Mikrofon geht nicht

Diskutiere Mikrofon geht nicht im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo liebe Leute! Ich wende mich an euch Experten, da ich mit meinem Latein am Ende bin. Habe seit gestern die neue XBox One X und das...
S

Stesra

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2017
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Leute!

Ich wende mich an euch Experten, da ich mit meinem Latein am Ende bin.

Habe seit gestern die neue XBox One X und das Microsoft Stereo-Headset Special Edition (auch neu!). Das Problem bestand aber auch schon auf der alten XBox One.

Ich spiele ausschließlich FIFA 18 und möchte dort mit anderen Leuten sprechen/spielen. Die anderen verstehe ich prima, aber mich hört/versteht keiner, d.h. das Mikro scheint nicht zu funktionieren.

Das Headset ist aber hardwareseitig OK, das habe ich am Handy überprüft.

Der NAT-Typ steht auf "offen".

Das Headset ist über das mitgelieferte Kabel und den Adapter am Controller angeschlossen.

Die Stummschaltung am Controller ist deaktiviert (NICHT orange!)

Was mache ich falsch; bitte um Hilfe!

1000 Dank schonmal vorab!

Stesra
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.859
Xbox Gamertag
baum2k
Hast du einen Controller mit 3,5mm Headphone Jack?
 
S

Stesra

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2017
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Jep! Den ganz normalen, der bei der XBox dabei war.
 
tZunami77

tZunami77

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
Mr Woidl M
kann sein das der Adapter kaputt ist. War bei mir so. Ich stecke jetzt das Kabel vom Headset direkt in den Controller und steuere alles über die Einstellungen in der Xbox. Dort kannst du auch das Mikro an und aus machen.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.859
Xbox Gamertag
baum2k
Das wollte ich damit sagen. Danke tsunami!
 
doman0

doman0

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
158
Xbox Gamertag
Cooki68AUT
Hallo, hatte vor ca 1 Monat das gleiche Problem.
habe 2 Controller (3,5mm-Klinkenstecker) und 2 Headsets
bei einem der beiden Controller streikten beide Headsets (am Startbildschirm wurde angezeigt das es angesteckt ist)konnte mich aber nicht unterhalten
Support angerufen und Controller ausgetauscht,Garantie war ja noch vorhanden...jetzt funzt,s 1A
Klasse Support von MS,gab keine Probleme beim Austausch.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MwP x Vongolaa

Dabei seit
15.12.2017
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Headset wird komplett nicht erkannt.

Habe fast das selbe Problem nur das der Controller mein Headset gar nicht mehr erkennt :(. Vorgestern und gestern früh ging es noch doch am Abend ging es gar nicht mehr . Alles ist auf dem neusten stand aber ich weis echt nicht was da los ist.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.859
Xbox Gamertag
baum2k
Mal das Headset woanders angeschlossen?
 
Thema:

Mikrofon geht nicht

Mikrofon geht nicht - Ähnliche Themen

  • Mein Mikrofon geht leider nicht

    Mein Mikrofon geht leider nicht: Hi Leute ich habe mir letztens eine neue xbox series x bestellt und mein Mikrofon gibt keine ingame sounds ab sondern nur Stimmen ich habe viele...
  • Mikrofon über Controller, Sound über Lautsprecher?

    Mikrofon über Controller, Sound über Lautsprecher?: Hallo an alle Xbox-Begeisterten! 🎮 Ich habe da mal eine Frage: Kann ich eigentlich ein einzelnes, kleines Mikrofon (nicht Headset) am Controller...
  • XBOX Series S Mikrofon

    XBOX Series S Mikrofon: Hallo Ihr Lieben, Ich hätte da mal eine Frage an euch. Ich habe mir neulich eine Xbox Series S gekauft und würde gerne ein Mikrofon anschließen...
  • Karaoke Mikrofone für die Xbox Series s

    Karaoke Mikrofone für die Xbox Series s: Hi, was für Mikrofone (also ich meine so Karaoke/ Sing Mikrofone) sind kompatibel für die Xbox Series s? Egal ob kabellos oder USB? Also z. b. für...
  • Mikrofon (Headset) geht bei WoT nicht

    Mikrofon (Headset) geht bei WoT nicht: Hallo zusammen ich hab leider ein Problem und bin langsam ratlos. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich hab ein original Stereo Headset...
  • Ähnliche Themen

    • Mein Mikrofon geht leider nicht

      Mein Mikrofon geht leider nicht: Hi Leute ich habe mir letztens eine neue xbox series x bestellt und mein Mikrofon gibt keine ingame sounds ab sondern nur Stimmen ich habe viele...
    • Mikrofon über Controller, Sound über Lautsprecher?

      Mikrofon über Controller, Sound über Lautsprecher?: Hallo an alle Xbox-Begeisterten! 🎮 Ich habe da mal eine Frage: Kann ich eigentlich ein einzelnes, kleines Mikrofon (nicht Headset) am Controller...
    • XBOX Series S Mikrofon

      XBOX Series S Mikrofon: Hallo Ihr Lieben, Ich hätte da mal eine Frage an euch. Ich habe mir neulich eine Xbox Series S gekauft und würde gerne ein Mikrofon anschließen...
    • Karaoke Mikrofone für die Xbox Series s

      Karaoke Mikrofone für die Xbox Series s: Hi, was für Mikrofone (also ich meine so Karaoke/ Sing Mikrofone) sind kompatibel für die Xbox Series s? Egal ob kabellos oder USB? Also z. b. für...
    • Mikrofon (Headset) geht bei WoT nicht

      Mikrofon (Headset) geht bei WoT nicht: Hallo zusammen ich hab leider ein Problem und bin langsam ratlos. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich hab ein original Stereo Headset...

    Sucheingaben

    xbox headset mikrofon geht nicht

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/mikrofon-geht-nicht.32272/

    ,

    xbox mikrofon geht nicht

    ,
    xbox one headset mikrofon geht nicht
    , xbox one mikrofon funktioniert nicht, xbox one mikrofon geht nicht, headset mikrofon geht nicht xbox one s, xbox one headset funktioniert nicht, xbox mikrofon funktioniert nicht, xbox one controller headset mikrofon geht nicht, xbox one s mikrofon, xbox one für diese person kann kein mikrofon gefunden werden, xbox one mikrofon einstellungen, Xbox für diese Person kann kein mikrofon gefunden werden, xbox one live Mikrofon funktioniert nicht, xbox one headset nicht zugeordnet, xbox series x mikrofon funktioniert nicht, mirco bei Xbox ohne Funktion, headset mikrofon geht nicht xbox, xbox one mikrofon testen, xbox one headset verbindungs probleme, headset xbox one funktioniert nicht, für diese person kann kein microfon, cxbox für eiese person kann kein mikrofon gefunden wereen, xbox one headset mikrofon funktioniert nicht
    Oben