Minecraft hat aktuell 112 Millionen aktive Spieler

Diskutiere Minecraft hat aktuell 112 Millionen aktive Spieler im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Mit dem Kauf von Mojang bzw. der Minecraft Franchise scheint Microsoft alles richtig gemacht zu haben. Aktuell hat Minecraft über alle...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Mit dem Kauf von Mojang bzw. der Minecraft Franchise scheint Microsoft alles richtig gemacht zu haben.

Aktuell hat Minecraft über alle Plattformen verteilt 112 Millionen aktive Spieler. Somit sind seit Oktober letzten Jahres 20 Millionen aktive Spieler hinzugekommen.


Quelle: Engadget
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.057
Schon heftig diese IP... damit macht der Eigentümer so unendlich viel Geld, sei es mit dem Spiel oder auch der Lizenzverwertung (zB mit Lego usw).
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
😳 das ist eine echt beeindruckende Zahl.mich bin damit leider nie warm geworden.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.121
Punkte für Reaktionen
3.827
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Kenne Minecraft nun seit 9 Jahren und finde es einfach immer noch so gut.
Einfach unendlich viel zu tun neben erkunden, bauen und dem Enderdrachen besiegen.

Freue mich echt für den Erfolg.
 
M

Markuhlos

Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
626
Punkte für Reaktionen
308
Xbox Gamertag
Markuhlos
Glückwunsch am MS, die Investition scheint sich gelohnt zu haben.
Ich konnte noch nie etwas mit Minecraft anfangen...:unsure:
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.224
Punkte für Reaktionen
17.440
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Kenne Minecraft nun seit 9 Jahren und finde es einfach immer noch so gut.
Einfach unendlich viel zu tun neben erkunden, bauen und dem Enderdrachen besiegen.

Freue mich echt für den Erfolg.
Wie würde man denn anfangen auf der Xbox, irgendwelche Tipps?

Welche Fehler sollte man denn nicht machen?

Ich hab es noch NIE gespiel?
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Wie würde man denn anfangen auf der Xbox, irgendwelche Tipps?

Welche Fehler sollte man denn nicht machen?

Ich hab es noch NIE gespiel?
Fehler kannst du nicht machen.
Es kommt darauf an wie du Minecraft spielen möchtest. Manche wollen halt z. B. den Enderdrachen besiegen.

Ich habe in Minecraft am liebsten nur gebaut. Sprich Ressourcen sammeln, Ressourcen herstellen und einfach was schönes bauen. Man kann da sehr kreativ sein und es vergehen schnell mal paar Stunden dabei. Besonders wenn man Vorstellungen hat was man bauen möchte.

Ich habe da auch auch immer den Überlebensmodus gespielt. Da musst du dir alle Ressourcen in der Welt suchen die du brauchst.

Gibt auch einen Modus wo man einfach frei bauen kann. Da hast alle Ressourcen unendlich zur Verfügung. Gefällt mir aber nicht so.
Ist aber zum was testen gut z. B. für Schaltkreise ect.
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.793
Punkte für Reaktionen
1.715
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Ich hab es noch NIE gespiel?
Schämen sollst du dich, das gehört doch dazu wie Luft holen :D

Ich baue auch am liebsten, wie Iceman83 schon beschrieben hat.
Eine Eisenbahnlinie quer durch die ganze Karte, baue ich auch sehr gerne.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.224
Punkte für Reaktionen
17.440
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Schämen sollst du dich, das gehört doch dazu wie Luft holen :D

Ich baue auch am liebsten, wie Iceman83 schon beschrieben hat.
Eine Eisenbahnlinie quer durch die ganze Karte, baue ich auch sehr gerne.
Hatte immer "Angst" des es zuviel Zeit frisst
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.793
Punkte für Reaktionen
1.715
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Oh ja, Zeit nimmt es sehr viel in Anspruch. Aber es ist ein sehr beruhigendes Spiel. Da kannst du prima vom Alltagsstress los kommen
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Wenn ich schlafen will, geht ich ins Bett. Das Spiel ist nix für mich.
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Mal eine Achievement-Frage für Minecraft (auf der XBox mit aktuellem Update): Ich versuche das Achievement mit den vier Sea Pickles zu erreichen. Die Seegurken habe ich gesammelt, 4 auf einen Block gepflanzt, 4 * 4 im Quadrat, über und unter Wasser - NIX! :mad:

Ich mache das genauso, wie das auf Youtube mehrfach gezeigt wird und bei denen funzt das und bei mir nicht. Hat hier jemand eine Erklärung dafür. Hat das hier jemand geschafft?
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Wie würde man denn anfangen auf der Xbox, irgendwelche Tipps? Welche Fehler sollte man denn nicht machen?
Bei Rohstoffsuche unter Tage auf keinen Fall eine riesige Höhle bauen. Stattdessen gerade Stollen in den Fels treiben. So bekommst du mit weniger Arbeit mehr Kontakt zu (möglicherweise rohstoffhaltigen) Blöcken.

Und wenn Du was bestimmtes suchst (Eisen, Gold, Diamanten, Kakteen, Schleim-Monster usw.), dann such nicht ziellos in der Gegend rum.


Dieses Minecraft-Wiki sagt Dir, wo Du das Gesuchte findest!
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
FunFact (von Youtuber Raketenjansel): Das einzige Microsoftspiel, das in Japan mehr als 1 Mio mal verkauft wurde, ist MINECRAFT - allerdings auf der Nintendo Switch. 😎

Allerdings muß man auch wissen: Die Japaner boykottieren die XBox nicht, weil sie schlecht wäre - sondern weil sie nicht japanisch ist. Für Japaner ist die einzige Entscheidung: Sony oder Nintendo.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Habe hier die politischen Beiträge und den Anstoß dafür rausgenommen.
Also nun bitte beim Thema Minecraft bleiben!
 
F

Fischbrezel

Guest
Ich kann gut verstehen, warum Minecraft immer noch so viel gespielt wird. Es ist halt zeitlos.
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Ich kann gut verstehen, warum Minecraft immer noch so viel gespielt wird. Es ist halt zeitlos.
Vor allem ist es mehr Spielzeug als Spiel. Lego oder Fischertechnik wird ja auch nicht langweilig, solange man immer neue Sachen draus bauen kann.
 
F

Fischbrezel

Guest
Also ich Spiele auch gerne mal Minecraft. Es hat halt den Vorteil, dass es nicht wie bei COD und Co. nach einem Jahr kaum nich gespielt wird, sondern es wird immer von irgend jemanden gespielt.
 
Thema:

Minecraft hat aktuell 112 Millionen aktive Spieler

Minecraft hat aktuell 112 Millionen aktive Spieler - Ähnliche Themen

  • Spiele werden nicht mehr synchronisiert Minecraft - Daten sichern für Konsolenwiederherstellung

    Spiele werden nicht mehr synchronisiert Minecraft - Daten sichern für Konsolenwiederherstellung: Hallo zusammen Meine XBox Series X will die Spielstände nicht mehr sichern. Es wird angezeigt, dass zu wenig Speicher vorhanden sei, ich habe...
  • [Minecraft] mit XSX und PC kostenlos im Netzwerk?

    [Minecraft] mit XSX und PC kostenlos im Netzwerk?: Folgende Konstellation: Einer hat eine XSX mit Minecraft (ohne jeglichen gamepass). Ein anderer hat Minecraft auf dem PC. Können dann beide...
  • [Minecraft] Wie online spielen mit anderen?

    [Minecraft] Wie online spielen mit anderen?: Wenn ich in Minecraft auf der XSX den Tab "Freunde" anwähle im Spiel, steht dort der Hinweis, dass ich aufgrund der Einstellungen in meinem MS...
  • [Minecraft] Crossplay mit PS5?

    [Minecraft] Crossplay mit PS5?: https://www.xbox.com/de-DE/games/store/minecraft/9mvxmvt8zkwc Wenn ich diese Version auf der XSX installiere, kann ich dann mit einem Bekannten...
  • Minecraft Legends

    Minecraft Legends: Minecraft Legends Genre: Action Strategie Plattformen: Xbox (+ Game Pass) PC, Playstation. Release: Gameplay Trailer und Infos:
  • Ähnliche Themen

    Oben