Mikrofon via USB

Diskutiere Mikrofon via USB im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Moin! Kennt jemand ein Mikro für die Xbox welches über USB läuft? Ich schicke nämlich das Atmos Signal (aus der App) auf den Stereoverstärker und...
Miiichio

Miiichio

Threadstarter
Dabei seit
04.04.2020
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
10
Xbox Gamertag
Miiichio
Moin! Kennt jemand ein Mikro für die Xbox welches über USB läuft? Ich schicke nämlich das Atmos Signal (aus der App) auf den Stereoverstärker und stecke entweder da meine Kopfhörer an (welche auch kein Mikrofon haben) oder lasse es über die Lautsprecher laufen. Also die App glaubt dann ich habe permanent ein Headset auf Toslink stecken und somit habe ich auch einen EQ oder Virtualisierung über 2.1 - nette Spielerei für Klangfetischisten wie mich ;)

Außerdem ist der Sound über den Controller nicht so prall!!

LG Michi
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.858
Xbox Gamertag
baum2k
Da muss ich dich enttäuschen Boub....die Xbox (aktuelle Generation) unterstützt keine Mikros via USB, so wie die PS4 das tut.

Evtl. wird das ja mit der neuen Generation anders. Aber aktuell wirst du um ein dauerhaft im Controller eingestecktes Headset nicht drumherum kommen :(
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Alternativ ggf das Astro a50 kaufen oder ein anderes wireless Headset für die Xbox, dann hat man wenigstens kein beschissenes Kabel mehr am Controller.
 
Miiichio

Miiichio

Threadstarter
Dabei seit
04.04.2020
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
10
Xbox Gamertag
Miiichio
Das ist natürlich bitter... also am besten ein Wireless nur für Voice kaufen? Welchesgünstige empfiehlt sich denn? Muss ja nix besonderes für die Xbox Party sein!
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Ich schwöre auf das Astro a50 (geniale sound Qualität etc mikro auch absolut top)
Jedoch bist mit 260 bis 320 € dabei. Gibt es überhaupt günstige Wireless Headsets unter 150€ die halbwegs gut sind?
 
Miiichio

Miiichio

Threadstarter
Dabei seit
04.04.2020
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
10
Xbox Gamertag
Miiichio
Na das ist es mir nicht wert und die Klangqualität ist nicht mal ansatzweise Vergleichbar mit HiFi bzw Stereo Kopfhörer! Dann verzichte ich lieber auf ein Mikrofon und spiele alleine 😂
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Vertue dich nicht was die sound Qualität beim Astro a50 betrifft. Die stellt so manche surround Anlage in den Schatten.
Man hört Geräusche die waren nie zu hören.
Ich wollte es auch nicht wahrhaben. Hab das Astro kommen lassen, aufgesetzt und ein wtf Moment nach dem anderen.
Es ist grandios

Solltest du mal die Möglichkeit haben es zu testen, mache es einfach mal. Es ist der Wahnsinn
Lass es dir doch mal von Amazon etc kommen und teste es einfach mal aus.
 
Miiichio

Miiichio

Threadstarter
Dabei seit
04.04.2020
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
10
Xbox Gamertag
Miiichio
Das Problem ist auch dass das Ding Toslink braucht und der hängt an meinem Verstärker - so müsste ich andauernd umstecken! Und knappe 300er sind happig für nur Unterhalten in einer Party!
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Das Problem ist auch dass das Ding Toslink braucht und der hängt an meinem Verstärker - so müsste ich andauernd umstecken! Und knappe 300er sind happig für nur Unterhalten in einer Party!
Kann ich voll und ganz nachvollziehen. War mir eigentlich auch immer zu teuer. Jetzt bin ich der Meinung dass es das wert ist, das muss und soll aber jeder für sich selbst entscheiden.
Ich Weiss ja nicht, ob du direkt vom Start weg bei der series x dabei bist oder nicht. Bei der series x wird man das Astro jedenfalls per USB betreiben. Da wirst du aber auch deinen verstärker nicht mehr mit toslink versorgen können da es den bei der series x nicht mehr gibt
 
Miiichio

Miiichio

Threadstarter
Dabei seit
04.04.2020
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
10
Xbox Gamertag
Miiichio
Was kein Toslink mehr? Geht dann zumindest ein USB DAC? Mein Amp hat sonst nur Analoge Eingänge....

Vielleicht geht dann ja auch ein USB Mikro :)
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Audio über hdmi und für Headsets wie das Astro auch USB, denke USB wird dann im allg gehen
 
Miiichio

Miiichio

Threadstarter
Dabei seit
04.04.2020
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
10
Xbox Gamertag
Miiichio
K

KitzlerKannibale

Guest
Im schlimmsten Fall Ggf irgendwelche adapter nutzen
 
Miiichio

Miiichio

Threadstarter
Dabei seit
04.04.2020
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
10
Xbox Gamertag
Miiichio
Ich glaube es gibt so Dekoderboxen... aber warten wir mal ab wie es wird!! Jetzt zahlt es sich halt nicht mehr aus was extra für die One zu kaufen wenn ich dann eh andere Optionen habe! Vielleicht wird es ja doch noch ein Astro obwohl ich halt echt kein Freund von Gaming Headsets bin, aber wenn die Qualität passt und es bequem ist könnte ich ja ne Chance geben!!
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Ich glaube es gibt so Dekoderboxen... aber warten wir mal ab wie es wird!! Jetzt zahlt es sich halt nicht mehr aus was extra für die One zu kaufen wenn ich dann eh andere Optionen habe! Vielleicht wird es ja doch noch ein Astro obwohl ich halt echt kein Freund von Gaming Headsets bin, aber wenn die Qualität passt und es bequem ist könnte ich ja ne Chance geben!!
Selbst nach 6 Std am Stück tragen merkt man es nicht. Es ist sehr hochwertig verarbeitet. Die sound Qualität gerade im dts x Bereich absolut gigantisch.
Kannst eigene Profile erstellen, von der communinity (darüber sehr viele Profis) erstellte Profile runter laden usw usw
 
Miiichio

Miiichio

Threadstarter
Dabei seit
04.04.2020
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
10
Xbox Gamertag
Miiichio
Habe mir jetzt des A50 und den Audeze Mobius bestellt um beide gegeneinander antreten zu lassen! Bin sehr gespannt was die Dinger drauf haben und ob die gegen meinen Final F7200 ne Chance haben oder man nur viel Geld für Marketing und Plastik bezahlt..
 
Miiichio

Miiichio

Threadstarter
Dabei seit
04.04.2020
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
10
Xbox Gamertag
Miiichio
Ja genau! Bin schon gespannt was das kann... muss mir aber noch so eine Box Checken zum aufteilen von Toslink...

Wie lange haltet eig der Akku?
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Ja genau! Bin schon gespannt was das kann... muss mir aber noch so eine Box Checken zum aufteilen von Toslink...

Wie lange haltet eig der Akku?
Sehr gut, denke wird dir gefallen ;)
Denke nur dran, das Teil vorher kurz mit dem pc oder so zu verbinden und das fw Update durchzuführen.

Die akkuleistung des a50 wird mit 15std angegeben. Einfach nach jedem Gebrauch wieder auf die Station stellen, dann ist es beim nächsten mal wieder voll. Das höchste was ich geschafft habe, waren noch 65% restakku nach 5 Std oder so aber dann auch Lautstärke voll aufgedreht
 
H

He1bing

Dabei seit
20.04.2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
He1bing
Hey Miiichio,

schon neue Erkenntnisse bezüglich des Astro a50? Noch eine Meinung würde mich sehr interessieren!
 
Thema:

Mikrofon via USB

Mikrofon via USB - Ähnliche Themen

  • Mein Mikrofon geht leider nicht

    Mein Mikrofon geht leider nicht: Hi Leute ich habe mir letztens eine neue xbox series x bestellt und mein Mikrofon gibt keine ingame sounds ab sondern nur Stimmen ich habe viele...
  • Mikrofon über Controller, Sound über Lautsprecher?

    Mikrofon über Controller, Sound über Lautsprecher?: Hallo an alle Xbox-Begeisterten! 🎮 Ich habe da mal eine Frage: Kann ich eigentlich ein einzelnes, kleines Mikrofon (nicht Headset) am Controller...
  • XBOX Series S Mikrofon

    XBOX Series S Mikrofon: Hallo Ihr Lieben, Ich hätte da mal eine Frage an euch. Ich habe mir neulich eine Xbox Series S gekauft und würde gerne ein Mikrofon anschließen...
  • Karaoke Mikrofone für die Xbox Series s

    Karaoke Mikrofone für die Xbox Series s: Hi, was für Mikrofone (also ich meine so Karaoke/ Sing Mikrofone) sind kompatibel für die Xbox Series s? Egal ob kabellos oder USB? Also z. b. für...
  • Mikrofon (Headset) geht bei WoT nicht

    Mikrofon (Headset) geht bei WoT nicht: Hallo zusammen ich hab leider ein Problem und bin langsam ratlos. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich hab ein original Stereo Headset...
  • Ähnliche Themen

    • Mein Mikrofon geht leider nicht

      Mein Mikrofon geht leider nicht: Hi Leute ich habe mir letztens eine neue xbox series x bestellt und mein Mikrofon gibt keine ingame sounds ab sondern nur Stimmen ich habe viele...
    • Mikrofon über Controller, Sound über Lautsprecher?

      Mikrofon über Controller, Sound über Lautsprecher?: Hallo an alle Xbox-Begeisterten! 🎮 Ich habe da mal eine Frage: Kann ich eigentlich ein einzelnes, kleines Mikrofon (nicht Headset) am Controller...
    • XBOX Series S Mikrofon

      XBOX Series S Mikrofon: Hallo Ihr Lieben, Ich hätte da mal eine Frage an euch. Ich habe mir neulich eine Xbox Series S gekauft und würde gerne ein Mikrofon anschließen...
    • Karaoke Mikrofone für die Xbox Series s

      Karaoke Mikrofone für die Xbox Series s: Hi, was für Mikrofone (also ich meine so Karaoke/ Sing Mikrofone) sind kompatibel für die Xbox Series s? Egal ob kabellos oder USB? Also z. b. für...
    • Mikrofon (Headset) geht bei WoT nicht

      Mikrofon (Headset) geht bei WoT nicht: Hallo zusammen ich hab leider ein Problem und bin langsam ratlos. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich hab ein original Stereo Headset...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/mikrofon-via-usb.36723/

    ,

    xbox series x usb mikrofon

    ,

    xbox stream mikrofon kaufen

    ,
    standmikrofon xbox series x
    Oben