Minecraft: Keine unendlichen großen Welten auf PS4 und Xbox One

Diskutiere Minecraft: Keine unendlichen großen Welten auf PS4 und Xbox One im Arcade & Sonstige Forum im Bereich Xbox Spiele; Bildquelle: Mojang / Microsoft (360) Im...
Pancho

Pancho

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2013
Beiträge
1.157
Punkte für Reaktionen
1.093
Bildquelle: Mojang / Microsoft (360) Im Gegensatz zur PC-Version wird es bei der Umsetzung von Minecraft keine Möglichkeit geben, unendlich große Welten zu erschaffen. Das geben die für die Umsetzung verantwortlichen 4J Studios über Twitter bekannt.

Derzeit arbeitet man noch mit Microsoft und Sony zusammen, um die finale Maximalgröße der Welten festzulegen, die laut Entwicklern von den limitierten Speichergrößen auf den beiden Konsolen abhängig ist.

Fest steht nur: Die Welten dürfen auf den neuen Systemen deutlich größer ausfallen, als es auf PS3 und 360 der Fall ist. Außerdem wird bestätigt, dass man auf der PlayStation 4 auch das Touchpad des Controllers nutzen wird.

Bisher gibt es noch keinen konkreten Termin, wann Minecraft für die PS4 / Vita und Xbox One erscheint - als wahrscheinlich gilt eine Veröffentlichung im Herbst.

Quellle: 4Players.de
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Seid ihr auch alle so scharf auf das Game?
Ich bekomme da irgendwie kein Bezug zu... :confused:
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Solange da keine Dedicated Server und wenigstens 25000x25000 Welten bestätigt sind, interessiert mich das Spiel erstmal nicht mehr.^^
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ich frag mich nur, warum keine unendlichen großen Welten gehen.

Mit Speichergrößen meinen sie doch den RAM, oder ?
Mit 4-5GB müsste das doch locker machbar sein.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Kann mir nicht vorstellen das mit Speicher RAM gemeint ist, denn auf PC's die nur 4GB haben (damit nur 3 zum arbeiten) läuft das Spiel hervorragend....
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Seid ihr auch alle so scharf auf das Game?
Ich bekomme da irgendwie kein Bezug zu... :confused:
Nö, habe ebenso 0 Interesse daran.
Mir fehlt da der Sinn im Spiel und der Anreiz weiter zu spielen um überhaupt etwas zu tun...
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Nö, habe ebenso 0 Interesse daran.
Mir fehlt da der Sinn im Spiel und der Anreiz weiter zu spielen um überhaupt etwas zu tun...
Den SInn im Spie lgibst du dir selber. ISt ein Spiel für kreative Köpfe.

Es gibt Leute die haben in Minecraft funktionierende Taschenrechner / Computer gebaut ....

Aber ist eben nicht jedermanns Sache, macht aber mit Freunden zusammen echt viel Spaß.
 
Grinsy

Grinsy

Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
464
Punkte für Reaktionen
702
Xbox Gamertag
Rasrail84
Es ist halt lego für Erwachsene. Seine eigne persönliche welt entdecken und bauen. Alleine oder mit Freunden. Mehr braucht man nicht.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Mein Sohn liebt dieses Spiel. Schade nur dass er mit seiner Mom nach München zieht :( hätte zu gern ihm das Spiel gekauft.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Mein Sohn liebt dieses Spiel. Schade nur dass er mit seiner Mom nach München zieht :( hätte zu gern ihm das Spiel gekauft.
Kauf ihm doch stattdessen eine One und dir selber Mincecraft :cool:
 
CorradoDave

CorradoDave

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
214
Punkte für Reaktionen
82
Xbox Gamertag
CorradoDave
Hatte damals einen dedicated Server mit 16gb, und das war schon etwas knapp :) die User so 40 am Tag sind in alle Richtungen gerannt unendlich weit


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Hatte damals einen dedicated Server mit 16gb, und das war schon etwas knapp :) die User so 40 am Tag sind in alle Richtungen gerannt unendlich weit


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Wenn man die Welten auf 100.000x100.000 eingrenzt und zb. errechnet das damit 50gb verbraucht werden wäre das kein Problem. Dann hätte man eben 2 Slots für Welten und gut ist^^
 
Thema:

Minecraft: Keine unendlichen großen Welten auf PS4 und Xbox One

Minecraft: Keine unendlichen großen Welten auf PS4 und Xbox One - Ähnliche Themen

  • Spiele werden nicht mehr synchronisiert Minecraft - Daten sichern für Konsolenwiederherstellung

    Spiele werden nicht mehr synchronisiert Minecraft - Daten sichern für Konsolenwiederherstellung: Hallo zusammen Meine XBox Series X will die Spielstände nicht mehr sichern. Es wird angezeigt, dass zu wenig Speicher vorhanden sei, ich habe...
  • [Minecraft] mit XSX und PC kostenlos im Netzwerk?

    [Minecraft] mit XSX und PC kostenlos im Netzwerk?: Folgende Konstellation: Einer hat eine XSX mit Minecraft (ohne jeglichen gamepass). Ein anderer hat Minecraft auf dem PC. Können dann beide...
  • [Minecraft] Wie online spielen mit anderen?

    [Minecraft] Wie online spielen mit anderen?: Wenn ich in Minecraft auf der XSX den Tab "Freunde" anwähle im Spiel, steht dort der Hinweis, dass ich aufgrund der Einstellungen in meinem MS...
  • [Minecraft] Crossplay mit PS5?

    [Minecraft] Crossplay mit PS5?: https://www.xbox.com/de-DE/games/store/minecraft/9mvxmvt8zkwc Wenn ich diese Version auf der XSX installiere, kann ich dann mit einem Bekannten...
  • Minecraft Legends

    Minecraft Legends: Minecraft Legends Genre: Action Strategie Plattformen: Xbox (+ Game Pass) PC, Playstation. Release: Gameplay Trailer und Infos:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Ps4 Minecraft Slots

    ,

    minecraft ps4 Sinn

    ,

    minecraft ps4 server welt deutsch

    Oben