Minecraft: Super Duper Graphics Update eingestellt

Diskutiere Minecraft: Super Duper Graphics Update eingestellt im News Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Das 2017 angekündigte Super Duper Grafik Update für Minecraft wurde eingestellt. Die Performance des Updates auf allen Plattformen war bei...
Iceman83

Iceman83

Moderator
Threadstarter
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Das 2017 angekündigte Super Duper Grafik Update für Minecraft wurde eingestellt.

Die Performance des Updates auf allen Plattformen war bei Testläufen für Mojang nicht zufriedenstellend. Aus diesem Grund wurde entschieden, das Update nicht zu veröffentlichen.

Quelle: Minecraft.net

Boarder76

Boarder76

Moderator
Minecraft mit super Grafik, Widerspruch in sich! :unsure: :p

xKingTidusx

xKingTidusx

Xbox Gamertag
xKingTidusx
Gib Ruhe Boarder, du Banause, Grafik ist Kult und die Grafik auch.

Zu der News, sehr schade und zugleich eine Enttäuschung!
Extra für die E3 Platz reserviert um es dann abzubrechen?!

Warum nicht einfach für die X und Windows 10 Version entwickeln?

Flo Farmer

Flo Farmer

Xbox Gamertag
AXF Flo
Das 2017 angekündigte Super Duper Grafik Update für Minecraft wurde eingestellt.

Die Performance des Updates auf allen Plattformen war bei Testläufen für Mojang nicht zufriedenstellend. Aus diesem Grund wurde entschieden, das Update nicht zu veröffentlichen.

Quelle: Minecraft.net
Ach du meine Güte, hätte mich schon so darauf gefreut.

Iceman83

Iceman83

Moderator
Threadstarter
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
@Flo Farmer Ich finde das auch sehr schade. Wollte extra bis zu dem Update warten bis ich mal wieder eine neue Welt bei Minecraft starte.

KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Xbox Gamertag
KamiKateR 1990

Bedenke Scalebound. Da lief auch jede Menge Zeit auf der Bühne... Sogar 2 Jahre in Folge, und dann kam doch ne Absage... 😅

Ist schon mies, dass sie da sowas raushauen und es dann doch nicht kommt...es klang damals eigtl sogar so, dass es quasi fast fertig ist und nur noch nen Releasedatum abgewartet wird... Jedenfalls haben sie da mit so ner Art Überzeugung auf der Bühne gestanden...

HoloLens für Minecraft gibts wahrscheinlich auch noch nix... 😅

Joe

Joe

Xbox Gamertag
AWU Hades
Versteh ich nicht. Da kauft man Minecraft für einen Arsch voll Geld und dann kriegen die ein Grafik-Update nicht auf die Reihe? Man gibt einfach auf statt eine neue Engine zu erschaffen?

KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
Versteh ich nicht. Da kauft man Minecraft für einen Arsch voll Geld und dann kriegen die ein Grafik-Update nicht auf die Reihe? Man gibt einfach auf statt eine neue Engine zu erschaffen?
Äh...wieso aufgeben? Die haben Minecraft vor zich Jahren gekauft. Das wird schon seit Jahren unter MS vertrieben.
Das hat nix mit dem Kauf zu tun.
Des Weiteren: Die verdienen eine unfassbare Kohle auch jetzt schon mit dem Game. So wichtig ist dieses Grafikupdate auch nicht. Die Entwicklung einer neuen Engine dagegen, würde definitiv keinen wirtschaftlichen Sinn ergeben, da die Ausgaben hierbei deutlich höher sind, als die zu erwartenden Mehreinnahmen durch dieses Grafikupgrade (ich denke auch, dass du das ganze etwas überschätzt, was das Update angeht: 4K Texturen kann man in jedes Game reinklatschen, schöner wirds am Ende sowieso nicht wirklich).
Ich fand den Patch insgesamt als Ankündigung schon mega lächerlich, weil 4K und diese Grafik ist einfach überhaupt nicht zusammenpassend. NIEMAND hätte die 4K überhaupt jemals gesehen.

xKingTidusx

xKingTidusx

Xbox Gamertag
xKingTidusx
Es geht auch nicht rein um die 4K Auflösung, eher die Shader, man kann Minecraft auf dem PC mal mit gescheiten Shadern sehen, dass kann richtig, richtig gut aussehen!

SamFlynn

SamFlynn

Xbox Gamertag
Wengolf
Es geht auch nicht rein um die 4K Auflösung, eher die Shader, man kann Minecraft auf dem PC mal mit gescheiten Shadern sehen, dass kann richtig, richtig gut aussehen!
ich hab mal ein video gesehen, da hatte minecraft leicht bessere texturen,bessere lichteffekte, 4k usw. das war schon einiges an unterschied.(y)

Boarder76

Boarder76

Moderator

Wenn schon Kult, dann ist das eher wohl...

34402

:p

34401

KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
@KamiKateR 1990
"NIEMAND hätte die 4K überhaupt jemals gesehen."

bitte sprich nur für dich selbst und nicht für andere.
Bei Minecraft hat die keiner gesehen. Die habens doch vorgestellt. Die Texturen sahen 1:1 gleich aus. Das einzige was besser war, war das Wasser und die Kantenglättung. Die Texturen SOLLEN ja so aussehen.

Wenn man keine Ahnung hat... :-*

Iceman83

Iceman83

Moderator
Threadstarter
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Bei dem Update ging es doch nicht nur um die Auflösung.
Minecraft sollte eine geänderte Grafik bekommen. Andere Texturen ect...

SamFlynn

SamFlynn

Xbox Gamertag
Wengolf
Bei Minecraft hat die keiner gesehen. Die habens doch vorgestellt. Die Texturen sahen 1:1 gleich aus. Das einzige was besser war, war das Wasser und die Kantenglättung. Die Texturen SOLLEN ja so aussehen.

noch einmal, bitte sprich nur für dich und nicht für andere. woher willst du wissen, was andere leute sehen und was nicht? auf die erklärung bin ich jetzt aber mal von dir gespannt.

Joe

Joe

Xbox Gamertag
AWU Hades

Mein Freund, wenn du keinen Unterschied zwischen dem Pack und der Standard Grafik siehst, bist du blind. Da wurden nicht nur die Auflösung und die Texturen verbessert, sondern auch Echtzeitschatten, Wasserreflexionen, volumetrische Godrays und Oberflächenreflexion angekündigt.

SamFlynn

SamFlynn

Xbox Gamertag
Wengolf
Mein Freund, wenn du keinen Unterschied zwischen dem Pack und der Standard Grafik siehst, bist du blind. Da wurden nicht nur die Auflösung und die Texturen verbessert, sondern auch Echtzeitschatten, Wasserreflexionen, volumetrische Godrays und Oberflächenreflexion angekündigt.
so was darfst du doch nicht sagen, nur der Kami hat immer recht.:LOL:

Miieep

Miieep

Irgendwie schade... hab MC erst kürzlich für mich entdeckt und unerwartet viel Spaß damit :D Über neue/bessere Texturen hätte ich mich gefreut. Naja zum Glück gibts ja noch Mods.

Thema:

Minecraft: Super Duper Graphics Update eingestellt

Minecraft: Super Duper Graphics Update eingestellt - Ähnliche Themen

• Minecraft Dungeons: Koop Spiel im Diablo-Stil

Minecraft Dungeons: Koop Spiel im Diablo-Stil: Auf der E3 2019 hat Microsoft ein weiteres Spiel im Minecraft Universum angekündigt. Minecraft Dungeons. Das Action RPG im Diablo-Stil wird...
  • Minecraft kommt im April in den Xbox Game Pass

Minecraft kommt im April in den Xbox Game Pass: Microsoft gab in der letzten Inside Xbox Ausgabe bekannt, das Minecraft im April in den Xbox Game Pass aufgenommen wird . Quelle: Twitter
  • Minecraft: Weiterhin steigende Spielerzahlen

Minecraft: Weiterhin steigende Spielerzahlen: Minecraft schwebt auch nach mehreren Jahren auf einer Welle des Erfolgs. Das Spiel verzeichnet aktuell monatlich 91 Millionen aktive Nutzer. Bei...
  • Xbox one minecraft

Xbox one minecraft: Hallo liebe xbox passion member . Ich habe eine problem will mit einem freund der sich minecraft gekaufr hatte letztes jahr und hab es mir extra...
  • Dark Souls/Dragonball X2/Naruto S4/Minecraft

Dark Souls/Dragonball X2/Naruto S4/Minecraft: Hey Leute suchen fleißige Mitspieler für die oben genannten spiele. Würde mich freuen wenn es dort noch aktive Spieler gibt und diese sich melden...