Mini-Maps. Fluch oder Segen?

Diskutiere Mini-Maps. Fluch oder Segen? im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Hab ein interessantes Video gefunden. Mini-Maps lenken vom eigentlichen Spiel ab und schaden der Erfahrung der Spielwelt. Sie sind hilfreich, ja...
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.881
Punkte für Reaktionen
6.898
Hab ein interessantes Video gefunden. Mini-Maps lenken vom eigentlichen Spiel ab und schaden der Erfahrung der Spielwelt. Sie sind hilfreich, ja. Vielleicht zu hilfreich? Eure Meinung?

 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.462
Punkte für Reaktionen
17.537
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Das ist wirklich interessant. Oft stiefelt man ja los in eine Richtung, weil auf der Map noch ein Symbol für irgendwas angezeigt wird. Das Video hab ich noch nicht gesehen, aber du hast Recht, es könnte wesentlich intensiver sein ohne Blick auf die Map. Oder... auch gut, man hat eine leere Map und kann sich dann selbst Wichtiges eintragen, so ein Skizzenbuch quasi. Aber man sollte es dem Spieler überlassen ob er mit oder ohne Map spielt, über ne Einstellung in den Optionen! Also cool ja, aber dann natürlich unheimlich zeitintensiv. Bin gespannt was andere dazu schreiben
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Mir wären Games mit den heutigen Mapgrößen einfach zu unübersichtlich wenn ich dann nicht mal mehr ne Karte hätte, die mir sagt: da musste hin und dort ist auf dem Weg dahin noch was zum nebenbei einsammeln. Würde zu 95% alles liegen bleiben, selbst wenns ne eigentliche Karte doch gäbe. Wenn ich durch bin und dann auf die Karte schaue und feststelle das noch gefühlt 500 Symbole auf mich warten bin ich raus. 😁 Bei Valhalla wars durch die Minimap eigtl ganz angenehm. Hab da richtige Routen durch die Punkte von A nach B geplant. Der Weg ist ja bekanntlich das Ziel. 🤣
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.521
Punkte für Reaktionen
2.311
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Hud Elemente kann man heutzutage einfach ausblenden wenn man sie nich mag.
 
Thema:

Mini-Maps. Fluch oder Segen?

Mini-Maps. Fluch oder Segen? - Ähnliche Themen

  • Miyoo Mini (+)

    Miyoo Mini (+): Nach langem überlegen habe ich mir nun doch einen Miyoo Mini+ gekauft und bin mal sowas von begeistert. :love: Für 44€ konnte ich nicht nein...
  • Amiga Mini

    Amiga Mini: Hallo zusammen, im Forum habe ich noch gar nichts über den seit längerem angekündigten "The A500" alias Amiga Mini gesehen. OK, passt vielleicht...
  • Xbox Mini Kühlschrank

    Xbox Mini Kühlschrank: Im Oktober soll es Neuigkeiten zum Xbox Mini Kühlschrank geben.
  • Mini-LED Monitore kommen. Lohnt das warten?

    Mini-LED Monitore kommen. Lohnt das warten?: Hi. Auch die Xbox ist manchmal am Monitor angeschlossen. Leider gibt es überall noch Lieferengpässe. auch für 4k 27 LCD Monitore die für Gaming...
  • Nintendo Direct Mini

    Nintendo Direct Mini: Überraschend wurde eine Nintendo Direct Mini angekündigt und diese findet schon heute statt. Laut Nintendo sind First-Party Spiele nicht zu...
  • Ähnliche Themen

    • Miyoo Mini (+)

      Miyoo Mini (+): Nach langem überlegen habe ich mir nun doch einen Miyoo Mini+ gekauft und bin mal sowas von begeistert. :love: Für 44€ konnte ich nicht nein...
    • Amiga Mini

      Amiga Mini: Hallo zusammen, im Forum habe ich noch gar nichts über den seit längerem angekündigten "The A500" alias Amiga Mini gesehen. OK, passt vielleicht...
    • Xbox Mini Kühlschrank

      Xbox Mini Kühlschrank: Im Oktober soll es Neuigkeiten zum Xbox Mini Kühlschrank geben.
    • Mini-LED Monitore kommen. Lohnt das warten?

      Mini-LED Monitore kommen. Lohnt das warten?: Hi. Auch die Xbox ist manchmal am Monitor angeschlossen. Leider gibt es überall noch Lieferengpässe. auch für 4k 27 LCD Monitore die für Gaming...
    • Nintendo Direct Mini

      Nintendo Direct Mini: Überraschend wurde eine Nintendo Direct Mini angekündigt und diese findet schon heute statt. Laut Nintendo sind First-Party Spiele nicht zu...
    Oben