mit dem Fahrverhalten die Höhe der Credits beeinflussen?

Diskutiere mit dem Fahrverhalten die Höhe der Credits beeinflussen? im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Hallo, was ich mich frage: Kann man mit seinem Fahrverhalten die Höhe der Credits beeinflussen? Bisher weiß ich nur, daß die Erfahrungsstufe...
K

Karotist

Threadstarter
Dabei seit
06.12.2018
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
16
Hallo,

was ich mich frage: Kann man mit seinem Fahrverhalten die Höhe der Credits beeinflussen?
Bisher weiß ich nur, daß die Erfahrungsstufe wohl eine Rolle spielt. Aber woran orientiert sich die Höhe der eingefahrenen Credits sonst noch?
Gibt es zum Beispiel mehr Geld, wenn man das Rennen besonders sauber fährt, also nicht so oft von der Strecke abkommt, Gegner sauber überholt und sowas?
Scheint mir nicht so zu sein, aber da ich nach jedem Rennen eine andere Höhe einfahre, dachte ich, ich frag mal nach.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Hallo,

was ich mich frage: Kann man mit seinem Fahrverhalten die Höhe der Credits beeinflussen?
Bisher weiß ich nur, daß die Erfahrungsstufe wohl eine Rolle spielt. Aber woran orientiert sich die Höhe der eingefahrenen Credits sonst noch?
Gibt es zum Beispiel mehr Geld, wenn man das Rennen besonders sauber fährt, also nicht so oft von der Strecke abkommt, Gegner sauber überholt und sowas?
Scheint mir nicht so zu sein, aber da ich nach jedem Rennen eine andere Höhe einfahre, dachte ich, ich frag mal nach.
Das liegt meistens einfach an der Rennlänge in gefahrenen Kilometern (nicht Runden).
Fährst du also eine sehr sehr schnelle Strecke (zum Beispiel eine der Nascarstrecken im Oval) mit einm sehr schnellen Fahrzeug (F1 oder Indycar), wirst du da sehr viel schneller Geld zusammen fahren, als wenn du die Nordschleife mit nem langsamen Fahrzeug fährst. ;)
Die Nordschleife mit nem langsamen Fahrzeug wird nur deutlich mehr Spaß machen. xD
 
K

Karotist

Threadstarter
Dabei seit
06.12.2018
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
16
Ah - es kann so einfach sein, wie so oft im Leben! Klar, das erklärt dann auch, warum die Höhe der Belohnung variiert, aber ohne, daß ich ein schlechtes Gewissen wegen meiner Fahrweise haben muß.
Dann werd ich das Spiel nochmal neu anfangen, und die Rundenanzahl raufsetzen, damit ich mehr Km pro Rennen zusammenkriege. Dadurch kann ich die Mods doch viel besser ausnutzen.
Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?
Für die Mods bezahle ich ja nur einmal, und wenn ich mehr Runden fahre, also mehr Kilometer, erhöhe ich ja die Höhe der Belohnung, und damit die Höhe des pro Mod eingefahrenen Gewinns, richtig?
 
K

Karotist

Threadstarter
Dabei seit
06.12.2018
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
16
Ach ja, und vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort vorhin!
Ich hoffe, ich hab Dich mit meiner Anfrage so früh am Morgen nicht geweckt! ;-)
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ah - es kann so einfach sein, wie so oft im Leben! Klar, das erklärt dann auch, warum die Höhe der Belohnung variiert, aber ohne, daß ich ein schlechtes Gewissen wegen meiner Fahrweise haben muß.
Dann werd ich das Spiel nochmal neu anfangen, und die Rundenanzahl raufsetzen, damit ich mehr Km pro Rennen zusammenkriege. Dadurch kann ich die Mods doch viel besser ausnutzen.
Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?
Für die Mods bezahle ich ja nur einmal, und wenn ich mehr Runden fahre, also mehr Kilometer, erhöhe ich ja die Höhe der Belohnung, und damit die Höhe des pro Mod eingefahrenen Gewinns, richtig?
Richtig, die Mods haben dann eine größere Auswirkung (weil sie ja Prozentual funktionieren, außer da steht was anderes).

Allerdings kann ich dir gleich sagen: Die Lenkhilfe deaktiviert sämtliche finanzielle Gewinne im Spiel (habs getestet auf nem 4 Stunden Rennen im Oval. Lenkhilfe und Bremshilfe angemacht, Gegner gerade so schwer eingestellt, dass einfach nur Vollgas reicht um zu gewinnen und den Controller so fixiert, dass er automatisch Vollgas gibt. :D
Rennen gewonnen, keine EP und kein Geld gekriegt. :(
Also muss man leider wirklich selbst fahren. xD
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
na du bist mir ja einer :D
 
K

Karotist

Threadstarter
Dabei seit
06.12.2018
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
16
Gefällt mir aber, daß Du das ausprobiert hast, find ich gut! :)
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
#FirstWorldProblems
 
JohnDoe9302

JohnDoe9302

Dabei seit
01.10.2017
Beiträge
534
Punkte für Reaktionen
108
Xbox Gamertag
JohnDoe9302
Richtig, die Mods haben dann eine größere Auswirkung (weil sie ja Prozentual funktionieren, außer da steht was anderes).

Allerdings kann ich dir gleich sagen: Die Lenkhilfe deaktiviert sämtliche finanzielle Gewinne im Spiel (habs getestet auf nem 4 Stunden Rennen im Oval. Lenkhilfe und Bremshilfe angemacht, Gegner gerade so schwer eingestellt, dass einfach nur Vollgas reicht um zu gewinnen und den Controller so fixiert, dass er automatisch Vollgas gibt. :D
Rennen gewonnen, keine EP und kein Geld gekriegt. :(
Also muss man leider wirklich selbst fahren. xD
Hehe das habe ich auch schon probiert allerdings nur Testweise kurz 10 Minuten lang. :D
 
K

Karotist

Threadstarter
Dabei seit
06.12.2018
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
16
Hab mich vorgestern mal an ein Einzelrennen gemacht. 200 Runden Homestead, bei Regen und mit 23 Gegnern, immer schön im Kreis. Nach knapp über zwei Stunden Langeweile gabs zur Belohnung knapp über 1 Million Talerchen. Mach ich aber nicht wieder, da dreht man ja durch dabei!
Und dann, in den letzten Runden immer der Gedanke im Hinterkopf: Wenn jetzt der Strom ausfällt.....
 
JohnDoe9302

JohnDoe9302

Dabei seit
01.10.2017
Beiträge
534
Punkte für Reaktionen
108
Xbox Gamertag
JohnDoe9302
Ja das ist die Aufregung nicht wert, ich fahre meistens so 15 Runden Laguna Seca oder 2 oder 3 Runden Nürburgring Gesamtstrecke (mit Nordschleife), das sind so die längen die ich gerne fahre, das ein Rennen so etwa 30-45 Minuten dauert, ich finde da nutzt man einen Mod auch gut genug aus, ich nutze meistens die Goldenen wo man TCS und ABS abschalten muss, die geben insgesamt glaube +300% Credits und zusätzliche Erfahrung, hab aber noch über 70 Millionen, und habe bereits alle Autos bis auf 2. Ich mache das also einfach wegen der Freude am fahren. :D
 
K

Karotist

Threadstarter
Dabei seit
06.12.2018
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
16
Freude am Fahren - kommt mir doch bekannt vor? ;-)
Ich hab fast immer den Mod "Zurückspulen abschalten" und "verbesserte Rennbelohnungen" dabei.
Bei Regen mach ich jetzt immer den mit dem vollen Schaden an, der bringt viel, und die Konkurrenz schläft bei Regen ganz gern mal ein bißchen ein.
Kann man eigentlich auch dreimal die gleiche Sorte Mods nehmen? Also zum Beispiel dreimal "verbesserte Rennbelohnungen"?
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Naja...die letzten Male hab ich Forza 7 eigtl immer für nen Online Langstreckenrennen angeschmissen. Letztes war im September: 24h von Le Mans. Davon bin ich satte 10 Stunden gefahren (nem Kollegen ist der Bildschirm durchgebrannt, musste dann 2h von ihm übernehmen).

Ihr habt ja keine Ahnung wie anstrengend es ist 10h innerhalb von 24h Kompetitiv Rennen zu fahren. xD Und das nur auf der Couch sitzend, nicht mal in nem Racing Sitz.
Also größten Respekt vor der körperlichen Leistung eines jeden ECHTEN Langstreckenfahrers... :D
 
K

Karotist

Threadstarter
Dabei seit
06.12.2018
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
16
10 Stunden? Mir haben schon meine 2 Stunden gereicht! Und ich konnte wenigstens zwischendurch auf Pause schalten!
 
Thema:

mit dem Fahrverhalten die Höhe der Credits beeinflussen?

Oben