Minecraft Dungeons: Eure Meinung zum Dungeon Crawler

Diskutiere Minecraft Dungeons: Eure Meinung zum Dungeon Crawler im Minecraft Forum Forum im Bereich Arcade & Sonstige; Minecraft Dungeons ist auf der Xbox One, PC, PS4 und der Nintendo Switch erschienen. Minecraft Dungeons Launch Trailer Schreibt hier eure...
Iceman

Iceman

Moderator
Threadstarter
Minecraft Dungeons ist auf der Xbox One, PC, PS4 und der Nintendo Switch erschienen.

Minecraft Dungeons Launch Trailer

Schreibt hier eure Meinungen zum Spiel.

Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Habs mal angespielt. Für zwischendurch empfehlenswert.

Iceman

Iceman

Moderator
Threadstarter
Habe gestern auch mal angespielt. Muss sagen mir gefällt es ganz gut. Spiel ist wie erwartet Simpel aufgebaut. Finde ich positiv. Macht Spaß und ist zu Beginn auch motivierend. Kampfsystem ist einfach zu verstehen. Man merkt das es auch ein Spiel ist welches auch Kinder gut spielen können. Im lokalen oder Online Koop macht es sicher auch viel Spaß.
Eine gelungene Sache :)

DARK-THREAT

DARK-THREAT

Ich habe die ersten Minuten jetzt Mal gezockt und der erste Eindruck für mich ist folgender:

Das Spiel ist mit seiner simplifizierten Erzählweise sofort im Intro als Spiel für die jüngere Generation aus zu machen. Es ordnet sich zudem in andere Kinder/Jugendspiele ein, die Microsoft fördert. Ich erwähne ja öfter Super Luckys Tale, was in seiner simplen Weise auch eher das jüngere Publikum anziehen soll.
Das Gameplay ist simpel gehalten, finde ich ok. Ich kenne Spiele wie Diablo nicht und habe sie nie gezockt. Daher habe ich diesen Vergleich nicht. In der ersten Zeit zockt es sich wie ein klassisches Zelda. Auch wenn gesagt wurde, dass sie ein solches Gameplay eher vermieden haben. Für mich ein simples Spiel, was durchaus zuende gezockt werden kann, da es wohl Dank seinen enorm vielen Schwierigkeitsgrade von jedem gezockt werden möchte. Für mich ist ein simples, einfaches Game auch eher eine Freude um es entspannt zu zocken.
Technisch läuft es bisher 1A und die 2160p bei 60FPS auf der One X sind nice. Schon allein für die Frames gibt das von mir n Pluspunkt, zumindest fühlt es sich so an.

Ich vergebe ungern Punkte um ein Spiel zu beschreiben, denn Spiele die mich selber begeistern gebe ich immer den Titel Topspiel um ~90 (Beyond 2 Souls, Super Luckys Tale oder Crackdown 3), Spiele die mich nicht begeistern werte ich aber Abgrundtief ~30-50 (zb State of Decay 2).
Minecraft Dungeons ist ein nettes Spiel um es Mal zwischendurch oder kurz nach Feierabend zu zocken, ein Spiel welches OK ist mit Hang zum Gut. Kann mich an den Wertungsschnitt von ~75 anschließen.

Iceman

Iceman

Moderator
Threadstarter
Gestern paar Runden im Koop gezockt. Macht echt Laune. Simple aufgebaut aber ziemlich unterhaltsam.

DARK-THREAT

DARK-THREAT

Bin heute mit der 4. Welt in Minecraft Dungeons fertig geworden und das war ganz schön fordernd und teilweise schwer (Schwierigkeit 2, im letztem Leben den Boss geschafft)... Und bisher macht mir das Spiel Spass, weil es simpel zu verstehen ist.

Aber mir fehlt der Vergleich. Spiele wie Diablo kenne ich nicht, weil nie die Interesse daran bestand.

PS. Trotzdem will ich endlich Tunic.

Iceman

Iceman

Moderator
Threadstarter
Bin heute mit der 4. Welt in Minecraft Dungeons fertig geworden und das war ganz schön fordernd und teilweise schwer (Schwierigkeit 2, im letztem Leben den Boss geschafft)... Und bisher macht mir das Spiel Spass, weil es simpel zu verstehen ist.

Aber mir fehlt der Vergleich. Spiele wie Diablo kenne ich nicht, weil nie die Interesse daran bestand.

PS. Trotzdem will ich endlich Tunic.
Finde auch das der Schwierigkeitsgrad dann doch schon spürbar anzieht.
Der einfache Zugang zum Spiel finde ich auch positiv. Es muss nicht nur Spiele geben wo man sich erstmal ein ganzes Stück einarbeiten muss.

Die Entwickler betonen auch das die Kämpfe schnell, spaßig, präzise und arcadig sein sollen. Und das ist gut gelungen.
Hier ein guter Artikel dazu.

Iceman

Iceman

Moderator
Threadstarter
Der Boss in Minecraft Dungeons ist schon nicht ohne. Zumindest sind wir im Koop beim ersten Anlauf gescheitert :D

illmotion

illmotion

Xbox Gamertag
I illmotion I
Wunderschönen guten Abend miteinander 👋🏼
Falls jemand Hilfe braucht, einfach auf Xbox Live melden. Haben vorhin schon den Amortis durchgezogen innerhalb von Minuten.

Gurkensepp jetzt auch ^^

Zuletzt bearbeitet:
SamFlynn

SamFlynn

Xbox Gamertag
Wengolf
so viel zu dem thema, die gamepro wäre nicht sony pro.(n)🤮

der user tampere:
@GamePro Kommt denn auch Test von euch zu Minecraft Dungeons? ich spiele es zwar schon , aber wäre trotzdem interessant :)

darauf der moderartor Aldred👎:
Hey @Tampere,

auf der GamePro ist kein Test geplant. Aber die Kollegen von der GameStar haben das Spiel bereits getestet. Den Test findest du hier:

absolut lächerlich🤢🤮

DARK-THREAT

DARK-THREAT

Naja, ist Gamestar und Gamepro nicht das gleiche?

SamFlynn

SamFlynn

Xbox Gamertag
Wengolf
Naja, ist Gamestar und Gamepro nicht das gleiche?
gamestar ist ne pc seite und daher für reine konsolenspieler uninteressant. also warum macht ne konsolenseite wie die gamepro keinen test zu minecraft dungeons? ergibt null sinn das ganze.

Miieep

Miieep

Ich finde es klasse 😍 ich überlege, es mir nochmal für die Switch zu holen, sollte Crossplay kommen

Iceman

Iceman

Moderator
Threadstarter
Ich finde es klasse 😍 ich überlege, es mir nochmal für die Switch zu holen, sollte Crossplay kommen
Crossplay kommt defintiv. Wurde schon bestätigt. Das Feature verzögert sich wegen Corona etwas.

illmotion

illmotion

Xbox Gamertag
I illmotion I
Braucht hier jemand noch hilfe bei dem Game?
Könnte Power Leveln und mich um sämtliche Erfolge kümmern.

xKingTidusx

xKingTidusx

Xbox Gamertag
xKingTidusx
@illmotion

Ich melde mich ggf. wenn Minecraft Dungeons auf meiner To do Liste steht. :p

Thema:

Minecraft Dungeons: Eure Meinung zum Dungeon Crawler

Minecraft Dungeons: Eure Meinung zum Dungeon Crawler - Ähnliche Themen

• Minecraft Dungeons: Wertungen zum Spiel sind da

Minecraft Dungeons: Wertungen zum Spiel sind da: Die Wertungen für Minecraft Dungeons sind da und diese fallen ganz ok aus. Minecraft Dungeons ist vom Prinzip gut gelungen. Allerdings fällt die...
  • Mitspieler für Warzone und Minecraft Dungeons (26+)

Mitspieler für Warzone und Minecraft Dungeons (26+): Hallo, Mein Name ist Freddy, bin 30 Jahre alt und suche Mitspieler :) Ich spiele aktuell hauptsächlich Warzone, zukünftig mindestens noch...
  • Minecraft Dungeons erscheint am 26. Mai

Minecraft Dungeons erscheint am 26. Mai: Minecraft Dungeons erscheint nun offiziell am 26. Mai. Das gaben die Entwickler auf Twitter bekannt. Das Minecraft im Stile von Diablo wird auf...
  • Minecraft Dungeons: Gameplay Video von der Gamescom 2019

Minecraft Dungeons: Gameplay Video von der Gamescom 2019: Minecraft Dungeons konnte auf der Gamescom 2019 angespielt. Dazu gibt es jetzt auch erstmals Gameplay zum neuen Minecraft Ableger zu sehen...
  • Minecraft Dungeons: Koop Spiel im Diablo-Stil

Minecraft Dungeons: Koop Spiel im Diablo-Stil: Auf der E3 2019 hat Microsoft ein weiteres Spiel im Minecraft Universum angekündigt. Minecraft Dungeons. Das Action RPG im Diablo-Stil wird...