Minecraft auf Windows 10 mit Verbindungsproblemen

Diskutiere Minecraft auf Windows 10 mit Verbindungsproblemen im Minecraft Forum Forum im Bereich Arcade & Sonstige; Wenn ich mich mit einem Freund von mir verbinden will (ich bin der Host, da es auf meinem Savegame läuft) funktioniert die Verbindung entweder...
Shinizzle94

Shinizzle94

Threadstarter
Xbox Gamertag
Shinizzle94
Wenn ich mich mit einem Freund von mir verbinden will (ich bin der Host, da es auf meinem Savegame läuft) funktioniert die Verbindung entweder erst nach gefühlten 500 Versuchen, oder gar nicht. Aber wenn es klappt, hält es.

Die Prozedur, die wir über uns ergehen lassen müssen, ist folgende:

Erst lade ich ihn ungefäht 20 mal ein, was vielleicht einmal klappt. Wenn dann doch nicht, muss ich ihn erst aus meiner Freundesliste bei XBL löschen, hinzufügen und dann wieder einladen.

Ist das normal oder liegt da irgendwo ein Fehler bei der Verbindung? Hilft es, wenn ich seine IP Adresse unter der Serverliste eingebe?

Thema:

Minecraft auf Windows 10 mit Verbindungsproblemen

Minecraft auf Windows 10 mit Verbindungsproblemen - Ähnliche Themen

• Minecraft kaufen?

Minecraft kaufen?: Hallo Zusammen, ich spiele MC vor allem auf dem iPad. Jetzt habe ich eine BOX. Lohnt sich der Kauf? Oder kommt MineCraft bald irgendwie neu /...
  • Minecraft -Microsoft hatte schon früher die Chance, den Hit zu kaufen, lehnte aber ab

Minecraft -Microsoft hatte schon früher die Chance, den Hit zu kaufen, lehnte aber ab: Microsoft hätte Minecraft wohl schon früher und günstiger kaufen können. Das legt zumindest Satya Nadella, CEO von Microsoft, in seinem neuen Buch...
  • Kauf von Minecraft vorwiegend wegen Hololens

Kauf von Minecraft vorwiegend wegen Hololens: Microsoft bought 'Minecraft' because it's perfect for HoloLens
  • Minecraft:Alex kommt die Tage auf die Konsole

Minecraft:Alex kommt die Tage auf die Konsole: Diese Woche bekommt Minecraft ein Update. Nun kann man auch mit einem weiblichen Charakter spielen quelle:Minecraft bekommt weiblichen Charakter...
  • Minecraft hängt sich auf

Minecraft hängt sich auf: Wen ich MC starte kann ich mich ganz normal im Hauptmenü bewegen, aber sobald ich etwas auswähle kann ich den Cursor nicht mehr bewegen und der...