Minecraft - Was hat Microsoft mit der Marke vor?

Diskutiere Minecraft - Was hat Microsoft mit der Marke vor? im Minecraft Forum Forum im Bereich Arcade & Sonstige; Als Microsoft den Kauf der Minecraft Marke samt zugehörigem Studio Mojang für 2,5 Milliarden US-Dollar ankündigte, fragte sich nicht nur so...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Als Microsoft den Kauf der Minecraft Marke samt zugehörigem Studio Mojang für 2,5 Milliarden US-Dollar ankündigte, fragte sich nicht nur so mancher Spieler, wie die Redmonder eine so gigantische Summe wieder einspielen wollen. Phil Spencer verriet nun, was sie mit der Marke vorhaben.

Das Nächstliegendste wäre natürlich Minecraft 2 zu produzieren, könnte man denken. Wobei sich die Frage stellt, was man an dem Titel noch anders machen könnte, um an den aktuellen Erfolg anzuknüpfen. Wie Head of Xbox Phil Spencer in einem Interview mit Gamespot sagte, gehe es darum aber gar nicht. Bevor man sich über einen Nachfolger Gedanken mache, müsse man erst einmal die Bedürfnisse der Community ausforschen, ob diese überhaupt einen Nachfolger wollen. Augenblicklich mache es viel mehr Sinn das bestehende Spielerlebnis zu erweitern, als an einen Nachfolger zu denken.

Diesbezüglich gebe es auch schon konkrete Pläne. Spencer erklärt, dass das Spielerlebnis auf dem PC sich noch von dem der Konsolen unterscheiden würde. So hätten PC-Spieler zum Beispiel Zugriff auf die Mod-Server, was auf der Xbox oder den mobilen Geräten nicht funktioniere. Darum werde man daran arbeiten das Spielerlebnis mithilfe von Xbox Live auf allen Geräten anzugleichen.

Dabei kündigte man bereits an, dass man Minecraft auch auf der Konkurrenz-Hardware, also der Playstation 3, Playstation 4 und PS Vita weiterhin unterstützen werde. Inwieweit auch diese Versionen von Xbox Live profitieren werden, sagte er noch nicht.

S

Subject Micro

Xbox Gamertag
Subject Micro
Minecrat 2 ? Was soll denn da geändert werden ? Shader ? Natürlich kommt da nix. Einfach das Spiel immer schön up to date halten und alle sind happy.

Zuletzt bearbeitet:
Gurkensepp

Gurkensepp

Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Lol, demnächst werden sich die Playstation Spieler bei Xbox live anzeigen müssen :D

horvathslos

horvathslos

Xbox Gamertag
link link 87
ja, die PS 4 Zocker könnten sich alle 10 Finger abschlecken, wenn sie sich mit ihrer Konsole, bei Xbox Live anmelden dürften ^^

Bigdanny

Bigdanny

Xbox Gamertag
xxBigdanny75xx
Sorry aber ich kapiers immer noch nicht warum die so viel kohle hinlegten:rolleyes:
Sollten naughty kaufen

Gurkensepp

Gurkensepp

Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Minecraft bietet so viel Möglichkeiten! Und wie nadella gesagt hat Jan man das Spiel auch für die Bildung und Schule verwenden.

semaphor34

semaphor34

Xbox Gamertag
SchereEber7
Sorry aber ich kapiers immer noch nicht warum die so viel kohle hinlegten:rolleyes:
Sollten naughty kaufen
Minecraft hat um einiges mehr potenzial als diese Naughty. Ich werde mich nicht wundern, wenn viel mehr Spieler Minecraft spielen werden als uncharted 4 oder god of war 4!!! Wenn MS da Schleichwerbungen integrieren wird, dann können sie ganz locker diese mickrige Summe von 2.5 Milliarden $ in ein paar Jahren reinholen!!!

Naugthy ist für mich ein sinkendes Schiff!!! Last of us ist das beste Beispiel, dass Sony's biggest exclusiv sich nicht mit MS mithalten kann!!! Turn 10 gewinnt auch jetzt immer mehr an Bedeutung.

S

Subject Micro

Xbox Gamertag
Subject Micro
Last Of Us ist ein gutes Spiel. Aber nicht ein 96er Titel.
Mit 80-85 wär ich einverstanden.

semaphor34

semaphor34

Xbox Gamertag
SchereEber7
Last Of Us ist ein gutes Spiel. Aber nicht ein 96er Titel.
Mit 80-85 wär ich einverstanden.
irgendwie muss ja der lahme Verkauf geholfen werden!!! Trotz Fernseherwerbung vor dem Release ist es nicht so ein Verkaufsschlager geworden wie Halo 4!!! Dabei war das das Ziel.

Gurkensepp

Gurkensepp

Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Minecraft ist auch perfekt für die cloud. Bin mir sicher dass man das komplett über die cloud laufen lassen könnte.

Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Microsoft ging es bei dem Deal garantiert auch nicht um das Spiel Minecraft ansich. Da gibt es millionen von Spielern und Daten, die was Wert sind. Zudem bietet das Spiel auch Werbemöglichkeiten ohne Ende.

Es ist wie bei der Marktwirtschaft: Ein Konkurrent schluckt den anderen nicht unbedingt wegen dessen Artikel im Sortiment. Standort, Kundendaten, Lieferwege und Wissen sind oftmals mehr Wert als das Produkt ansich.

Der Ambergauer

Der Ambergauer

Xbox Gamertag
Der Ambergauer
Stellt euch mal eine Welt vor, die so groß ist wie die Erde ( in Relation zu der Größe der Spielfigur ) an der jeder Spieler jederzeit wann er Lust hat, bauen kann. Dazu einen geschützen Heimbereich, in dem er ruhen kann, wenn er offline ist und in dem seine Bauwerke von anderen nicht verändert werden können und keine Möglichkeit andere Spieler zu verletzen. Wäre gespannt, was da für Bauwerke entstehen würden...

Grüße vom Ambergauer

Der Ambergauer

Der Ambergauer

Xbox Gamertag
Der Ambergauer
OK. Dann hat Microsoft doch ein Ziel...

xKingTidusx

xKingTidusx

Xbox Gamertag
xKingTidusx
Das wäre der Hammer wenn es zb diese riesigen Server mit etlichen Plugins und allem drum und dran auf den Konsolen kommen !

Wer schon mal auf solch einem Server auf dem Pc gezockt hat, der weiß was ich meine.

Gurkensepp

Gurkensepp

Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Das wäre der Hammer wenn es zb diese riesigen Server mit etlichen Plugins und allem drum und dran auf den Konsolen kommen !

Wer schon mal auf solch einem Server auf dem Pc gezockt hat, der weiß was ich meine.

Ich hoffe das sowas kommt und ich denke das du etwas kommt. Trichter, Komperatoren usw. sind ja schon angekündigt.

S

Subject Micro

Xbox Gamertag
Subject Micro
Herr Gurke erklären Sie mir bitte was Sie mit Trichter meinen ?

Der Creeple

Der Creeple

Xbox Gamertag
AwaKen CreeP
Minecraft 2 sicher nicht.

Thema:

Minecraft - Was hat Microsoft mit der Marke vor?

Minecraft - Was hat Microsoft mit der Marke vor? - Ähnliche Themen

• Minecraft: Super Duper Graphics Update eingestellt

Minecraft: Super Duper Graphics Update eingestellt: Das 2017 angekündigte Super Duper Grafik Update für Minecraft wurde eingestellt. Die Performance des Updates auf allen Plattformen war bei...
  • Minecraft Dungeons: Koop Spiel im Diablo-Stil

Minecraft Dungeons: Koop Spiel im Diablo-Stil: Auf der E3 2019 hat Microsoft ein weiteres Spiel im Minecraft Universum angekündigt. Minecraft Dungeons. Das Action RPG im Diablo-Stil wird...
  • Minecraft kommt im April in den Xbox Game Pass

Minecraft kommt im April in den Xbox Game Pass: Microsoft gab in der letzten Inside Xbox Ausgabe bekannt, das Minecraft im April in den Xbox Game Pass aufgenommen wird . Quelle: Twitter
  • Minecraft: Weiterhin steigende Spielerzahlen

Minecraft: Weiterhin steigende Spielerzahlen: Minecraft schwebt auch nach mehreren Jahren auf einer Welle des Erfolgs. Das Spiel verzeichnet aktuell monatlich 91 Millionen aktive Nutzer. Bei...
  • Xbox one minecraft

Xbox one minecraft: Hallo liebe xbox passion member . Ich habe eine problem will mit einem freund der sich minecraft gekaufr hatte letztes jahr und hab es mir extra...