[Minecraft] Crossplay mit PS5?

Diskutiere [Minecraft] Crossplay mit PS5? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; https://www.xbox.com/de-DE/games/store/minecraft/9mvxmvt8zkwc Wenn ich diese Version auf der XSX installiere, kann ich dann mit einem Bekannten...
D

Der Neue

Threadstarter
Dabei seit
07.10.2022
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0

Wenn ich diese Version auf der XSX installiere, kann ich dann mit einem Bekannten, der Minecraft auf der PS5 hat, online spielen (Gold vorausgesetzt)?

Ich steig bei den vielen Versionen nicht mehr durch...
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Kurz und knapp, ja.
Es gibt zwei Minecraft Versionen, deine oben verlinkte ist die Bedrock Edition, mit dieser kann JEDER im Crossplay spielen, also Playstation, Xbox, PC, Smartphone, Tablet ect.
Dann gibt es noch Minecraft Java, diese gibt es aber nur für den PC und kann nicht mit der Bedrock Version spielen.
 
D

Der Neue

Threadstarter
Dabei seit
07.10.2022
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
OK, danke.
Also hat der Bekannte auf der Playstation 5 dann auch die Bedrock Version?
Oder könnte der theoretisch auch noch eine andere Version installiert haben?
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Auf der PS5 hat er ebenfalls die Bedrock Version, quasi die selbe wie du.
Wie gesagt, die andere, die Java Version gibt es nur auf dem PC.
 
D

Der Neue

Threadstarter
Dabei seit
07.10.2022
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Alles klar.
Ist ja doch recht übersichtlich...
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.335
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
OK, danke.
Also hat der Bekannte auf der Playstation 5 dann auch die Bedrock Version?
Oder könnte der theoretisch auch noch eine andere Version installiert haben?
Wir kümmern uns um diesen Bekannten mit der Playstation 5 🤐
 
Thema:

[Minecraft] Crossplay mit PS5?

[Minecraft] Crossplay mit PS5? - Ähnliche Themen

  • Spiele werden nicht mehr synchronisiert Minecraft - Daten sichern für Konsolenwiederherstellung

    Spiele werden nicht mehr synchronisiert Minecraft - Daten sichern für Konsolenwiederherstellung: Hallo zusammen Meine XBox Series X will die Spielstände nicht mehr sichern. Es wird angezeigt, dass zu wenig Speicher vorhanden sei, ich habe...
  • [Minecraft] mit XSX und PC kostenlos im Netzwerk?

    [Minecraft] mit XSX und PC kostenlos im Netzwerk?: Folgende Konstellation: Einer hat eine XSX mit Minecraft (ohne jeglichen gamepass). Ein anderer hat Minecraft auf dem PC. Können dann beide...
  • [Minecraft] Wie online spielen mit anderen?

    [Minecraft] Wie online spielen mit anderen?: Wenn ich in Minecraft auf der XSX den Tab "Freunde" anwähle im Spiel, steht dort der Hinweis, dass ich aufgrund der Einstellungen in meinem MS...
  • Minecraft Legends

    Minecraft Legends: Minecraft Legends Genre: Action Strategie Plattformen: Xbox (+ Game Pass) PC, Playstation. Release: Gameplay Trailer und Infos:
  • Minecraft lässt meine Konsole abstürzen.

    Minecraft lässt meine Konsole abstürzen.: Hallo Leute, Ich kann seid einiger Zeit nicht mehr vernünftig auf meiner Xbox one x Minecraft spielen. Folgende Situation ist der Fall: Ich starte...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/minecraft-crossplay-mit-ps5.40843/

    Oben