Minecraft: Über 200 Millionen verkaufte Spiele und 126 Millionen aktive Spieler

Diskutiere Minecraft: Über 200 Millionen verkaufte Spiele und 126 Millionen aktive Spieler im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Es wurden neue offizielle Zahlen zu Minecraft bekannt gegeben. Das Sandbox Spiel kommt auf mittlerweile über 200 Millionen Verkäufe. Dazu gibt es...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Es wurden neue offizielle Zahlen zu Minecraft bekannt gegeben.
Das Sandbox Spiel kommt auf mittlerweile über 200 Millionen Verkäufe. Dazu gibt es aktuell über 126 Millionen aktive Spieler.
Außerdem war Minecraft im Jahr 2019 das meistgesehene Spiel auf YouTube.

 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Wie werden "aktive Spieler" denn definiert? Sind das alle Nutzer, die mindestens einmal im Monat aktiv Minecraft gestartet haben? Aber selbst dann kommen mir 126 Mio. immer noch zu viel vor. Das wären ja dann über 60% aller Käufer!? Bei einem ewig alten Spiel? Ja, es gibt Minecraft für etliche Plattformen (Mobile etc.), aber das finde ich dann doch sehr unrealistisch...
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
@KMChris95
Ja, das Verhältnis von verkauften Spielen zu aktiven Spielern kommt mir auch sehr hoch vor. Aber eigentlich sind aktive Spieler schon welche mindestens einmal in dem Zeitraum bei Minecraft aktiv waren.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Minecraft hat eine riesige Community.
Natürlich hat Minecraft eine Riesen Community. Aber das Verhältnis wäre schon stark.
Möchte es aber auch nicht anzweifeln. Sind schließlich offizielle Angaben.
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Freut mich natürlich für das Spiel, jedoch kann ich persönlich es absolut nicht nachvollziehen dass es so erfolgreich ist
 
F

Fischbrezel

Guest
Minecraft läuft auf nahezu jedem Rechner, Konsole, Smartphone.
Kiddies können es auch alleine kaufen, da es nicht 16 oder 18 ist.
Außerdem kann man sich kreativ austoben.
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Es ist alles hässlich eckig
Wie gesagt meine persönliche Meinung
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Als aktiv zählen Spieler die min 1x im Monat Minecraft zocken
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Mir sagt das Klötzchendesign auch nicht zu, dennoch werde ich mal in M Dungeon eintauchen und im Coop zocken.
Mal schauen.
 
Thema:

Minecraft: Über 200 Millionen verkaufte Spiele und 126 Millionen aktive Spieler

Minecraft: Über 200 Millionen verkaufte Spiele und 126 Millionen aktive Spieler - Ähnliche Themen

  • Spiele werden nicht mehr synchronisiert Minecraft - Daten sichern für Konsolenwiederherstellung

    Spiele werden nicht mehr synchronisiert Minecraft - Daten sichern für Konsolenwiederherstellung: Hallo zusammen Meine XBox Series X will die Spielstände nicht mehr sichern. Es wird angezeigt, dass zu wenig Speicher vorhanden sei, ich habe...
  • [Minecraft] mit XSX und PC kostenlos im Netzwerk?

    [Minecraft] mit XSX und PC kostenlos im Netzwerk?: Folgende Konstellation: Einer hat eine XSX mit Minecraft (ohne jeglichen gamepass). Ein anderer hat Minecraft auf dem PC. Können dann beide...
  • [Minecraft] Wie online spielen mit anderen?

    [Minecraft] Wie online spielen mit anderen?: Wenn ich in Minecraft auf der XSX den Tab "Freunde" anwähle im Spiel, steht dort der Hinweis, dass ich aufgrund der Einstellungen in meinem MS...
  • [Minecraft] Crossplay mit PS5?

    [Minecraft] Crossplay mit PS5?: https://www.xbox.com/de-DE/games/store/minecraft/9mvxmvt8zkwc Wenn ich diese Version auf der XSX installiere, kann ich dann mit einem Bekannten...
  • Minecraft hat 2020 über eine Milliarde Dollar erwirtschaftet

    Minecraft hat 2020 über eine Milliarde Dollar erwirtschaftet: Laut einem Tweet vom Twitter User Timur222 konnte Microsoft allein im Jahr 2020 mit Minecraft über 1 Milliarde Dollar erwirtschaften. Insgesamt...
  • Ähnliche Themen

    Oben