Mikrofon für Xbox Series Controller gesucht

Diskutiere Mikrofon für Xbox Series Controller gesucht im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen Ich bin kein grosser Fan von Headsets und hätte am liebsten ein im Controller integriertes Mikrofon à la PS. Nun verfügt der Xbox...
C

commander cool

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
34
Hallo zusammen

Ich bin kein grosser Fan von Headsets und hätte am liebsten ein im Controller integriertes Mikrofon à la PS. Nun verfügt der Xbox (Series) Controller leider nicht über ein solches Mikrofon, also suche ich nach entsprechendem Zubehör.

Dabei bin ich auf ein interessantes Ding namens "Nyko Speakercom" gestossen. Funktional gesehen ist das genau das, was ich suche. Allerdings sieht das Nyko Speakercom ziemlich sperrig aus und ich würde mir etwas kompakteres, diskreteres wünschen.

Gibt es so etwas? Besten Dank für die Hilfe.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.859
Xbox Gamertag
baum2k
Hol dir nen Ansteckmikro + nen TRS auf TRRS Adapterkabel und fertsch :D Kostenpunkt beides zusammen um die 20€. Das Zalman Ansteckmikro soll ganz gut sein. Kostet nen 5er bei Amazon und so ein TRS auf TRRS Adapter-Kabel kostet auch so zwischen 2-10€ je nach Qualität :D
 
C

commander cool

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
34
Danke für den Tipp!

Meine präferierte Lösung wäre natürlich kabellos. Man muss auch dazu sagen, ich brauche das Mikro/Headset nicht besonders oft und momentan habe ich ein kabelloses Turtle Beach 600 Gen 2. Damit bin ich eigentlich auch soweit zufrieden (abgesehen davon, dass ich wie gesagt kein riesen Fan von Headsets bin).

Genial fänd ich sowas wie dieses Speakercom, aber halt wesentlich kompakter so à la kleiner "Dongle". Denke aber nicht, dass es sowas zum aktuellen Zeitpunkt gibt.

Vielleicht kommt ja noch sowas oder es wird eines Tages ein Controller mit Mikro rauskommen. :)
 
vayqzXBL

vayqzXBL

Dabei seit
17.02.2022
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
vayqz
Hallo

bin gerade auf den Thread gestoßen und habe nun das selbe Problem, gibt es mittlerweile ein externes Mikrofon für die Series S/X?

LG
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Welches meinst du denn ? Das von RAZR?
Ja, ich hatte irgendwas von RAZER gesehen, V2 Pro (?). Aber ich muss da passen. Inwieweit das überhaupt und wie gut funktioniert :unsure:

Was sagt das Forum, jemand ne Idee?
 
vayqzXBL

vayqzXBL

Dabei seit
17.02.2022
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
vayqz
?
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.859
Xbox Gamertag
baum2k
Ich wollt nur Kumba verhonepiepeln :D Sorry :D
 
Thema:

Mikrofon für Xbox Series Controller gesucht

Mikrofon für Xbox Series Controller gesucht - Ähnliche Themen

  • Karaoke Mikrofone für die Xbox Series s

    Karaoke Mikrofone für die Xbox Series s: Hi, was für Mikrofone (also ich meine so Karaoke/ Sing Mikrofone) sind kompatibel für die Xbox Series s? Egal ob kabellos oder USB? Also z. b. für...
  • Wireless Mikrofon für Gesang / Karaoke

    Wireless Mikrofon für Gesang / Karaoke: Verzweifelt suche ich eine Möglichkeit ein Mikrofon Wireless mit der XBox One zu verbinden. Habe jetzt schon den Support gefragt, aber dort konnte...
  • Y Klinkentecker für Mikrofon und Kopfhörer?

    Y Klinkentecker für Mikrofon und Kopfhörer?: Hallo, hab mit von Teufel Kopfhörer gekauft und nicht drauf geachtet das die kein Mikrofon haben. Funktioniert das wenn ich mit einem Y-Stecker...
  • Mikrofon für die XBox One

    Mikrofon für die XBox One: Guten Tag zusammen, Könnt ihr mir ein Mikrofon für Let's Play's bei der Xbox One empfehlen? Ich besitze die Elgato Game Capture und habe schon...
  • Mikrofon für Headset Empfehlung

    Mikrofon für Headset Empfehlung: Hallo, ich besitzte das Turtle beach xp400 und bin mit dem Sound des Headsets sehr zufrieden.Allerdings ist das Mikrofon extrem schlecht...
  • Ähnliche Themen

    • Karaoke Mikrofone für die Xbox Series s

      Karaoke Mikrofone für die Xbox Series s: Hi, was für Mikrofone (also ich meine so Karaoke/ Sing Mikrofone) sind kompatibel für die Xbox Series s? Egal ob kabellos oder USB? Also z. b. für...
    • Wireless Mikrofon für Gesang / Karaoke

      Wireless Mikrofon für Gesang / Karaoke: Verzweifelt suche ich eine Möglichkeit ein Mikrofon Wireless mit der XBox One zu verbinden. Habe jetzt schon den Support gefragt, aber dort konnte...
    • Y Klinkentecker für Mikrofon und Kopfhörer?

      Y Klinkentecker für Mikrofon und Kopfhörer?: Hallo, hab mit von Teufel Kopfhörer gekauft und nicht drauf geachtet das die kein Mikrofon haben. Funktioniert das wenn ich mit einem Y-Stecker...
    • Mikrofon für die XBox One

      Mikrofon für die XBox One: Guten Tag zusammen, Könnt ihr mir ein Mikrofon für Let's Play's bei der Xbox One empfehlen? Ich besitze die Elgato Game Capture und habe schon...
    • Mikrofon für Headset Empfehlung

      Mikrofon für Headset Empfehlung: Hallo, ich besitzte das Turtle beach xp400 und bin mit dem Sound des Headsets sehr zufrieden.Allerdings ist das Mikrofon extrem schlecht...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/mikrofon-fuer-xbox-series-controller-gesucht.37774/

    ,

    xbox series x usb mikrofon

    ,

    xbox controller integriertes Mikrofon

    ,
    xbox series s mikrofon
    , tischmikrofon an xbox s
    Oben