Minecraft Dungeons: Wertungen zum Spiel sind da

Diskutiere Minecraft Dungeons: Wertungen zum Spiel sind da im News Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Die Wertungen für Minecraft Dungeons sind da und diese fallen ganz ok aus. Minecraft Dungeons ist vom Prinzip gut gelungen. Allerdings fällt die...
Iceman

Iceman

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
8.410
Die Wertungen für Minecraft Dungeons sind da und diese fallen ganz ok aus.

Minecraft Dungeons ist vom Prinzip gut gelungen. Allerdings fällt die Spielzeit für einige zu kurz aus Die Möglichkeiten sind für das Genre sehr übersichtlich. Dafür ist das Spiel sehr Einstiegsfreundlich.

Aktueller Metascore:
Xbox One: 75
PC: 70

Ein paar Wertungen zum Spiel:

Windows Central: 90
DualShockers: 80
TrueAchievments: 80
Wccftech: 76
Game Rant: 70
Games Radar+: 70
Stevivor: 65
VG247: 60
 
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
14.057
Xbox Gamertag
Archie Medes x
75 im Schnitt. Geht in Ordnung find ich.
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
223
Xbox Gamertag
switchler78
Ja würde auch ne 7 geben bis jetzt
 
Iceman

Iceman

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
8.410
GamingClerks Test zu Minecraft Dungeons
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
8.554
4Players vergibt eine vernichtende 53%

„Minecraft Dungeons fängt den Charme der Klötzchenwelt zwar ein, krankt aber an übersimplifzierten Kämpfen, oberflächlichem Fortschritt und zu vielen Wiederholungen. ”

 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
535
Xbox Gamertag
KMChris95
4Players vergibt eine vernichtende 53%
4Players halt. Saftladen, der von allen Spieletestern wohl am häufigsten am weitesten vom Metacritic-Durchschnitt aller "Critic"-Reviews entfernt ist. Wahrscheinlich um ordentlich Presse damit machen zu können. Dazu kommt, dass es ein Microsoft-Entwicklerteam ist, wo alleine deswegen schon 20 Punkte abgezogen werden. Würden wir die dazurechnen, wären wir im Fall von Minecraft Dungeons ja sehr nah am Durchschnitt mit 73%.

Abseits davon würde mich mal interessieren, ob überhaupt mal ein Xbox-Exclusive eine 90+ bei 4Players bekommen hat. Kenne bisher keins...
 
Iceman

Iceman

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
8.410
Abseits davon würde mich mal interessieren, ob überhaupt mal ein Xbox-Exclusive eine 90+ bei 4Players bekommen hat. Kenne bisher keins...
In der aktuellen Gen Ori 2 mit 91. Aber nur die PC Version. Die Xbox Version liegt unter 90.
Und Forza Horizon 3+4 sind beide zufällig mit 89 knapp an der 90 gescheitert :)
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
13.564
Xbox Gamertag
Wengolf
und wahrscheinlich werden wieder einmal negative punkte erfunden, wie so oft.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
8.554
Alle Forza Motorsport oder Horizon Spiele scheitern dort immer zufällig ganz knapp an diesen 90%. Und da werden sogar per Copy&Paste Contra von einem Teil zum Anderen übernommen, obwohl diese nicht stimmen oder diese nach zu vollziehen sind (Forza 7 würde ruckeln, es seinen Echtegeld-MTAs im Spiel)...
Im Gegenzug gibt man eine verbuggte, ruckelnde Version von Last Guardian 91%
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
8.554
Die negativen Punkte zu dem Spiel seien zb, dass kein Minecraft-artiges Gameplay gibt, oder dass das Spiel zu simpel sei, oder man lediglich 3 Leben pro Mission hätte.

Ich zocke es heute mal an und mache mir meinen eigenen Eindruck.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
535
Xbox Gamertag
KMChris95
In der aktuellen Gen Ori 2 mit 91. Aber nur die PC Version. Die Xbox Version liegt unter 90.
Und Forza Horizon 3+4 sind beide zufällig mit 89 knapp an der 90 gescheitert :)
Sag ich ja. Selbst bei klaren 90er-Titeln wie Ori oder FH 3/4 bekommt, wenn überhaupt, allerhöchstens die PC-Version ne 90. Glaube, das ist eine Firmenphilosophie von denen, dass es verboten ist, Microsoft-Exclusives auf der Xbox ne 90+ zu geben. Deswegen ja so oft eine 89.

Das kann doch kein Zufall sein, ganz ehrlich. Auch, wenn immer auch der subjektive Eindruck vom Spiel Einfluss auf die Wertung hat, gibt es eben Titel, die objektiv gesehen ganz klar herausragend, also 90+, sind. Dazu zählen die eben genannten eben.
 
Iceman

Iceman

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
8.410
Alle Forza Motorsport oder Horizon Spiele scheitern dort immer zufällig ganz knapp an diesen 90%. Und da werden sogar per Copy&Paste Contra von einem Teil zum Anderen übernommen, obwohl diese nicht stimmen oder diese nach zu vollziehen sind (Forza 7 würde ruckeln)...
Im Gegenzug gibt man eine verbuggte, ruckelnde Version von Last Guardian 91%
Das ist das was ich nicht verstehe. Entweder man ist konsequent und gibt bei technischen Schwierigkeiten immer einen entsprechenden Abzug. Oder man lässt es wenn es nicht gerade unspielbar ist.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
13.564
Xbox Gamertag
Wengolf
gears of war 4 hatte von denen sogar nur ne 78 bekommen und das verbuggte days gone ne 80.:LOL:
 
Iceman

Iceman

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
8.410
Sag ich ja. Selbst bei klaren 90er-Titeln wie Ori oder FH 3/4 bekommt, wenn überhaupt, allerhöchstens die PC-Version ne 90. Glaube, das ist eine Firmenphilosophie von denen, dass es verboten ist, Microsoft-Exclusives auf der Xbox ne 90+ zu geben. Deswegen ja so oft eine 89.

Das kann doch kein Zufall sein, ganz ehrlich. Auch, wenn immer auch der subjektive Eindruck vom Spiel Einfluss auf die Wertung hat, gibt es eben Titel, die objektiv gesehen ganz klar herausragend, also 90+, sind. Dazu zählen die eben genannten eben.
Zumal vom Test glaub sogar kommuniziert wird das FH4 besser ist als FH3. Ne bessere Wertung gibt es dann aber nicht.
Naja...

In Bezug auf Minecraft Dungeons. Ich finde 53 gehen wieder etwas zu weit runter. Klar ist das kein 90er Titel. Und ja, es ist simpel. Aber es soll auch eine jüngere Zielgruppe mit ansprechen wo zusammen mit der Familie im lokalen Koop gespielt werden kann ohne das jemand überfordert ist. Ein Diablo Ersatz soll es ja nicht sein. Und es kostet auch nur 20 Euro.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
13.564
Xbox Gamertag
Wengolf
4players nehm ich eh nicht für voll. deren testwertungen sind stellenweise ein totaler witz.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
535
Xbox Gamertag
KMChris95
In Bezug auf Minecraft Dungeons. Ich finde 53 gehen wieder etwas zu weit runter. Klar ist das kein 90er Titel. Und ja, es ist simpel. Aber es soll auch eine jüngere Zielgruppe mit ansprechen wo zusammen mit der Familie im lokalen Koop gespielt werden kann ohne das jemand überfordert ist. Ein Diablo Ersatz soll es ja nicht sein. Und es kostet auch nur 20 Euro.
Eben. Ich habe es zwar nicht gespielt, aber den bisherigen Testwertungen zu urteilen, ist es ein gutes Spiel, vor allem was für Liebhaber des Genres oder die jüngere Zielgruppe. Ein 90er-Titel ist es mit Sicherheit nicht. Alles zwischen 60-80 liegt mMn im Rahmen, also +/-10 im Bezug auf den Metacritic-Durchschnitt. Und Titel im 50er-Bereich müssen schon eklatante Schwächen aufzeigen, die hier anscheinend ja nicht vorhanden sind.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
535
Xbox Gamertag
KMChris95
@DARK-THREAT Und die Antwort von Eisenherz finde ich auch gut:

"Manchmal könnte ich als relativ neutraler PCler schon auf den Gedanken kommen, dass bei Xbox-Spielen andere Maßstäbe angelegt werden als an PS4-Titel. Die manchmal offene oder auch gerne mal zwischen den Zeilen versteckte Häme in News und Tests fällt sogar mir auf. Was bei Sony-Spielen nur eine Randbemerkung wert ist, wird bei Microsoft-Titeln gerne als KO-Kriterium genutzt. Und da bildet das schon angesprochene Days Gone keinen Einzelfall."

Kann dem nur zustimmen. Auch mal einen entsprechenden Kommentar von einem Nicht-Xbox-Zocker zu dem Thema zu haben, zeigt für mich, dass auch etwas Wahrheit drin steckt. Ich kritisiere 4Players nicht, weil ich primär auf der Xbox unterwegs bin (und schon öfters als MS-Fanboy bezeichnet wurde, was ich definitiv nicht bin), sondern meinem Eindruck und dem Eindruck anderer Interessierter nach, Xbox-Titel meistens wesentlich schlechter bewertet und dargestellt werden, als sie objektiv sind.

Schwächen von PS-Titeln werden dagegen oft unter den Teppich gekehrt und nur in einem Halbsatz erwähnt. Oder wie kann ein Death Stranding eine 95 von 4Players bekommen, wenn der Metacritic-Score bei 82 und die User-Wertungen im Durchschnitt bei 7,2/10 liegen und Death Stranding damit objektiv gesehen eben definitiv kein herausragender 90er-Titel ist?
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
13.564
Xbox Gamertag
Wengolf
ich "liebe" ja 4players erfinden von negativen punkten:

gears 5

plötzliches Ende inklusive Cliffhanger (Kampagne)
keine erklärung dazu, warum das ende angeblich so plötzlich kommt.

(optionale) Mikrotransaktionen
wow, negativ weil ich die wahl habe? wahnsinn

penetrantes Blinken von Objekten
gibt es in anderen spielen zuhauf, aber hier ist es natürlich negativ.

etwas zu viel Sammelkram
ebenfalls optional und somit nicht negativ.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
535
Xbox Gamertag
KMChris95
Vllt sollten wir dazu mal einen extra Thread aufmachen, damit wird in diesem Thread zu Minecraft Dungeons nicht zu viel vom Thema abweichen?
 
Thema:

Minecraft Dungeons: Wertungen zum Spiel sind da

Minecraft Dungeons: Wertungen zum Spiel sind da - Ähnliche Themen

  • Minecraft Dungeons: Eure Meinung zum Dungeon Crawler

    Minecraft Dungeons: Eure Meinung zum Dungeon Crawler: Minecraft Dungeons ist auf der Xbox One, PC, PS4 und der Nintendo Switch erschienen. Minecraft Dungeons Launch Trailer Schreibt hier eure...
  • Mitspieler für Warzone und Minecraft Dungeons (26+)

    Mitspieler für Warzone und Minecraft Dungeons (26+): Hallo, Mein Name ist Freddy, bin 30 Jahre alt und suche Mitspieler :) Ich spiele aktuell hauptsächlich Warzone, zukünftig mindestens noch...
  • Minecraft Dungeons erscheint am 26. Mai

    Minecraft Dungeons erscheint am 26. Mai: Minecraft Dungeons erscheint nun offiziell am 26. Mai. Das gaben die Entwickler auf Twitter bekannt. Das Minecraft im Stile von Diablo wird auf...
  • Minecraft Dungeons: Gameplay Video von der Gamescom 2019

    Minecraft Dungeons: Gameplay Video von der Gamescom 2019: Minecraft Dungeons konnte auf der Gamescom 2019 angespielt. Dazu gibt es jetzt auch erstmals Gameplay zum neuen Minecraft Ableger zu sehen...
  • Minecraft Dungeons: Koop Spiel im Diablo-Stil

    Minecraft Dungeons: Koop Spiel im Diablo-Stil: Auf der E3 2019 hat Microsoft ein weiteres Spiel im Minecraft Universum angekündigt. Minecraft Dungeons. Das Action RPG im Diablo-Stil wird...
  • Ähnliche Themen

    Oben