
Mixer: +0,2%
Twitch: +98%
YouTube Gaming: +65%
Facebook Gaming: +238%

Der gesamte Markt wuchs um 99% bei der Watch Time.

Mal der Vergleich in Stunden der Watch Time:
Mixer: 37 Millionen Stunden
Twitch: 1.4 Billionen Stunden
YouTube Gaming: 461 Millionen Stunden
Facebook Gaming: 291 Millionen Stunden

 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Gegen die Übermacht von Twitch kommt Mixer eben nicht an. Ist im Prinzip genauso wie damals mit YouTube und anderen Videoplattformen wie Dailymotion, myVideo etc., die allesamt unter dem Radar gelaufen sind.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Gegen die Übermacht von Twitch kommt Mixer eben nicht an. Ist im Prinzip genauso wie damals mit YouTube und anderen Videoplattformen wie Dailymotion, myVideo etc., die allesamt unter dem Radar gelaufen sind.
Jein. Um profitabel zu sein oder eine attraktive Plattform zu haben muss man nicht zwangsläufig Marktführer sein.
Aber Mixer hängt vom Marktanteil und Wachstum schon arg hinterher. Selbst hinter YouTube Gaming und Facebook Gaming haben gute Zuwächse und etablieren sich besser im Markt.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.729
Punkte für Reaktionen
6.849
Tja, sollte Microsoft halt mal dafür sorgen, dass bestimme Inhalte nur auf Mixer laufen. Zum Beispiel Inside Xbox.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Glaub Inside Xbox wäre nur ein kleiner Teil.
Mixer bräuchte mehr große Streamer, große E-Sports Events welche nur auf Mixer zu sehen sind ect.
Aber aktuell ist Mixer von den großen Anbietern einfach die kleinste Plattform. Ninja und Shroud haben nicht groß geholfen. Um weitere große Streamer und Events auf Mixer anzubieten müsste Microsoft wohl sehr viel bezahlen.

Ich glaube eher das Mixer nicht mehr lange überleben wird bzw. Microsoft den Stecker zieht.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Bis jetzt kannte ich Facebook Gaming und YouTube Gaming nicht... :LOL:
 
D

dark-fate

Guest
Twitch ist eh schon mit Abstand die größte Plattform und die legen einfach nochmal fast 100 % zu????? 😂 😂 😂 😂

Was ist denn bitte Facebook Gaming? Und wieso sind die schon bald 10x größer als Mixer?
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.729
Punkte für Reaktionen
6.849
Ich glaube eher das Mixer nicht mehr lange überleben wird bzw. Microsoft den Stecker zieht.
Glaub ich nicht. Mixer wird auch die neue Xbox über begleiten und daran wachsen. Dafür ist es einfach zu bequem, seinen eigenen Stream direkt über die Konsole zu hosten ohne extra Zeug dafür zu benötigen. Und Shroud/Ninja halten ja immernoch genügend Zuschauer. Mehr populäre Streamer werden folgen. Twitch ist nämlich ziemlich bescheuert in letzter Zeit was Richtlinien angeht.
 
D

dark-fate

Guest
Glaub ich nicht. Mixer wird auch die neue Xbox über begleiten und daran wachsen. Dafür ist es einfach zu bequem, seinen eigenen Stream direkt über die Konsole zu hosten ohne extra Zeug dafür zu benötigen. Und Shroud/Ninja halten ja immernoch genügend Zuschauer. Mehr populäre Streamer werden folgen. Twitch ist nämlich ziemlich bescheuert in letzter Zeit was Richtlinien angeht.
Geht das nicht bei Twitch auch? Ich hab das nur einmal getestet, aber ich meine das wäre auch einfach nur App und dann den Stream starten?
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Aus deutscher Sicht wäre zum Beispiel Unge bei YouTube Gaming. Ist quasi in YouTube mit integriert.
Wer?
Also ich kenne mich bei den Streamer 0 aus. Nur diesen Pewdiepie kenn ich.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Glaub ich nicht. Mixer wird auch die neue Xbox über begleiten und daran wachsen. Dafür ist es einfach zu bequem, seinen eigenen Stream direkt über die Konsole zu hosten ohne extra Zeug dafür zu benötigen. Und Shroud/Ninja halten ja immernoch genügend Zuschauer. Mehr populäre Streamer werden folgen. Twitch ist nämlich ziemlich bescheuert in letzter Zeit was Richtlinien angeht.
Mixer ist ja nun schon einige Jahre in der Xbox integriert. Wachstum hat das kaum gebracht.
Ich habe jetzt keine Zahlen oder Quellen dazu, aber mich würde es nicht wundern wenn selbst auf der Xbox mehr Leute Twitch zu streamen nutzen als Mixer. Gehe sogar davon aus.
 
Thema:

Mixer: Kaum Wachstum der Streaming Plattform

Mixer: Kaum Wachstum der Streaming Plattform - Ähnliche Themen

  • Mixer: Microsoft schließt den Streaming Dienst

    Mixer: Microsoft schließt den Streaming Dienst: Und zack Mixer ist Geschichte... https://blog.mixer.com/2020/06/22/the-next-step-for-mixer/...
  • Mixer Remote Play (Controller freigeben)

    Mixer Remote Play (Controller freigeben): Jemand Erfahrungen, wie das funktioniert? Kann ich mit dem Feature Freunden helfen in Spielen, die ich eventuell selbst gar nicht besitze? Gibt es...
  • Mixer: Weiterhin wenig Marktanteil und interne Differenzen

    Mixer: Weiterhin wenig Marktanteil und interne Differenzen: Mixer läuft für Microsoft weiterhin nicht besonders gut. Der Marktanteil konnte trotz neuer großer Streamer wie Ninja und Shroud nicht bedeutend...
  • Probleme bei Übertragung auf Mixer, Chat bleibt leer ...

    Probleme bei Übertragung auf Mixer, Chat bleibt leer ...: Hallo Wenn ich mit meiner Xbox-One-X auf Mixer Streame passiert es ab und an, dass der Chat zwar da ist, aber leer bleibt. Erst beim Neustart des...
  • Mixer: Streamer Ninja wechselt zur Microsoft Plattform

    Mixer: Streamer Ninja wechselt zur Microsoft Plattform: Der aktuell größte Streamer Ninja wechselt von der Streaming Plattform Twitch zum Microsoft Streaming Dienst Mixer. Ninja kommt laut Wikipedia...
  • Ähnliche Themen

    Oben